Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 169. Seite 2 von 4.
Schreihals
Diese Aufnahme einer Blässralle entstand vor einem Jahr an einem keinen See in Leipzig. Vor allem im Winter versammeln sich hier zahlreiche Wasservögel.
Familienglück
Das Nest mit der brütenden Blässralle sah ich bei einem Spaziergang um den Halterner Stausee vor knapp 2 Wochen. Anschließend war ich mehrmals vor Ort um zu sehen, wie weit das Brutgeschäft fortgeschritten war. Da das Nest in Ufernähe gebaut war, zeigte die Ralle keine Scheu gegenüber dem Menschen. Am letzten Wochenende konnte ich dann das freudige Ergebnis der Brutanstrengungen in diesem Bild festhalten.
Blässralle mit Kücken
Hallo, bei meiner Blässralle die ich jetz schon bestimmt 2 wochen in ihrem Nest beobachten konnte sind heute die Kücken geschlüpft. Die Äste die kreuz und quer durch die Ralle schneiden gefallen mir jetz nicht so richtig, auserdem ist in dem Nest ein solches Gewussel das so gut wie jedes Bild starke Bewegungsunschärfen hat. Darum auch nur Dokumentarisch. Wollte es aber Trotzdem mal zeigen. Gruß Christoph
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Hallo, dieses brütende Blässhuhn beobachte ich seit ungefähr einer Woche. Ich hoffe das ich in nächster Zeit noch ein paar Bilder von den Kücken machen kann! Schöne Pfingsten Christoph
Mehr hier
Zeigt her eure Füße ...
Immer wieder faszinierend finde ich die Füße der Bläßrallen mit den Schwimmlappen.
Everybody was Kung-Fu-Fighting
Typisch Blässrallen, wenn sie sich attakieren, dann immer mit ihren riesigen Füssen voraus. Für den Kontrahenten ist das durchaus schmerzhaft, denn Blässrallen haben an ihren Fussenden dornenartige Klauen. Das soll voererst mein letztes Blässrallenbild sein. Ich hoffe, meine kleine Serie hat Euch gefallen. LG Holger
Mehr hier
Der Teichsurfer
Ihr seht den Moment, wo die Blässralle nach einer rasanten Verfolgungsjagd die Verfolgung aufgibt und sich auf die Wasseroberfläche "plumpsen" lässt. - Sieht doch aus als wenn die Ralle surfen wollte, oder? Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Die wilde Hatz
...über die Wasseroberfläche ist zur Zeit eine typische Verhaltensweise bei den Blässhühnern, wenn ein Nachbar dem eigenen Revier zu Nahe kommt. Dann geht sozusagen "die Post ab". LG Holger
Mehr hier
Die wilde Hatz Prügelei
Serie mit 5 Bildern
Blässhühner (Fulica atra)
Hallo, mein erstes Bild in diesem Jahr. Diese Blässhühner hab ich heute an meinem Übungssee erwischt. Das Wetter war sehr bescheiden. Daher ISO400 und Rauschreduzierung. Sieht man das? Allen ein gutes Neues. Gruß, Bernd
Mehr hier
Immer schön cool bleiben
Mein Bildbeitrag zum "Boykottaufruf" eines Mr. Witzig. Bleib cool, Uwe !
Mehr hier
ungleicher Kampf
Diesen ungleichen Kampf zwischen einem Bläßrallenpaar und einem Teichhuhn konnte ich kürzlich in Holland fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Blessrallenfamilie
Diese Blessrallenfamilie habe ich kürzlich in Ameide (Zuid-Holland) fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
wellenreitende Blässralle
Diese wellenreitende Blässralle habe ich auf einem Kanal in Almere (Holland) fotografiert, auf dem reger Schiffsverkehr herrschte. Die vorbeifahrenden Boote erzeugten ständig Wellen, auf denen die Rallen hin- und herschaukelten. Viel Spaß beim Betrachten!
Bläßralle mit Beute
Diese Bläßralle flüchtete mit ihrer fetten Beute gerade vor futterneidischen Artgenossen. Viel Spaß beim Betrachten!
Blässralle
Dieses Küken war mit 6 Geschwistern im Schilf unterwegs, leider oft verdeckt, und sehr hell war es auch nicht. Mama hat sie gefüttert, so schnell sie konnte. Netter weise gab es hier mal einen Blick zurück, fast Richtung Objektiv.
Mehr hier
Blässhuhn
Noch einmal ein Blässhuhn-Wischer. Hier kann man es besser als Blässhuhn erkennen und die typische Kopfbewegung kommt gut rüber. Gruß, Bernd
Mehr hier
Blässhuhn
Dieses Bild passt gerade so schön zu meiner letzten Serie. War aber an einem anderen Tag. Die ollen Hühner können aber auch nicht stillhalten. Gruß, Bernd
Salat geht wieder
Die Küken der Blässralle sind bei der Futtersuche teilweise recht hektisch unterwegs. Dieses Bild entstand bei offener Blende, kurz vorm Abkippen ins Gewässer und hart an der Einstellgrenze beim GDT-Treffen an der Ruhr in Mülheim. Danke an Dirk Vorbusch für Ortkenntnisse und Tipps. Eigentlich sollten Nutrias auf dem Programm stehen aber die wollten am Samstag nicht beißen. Beeinflusste Natur, da direkt am Leinpfad.
Mehr hier
Nun versuche
ich es mal mit einer Blässralle ,wie gefällt euch die Aufnahme ?
