Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5044. Seite 74 von 101.
Eisvogel
Nicht mehr lange, dann wird es wieder rund gehen bei den Eisis...
Mehr hier
Mantis Religiosa
Die Aufnahme konnte ich direkt an einem Parkplatz am Badberg machen. Es ist eine Larve ca. L5
Mehr hier
Höckerschwan im schönsten Licht
Dieses Bild ist schon fast dem Zufall geschuldet, mir fehlte halt noch ein schönes Schaubild im Portfolio. Als ich am See entlang schlenderte, fiel mir dieser Schwan im diffusen Schatten der Bäume auf, während der Hintergrund schon von der Morgensonne erleuchtet war. Sofort war mir klar, dass dies eigentlich eine schöne Lichtstimmung ergeben müsste... Ich habe bei dem Bild bewusst die Umgebung mit eingezogen, und keinen großen Abbildungsmaßstab gewählt, ich hoffe das gefällt so?! Viele Grüße Mar
Mehr hier
**Endloser Weg**
Sie dürfte noch einen weiten Weg vor sich haben... Noch ein Bild vom Sommer 2015.
Mehr hier
Der Star des Nordens
Leider habe ich beim letzten mal aus Versehen ein anderes Foto dieser tollen Eule gelöscht. Wollte eigentlich nur meinen Doppelpost entfernen und schwups war alles weg. Daher nun ein weiteres Foto der berühmten Sumpfohreule aus dem Norden. Gruß Stefan
Mehr hier
Giraffenbande
Gleich am ersten Abend in der Masai Mara trafen wir auf eine Gruppe Giraffen, die anscheinend nicht so recht mit uns etwas anfangen konnten und uns ziemlich lange begutachteten. Glücklicherweise haben sie uns nicht angegriffen und so konnten wir weiter unseres Weges... ;)
Mehr hier
Suchflug
Hallo, heute wollte ich mal eine aufgehellte Version der "Nebeleule" zeigen. Ich war am Überlegen, nehme ich jetzt ein fast Fullframebild der Eule vor dann hellerem schlicht grauen Hintergrund oder doch noch etwas mehr als nur Eule im Bild. Letztendlich habe ich den Baum mal mitgenommen, also die Eule nicht ganz so formatfüllend. Es war und bleibt ein tolles Erlebnis und ruft nach Wiederholung. Ich bin gespannt, ob euch Version heller mehr zusagt. Gruss Eric
Mehr hier
Summer feelings...
Ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer 2016
Felhamster
Einige Stunden hab ich bei 29 Grad vor dem Fallloch des Hamsters verbracht, Und dann endlich kam dieses Männchen aus seinem Bau. Die leicht schwarzen Punkte um den Hamster herum sind Fliegen, welche sich immer am Eingang des Baues befinden. Solch Anhaltspunkte machen einen bewohnten Bau aus.
**Im Doppelpack**
Haben sie sich auf den Ansitzast niedergelassen, und warteten auf Fische! Erfolgreich waren sie nicht, nur ein paar Fehlversuche.
Mehr hier
Rotkehlchen im Dickicht
Dieses junge Rotkehlchen saß im relativ dunklen Dickicht auf einem Ast direkt auf Augenhöhe. Durch die indirekte Beleuchtung entstand eine sehr weiche Lichtstimmung ohne harte Kontraste, ausbrechende Kurven etc.
Anflug im Nebel
Hier is ein alter Bekannter aus Mecklenburg-Vorpommern.
Junger Steinbock
Ich zeige nochmals einen jungen männlichen Steinbock aus den julischen Alpen. Gruß Stefan
Mehr hier
~ Im Nebel ~
Vor einigen Jahren konnte ich bei der Brunft einen Hirsch mit kleinem ABM im Nebel fotografieren. Leider war das Bild qualitativ nicht zu gebrauchen, weil es im fast dunkeln aufgenommen wurde. Bei der Hirschbrunft im letzten Jahr wollte ich so eine Aufnahme gerne nochmal wiederholen. Hat zum Glück geklappt. Aufgenommen in der Südheide.
Zauberwelt
12. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Januar 2016
Bild des Tages [2016-01-20]
Wie aus einer anderen Welt scheint die Mantis Religiosa Dame zu kommen.
Vespula vulgaris / Gemeine Wespe
Vespula germanica und Vespula vulgaris sind die beiden einzigen heimischen Wespen-Arten, die uns lästig auffallen. Alle anderen Arten verirren sich höchstens zufällig an unsere Kaffeetische oder stören bei Grillabenden.
Mehr hier
Eintagsfliegen
Als erstes möchte ich allen hier im Forum, ein frohes neues Jahr wünschen. Die Eintagsfliege zählt zu meinen lieblings Insekten. Wer den Hochzeitsflug schon mal gesehen hat, weiß was ich meine.
Mehr hier
Der lange Schatten
Löwin in der Nähe der Skeletton Coast, Namibia Die Raubtiere in dieser Region schienen alle ein Funkhalsband zu tragen. Wir haben eine Schabrackenhyäne und diese Löwin damit gesehen. Ausserdem konten wir beobachten, wie der Forscher einem Leoparden ein Funkhalsband anlegte. Diese Löwin habe ich digital vom Halsband befreit.
Mehr hier
Im Sandsturm
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2015-12-31]
Wüstenelefant im trockenen Flussbett des Huab im Damaraland, Namibia
Bläuling bei Mondschein
Hallo zusammen, erst mal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten! Passend zum Fest zünde ich dann mal ein "Weihnachtslicht" an. Diesen Bläuling konnte im Spätsommer diesen Jahres bei Vollmond fotografieren. Es war kurz nach Sonnenuntergang, mitten in der blauen Stunde, als mir der Bläuling direkt vor dem aufgehenden Mond auffiel. Viel Zeit blieb nicht um dieses Bild zu machen, und so bin ich mit diesem Ergebnis schon sehr zufrieden :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wahnsinnsaussicht
scheint sich der Spießbock zu denken. Desert Rhino Camp, Damaraland, Namibia 2015
Mehr hier
Blutsauger
Das sind die Bremsen. Hier ist es die Goldaugenbremse Chrysops relictus
Mehr hier
Sonnenaufgang
Am Badberg. Hier muss ich mich bei meiner Frau und Benjamin Tull bedanken, das sie mich geweckt haben. Sonnst hätte ich den Moment wohl nie miterlebt und fotografieren können. Mantis Religiosa Larve
Mehr hier
Empusa pennata
Haubenfangschrecke (Empusa pennata) die ich in Kroatien fotografieren konnte. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber hin und wieder brauche ich einen großen ABM Hätte hier gerne einen Stack gemacht, aber leider halten die einfach nicht still
Mehr hier
Die Schüchternen
Damhirsche zählen zu den eher vorsichtigeren Vertretern und so ist es immer wieder eine Freude, sie vor die Linse zu bekommen. Gruß Stefan
Mehr hier
Knabenkraut
Welches es genau ist, weiß ich nicht , da auf der Wiese das geflecktes Knabenkraut und das breitblättriges Knabenkraut wächst.
Heidelibelle
3. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats November 2015
Bild des Tages [2015-12-09]
Ein herrlicher Morgen als ich die Heidelibelle bei schönen Licht fotografieren konnte.
Fliegenpilz
In diesem Jahr habe ich extrem viele Fliegenpilze bei mir im Diersfordter Wald gefunden. Die Aufnahme entstand am ersten Tag meiner Sichtung. Als ich am nächsten Tag wieder dort angekommen bin, musste ich sehen, was Wildschweine so alles anrichten. Der ganze „Mini Berghang“ sah aus wie umgepflügt, die meisten Pilze zerstört oder beschädigt.
Mehr hier
Steingeiß
Besonders bei dem aktuellen Wetter, erinnere ich mich gerne an unseren letzten Urlaub zurück. Ein Highlight war da ganz klar der Besuch des Steinwild in den julischen Alpen. Gruß Stefan
Mehr hier
Erst mal eine Erdnuss nehmen
Nachdem ich jeden Tag Erdnüsse dort ausgebreitet hatte, wurden die Eichelhäher nach Wochen zutraulicher und ließen mich ab und an fotografieren. Schnell eine Nuss genommen und sofort flogen sie wieder fort.
Mehr hier
~ Herbstmorgen ~
Anfang des Monats begegnete ich einer Rotte Wildschweine auf dem freien Feld. Die Sonne hatte sich gerade hinter dem Wald hervorgekämpft, wurde aber noch vom Nebel abgefangen. Ein herrlicher Herbstmorgen.
Schwalbi im November
Kurze Geschichte zum Foto. Das Telefon klingelt, ich gehe dran. Ich: Budke Er: Ralph, da ist ein großer Schmetterling an meiner Hauswand. Ich: Wer? Er: ein großer Schmetterling Ich: Wer ist am Telefon? Er: ich, der Bernd Ich: Ach so, Du bist es. Er. Ralph, da ist ein großer Schmetterling, komm mal mit deiner Kamera. Ich OK, ich komme mal rüber (Meine Gedanken „Falter an der Hauswand, kein tolles Motiv“) Aber als ich bei meinem Nachbarn angekommen bin, sehe ich den Schwalbenschwanz, da an der be
Mehr hier
Laufender Mornellregenpfeifer,
Einer meiner Lieblingsvögel Laufender Mornellregenpfeifer (Eudromias morinellus. Varanger-Halbinsel; Norwegen
Mehr hier
Yellow Mantis
Ein Foto vom Kaiserstuhl, das ich auf einer kleinen Wiese direkt an einem Parkplatz machen konnte.
~ Überraschung am Morgen ~
Es war ein nebeliger Novembermorgen. Am Tag zuvor hatte ich einige nette Spielereien an einem Feld mit lila und gelben Blüten gemacht, die ich gerne nochmal mit warmem Sonnenlicht wiederholen wollte. Bei Licht gefiel es mir allerdings gar nicht mehr so gut und in der Ferne riefen Kraniche. Da ich die Gegend gut kenne, konnte ich mir schon vorstellen, wo die Kraniche stehen würden. Kraniche, leichter Nebel und eine tiefstehende Sonne müssten mit kleinem ABM ganz gut aussehen, dachte ich mir. Kran
Mehr hier
Eisvogel III
Leider sind die Eisvögel z.Z. nicht sehr aktiv, und das Licht spielt auch nicht mehr mit, das der Hintergrund sehr dunkel ist.
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Nähe
Es ist immer wieder schön, wenn sich Wildtiere einem bis auf wenige Meter nähern. Gruß Stefan
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat Black Kite
Serie mit 465 Bildern
Ein kleiner Querschnitt meiner Lieblingsmotive
Bär im Schneesturm
European brown bear (Ursus arctos) in a snowstorm on a moor with pine trees. Finland | Europaeischer Braunbaer (Ursus arctos) in einem Schneesturm auf einem finnischen Moor. Nordostfinnland
Bartmeise auf Futtersuche
Am Zingster Bodden sah ich sie im Frühjahr im Schilf. Sie suchte wohl Futter für ihre Jungen. Nur einen kurzen Moment blieb sie so in etwa 5 m Entfernung sitzen, dann flog sie davon.
Mehr hier
~ Im Nebel ~
Viele Jahre hat es gedauert, bis ich zur Rotwildbrunft mal wieder durch Zufall in der Gegend war, in der ich aufgewachsen bin. In dieser Gegend, der Südheide, kenne ich drei Stellen, an denen sich die Rotwildbrunft ganz gut beobachten lässt. Insgesamt hat die Zeit nur für zwei Ansitze gereicht, aber es waren geniale Stunden. Nachmittags in voller Montur an den Rand des Brunftplatz' schleichen. Vorher natürlich den Wind checken und dann voll bepackt über einen Wassergraben springen. Dort angekomm
Mehr hier
Zauberlandschaft
In einer Welt voller Fantasie ...
Spieglein, Spieglein ...
Diese Eisbärin hielt sich insgesamt 4 Stunden in der Nähe des Schiffs auf. Ein unbeschreiblich schönes Erlebnis, was mich tief berührt hat.
Mehr hier
Planet Mantidea
Sie kamen auf unserer Erde und leben seitdem unter uns.
Junger Steinbock
Ich konnte dieses Jahr zum ersten Mal Steinwild life und in Freierwildbahn erleben. Es war ein faszinierendes Erlebnis! Für mich ist es übrigens echtes Wildlife, auch wenn die Tiere kaum Scheu zeigten. Wieso, sollte es deshalb auch kein Wildlife sein? Hängt dies doch zum größten Teil schlicht mit der Stärke der Bejagung zusammen. Würden wir nämlich so anfangen, dann wäre ziemlich viel kein Wildlife mehr. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Pharao ...
Gott und König. Hier mal ein Fotos aus meinem Kroatien Urlaub 2015
Mehr hier
Stepptanz
Hier mal eine Fliege im gegenlicht, die auf einem Schneckenhaus einen Stepptanz machte.
Ein Lächeln...
haben die Großlibellen immer für den Fotografen. Irgendwie ist die Frontale seit Jahren meine lieblings Ansicht.
Mehr hier
Bläuling bei Sonnenuntergang
Heute möchte ich noch kurz dieses Bild aus dem Sommer zeigen. Mir gefällt das von der Lichtstimmung und dem Ansitz her ganz gut. Viele Grüße Markus
Mehr hier
50 Einträge von 5044. Seite 74 von 101.

Verwandte Schlüsselwörter