Blässralle beim Bade
Eigentlich nur eine Blässralle, aber wegen des passenden Lichts und der spritzenden Wassertropfen habe ich´s trotzdem eingestellt. Die Brust wurde noch etwas aufgehellt, um die Kontraste in den Griff zu kriegen.
Der über´s Wasser geht
Das Bild ist heute während eines Spaziergangs mit dem Sigma 120-400 OS HSM entstanden. Nachdem die Weiher in Mittelfranken wieder geflutet sind, kann die Fotopirsch auf Wasservögel beginnen...
Blässralle
Im Wasser stehend.
Blässralle Jungvogel
Im Wasser stehend.
Schutzengel
Seinen ganz persönlichen Schutzengel hat dieses junge Blässhuhn dabei. Ich stelle das Bild hier jetzt einfach mal unbearbeitet rein nachdem immer wieder am Rauschverhalten der 7D rumgemeckert wird. Für ISO-2000 finde ich es eigentlich ganz akzeptabel was die Technik heute so abliefert, oder bin ich nur zu anspruchslos?
Mehr hier
Nur eine Blässralle
Ganz sicher kein seltener Vogel, aber vielleicht kommt hier doch ein wenig der wunderbaren Stimmung rüber, die an diesem Morgen über dem See lag.
Tauchunterricht
Die Eltern tauchten am frühen Morgen immer wieder ab, um zarte Wasserpflanzen für den Nachwuchs zu finden.
Blässhuhn im Wasser
Gleiche Location wie der Haubentaucher
Streithähne
Das Foto entstand am letzten Wochenende auf einem See in Leipzig. Die Blässrallen waren an diesem Morgen sehr aktiv.
Blässrallen (Fulica atra) am Emsufer
Zur Abwechselung hier mal ein Vogelbild, das sich nicht auf ein Tier konzentriert, sondern eine ganze Vogelschar in ihrem typischen Lebensraum zeigt. Die Bläßrallen sind immer noch, wie den ganzen Winter über, gemeinsam auf Nahrungssuche. So sind sie besser vor potentiellen Feinden geschützt, denn viele Augen sehen mehr als zwei. Sie flüchten hier gerade vor einem Greifvogel in die Ufervegetation. Die Revierbildung hat noch nicht begonnen. Sie läßt hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Vom Motiv her ist es natürlich nicht mit Charlys Raubwürger zu vergleichen, der Kontrast kann aber dennoch eine kleine Herausforderung sein. Gestern in Berlin aufgenommen.
Blässralle
Im Wasser stehend.
Blässie einfach
Heute morgen zog es mich nocheinmal zum Holzmaar und ich fand am Ufer einen Standort, der eine richtig tiefe Kameraposition zuließ. Neben den Junghaubies (kommen demnächst) posierten auch ein paar Blässrallen. Ich hoffe dieses schlichte, unspektakuläre Blässrallenbild gefällt Euch in seiner Schlichtheit. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Nach dem Besuch im Nest wanderte diese Blässralle stets über den im Bild zu sehenden Ast, um sich an dessen Ende dann ins Wasser gleiten zu lassen. Grund genug mir nasse Füße zu holen. Weitere Bilder dieser Serie auf meiner HP verlinkt unter: Dirk Vorbusch
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Wachablösung bei den Blässrallen, so kommt Leben in eine ansonsten langweilige Nestszene.
Satt?
Ich? Nein! Die Küken der Bässrallen haben es gut. Sie werden noch lange von den Eltern gefüttert und, notfalls ziemlich aggressiv, behütet. Die kleinen Enten müssen selbst für ihr Futter sorgen, auch wenn sie noch sehr klein sind.
Mehr hier
Blässhuhn
Portrait in der Morgensonne....
Stinkersee - Blässhuhn -
rennt übers Wasser und versucht einen Säbelschnäbler zu vertreiben, wahrscheinlich wollte sie den "Jesus Christus Säbelschnäbler" von Alfred hinterher, oder auch nur zeigen, dass sie auch übers Wasser laufen kann, VG Wolfgang
Mehr hier
Dös nicht!
Paddel!
Wenn ich groß bin
will ich in die Nationalmannschaft. Und einen Werbevertrag. Findet ihr, das Trikot steht mir?
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Eine weitere Aufnahme von der Exkursion zu den Blässrallen. Sage und schreibe 8 Junge sind im Nest, da war es gar nicht so leicht mal ein Küken fotografisch zu isolieren.
Blässhuhn (Fulica atra)
Nachwuchs bei den Blässrallen - da ist immer was los. Das unermüdliche Füttern der Alttiere bietet immer wieder neue Motive.
Blässhuhn (Fulica atra)
Heute Nachmittag bei extrem wenig Licht. Ich musste zwar die ISO ein wenig höher drehen, dafür waren aber die Kontraste besser beherrschbar.
Bläßhuhn
"nur" ein Blässhuhn. Es sieht viellecht nach einem Fisch aus, ist aber eine Wasserpflanze, die dort verspeist wird.
Mehr hier
Einbein mit Spiegelbild
Mike hat Euch die turnende Bläßralle auf einem Bein bereits im Querformat gezeigt. Hier nun meine Version im Hochformat. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Einbein
Endlich Osterferien, perfekt um morgens bei dem schönen Wetter an den Weiher zu fahren. Dieses Bläßhuhn zeigte sich mir gestern in dieser tollen Pose!! Ich hoffe es gefällt Euch!! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bläßralle
Bläßralle beim "Landgang".
Mehr hier
50 Einträge von 169. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter