Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 171. Seite 1 von 4.
Blässralle
Portrait einer Blässralle. Kein Crop. Wildlife. Dies Blässralle stand auf einem Bein entspannt auf dem Fussweg. Der war sehr stark frequentiert. Das Tier machte sich nichts aus den vielen Spaziergängern. So konnte ich dieses Portrait ganz enstpannt aufnehmen.
Mehr hier
Blässralle
einfach nur eine Blässralle.
Bläßhuhn im Schnee
Auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin sind, kommt Alle gut in das neue Jahr. Dieses im Schnee rennende Blässhuhn symbolisiert, dass ihr hoffentlich gesund, gestärkt, mit voller Elan, unbeschadet und mit purer Lebensfreude das kommende Jahr erleben dürft.
Mehr hier
Blässhuhn im Laternenlicht
Wie hat Wolfram so schön geschrieben... "Du solltest Dich auch nicht durch fehlende Resonanz beirren lassen". Keine Sorge ich lasse mich nicht beirren, dass ist auch vorerst mein letztes Bild der Laternenlichterserie:) Und für mich eines meiner Lieblingsbilder und genauso Naturfotografie, wie auch andere hier gezeigte Werke. Nur halt mit einem kreativen Ansatz. Dennoch im natürlichen Umfeld, mit natürlichen Verhalten ohne Beeinflussung. Ob ich nun natürliches Licht oder bewusst bereits
Mehr hier
Blässhuhn (fulica atra)
Diese Blässhühner mit ihren ewigen Streitereien. Meistens ist man dafür zu langsam. Bei der OM-1 hat mir die Motiverkennung sehr geholfen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Blässhuhn in Pastellfarben
Hallo, der Frühling ist endlich da! Das Licht wird besser, die Farben kommen langsam zurück...viele Grüße vom Kochelsee Jens
Mehr hier
BLÄßHUHN ...der erfolgreiche Kampf mit der Muschel
Es ist und bleibt mein persönliches Lieblingsbild aus dem Jahre 2021. Ich habe zwar dieses Jahr durchaus auch interessantere Arten sichten und ablichten können, und habe mit Sicherheit das eine oder andere Bild auch technisch besser umgesetzt aber dieses hier ist dennoch mein Lieblingsbild. Warum?? Ich glaube man hat nicht oft die Möglichkeit eine Bläßralle bei solch einer Aktion beobachten zu können. Lange hat das Bläßhuhn mit dieser Muschel gekämpft, bis sie endlich offen war und sie so an das
Mehr hier
Wasserläufer Nur ein Blässhuhn...
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Die Erscheinung
Heute zeigte sich die Sonne nur ganz kurz bei Sonnenaufgang für weniger als 15min und danach war alles zugezogen. Zum Glück spielte eins der Blässhühner mit und ist mir dann in der Reflexion des Sonnenaufgangs erschienen...
Goldjunge
Bei Sonnenaufgang herrschte etwas Bodennebel und die Blässhühner lieferten sich einige Verfolgungsjagten im goldgelben Licht. Die Massenansammlung an Blässhühnern hat sich mittlerweile auf dem Gewässer etwas verteilt und es gibt einige Paare, die ein Revier eingenommen haben und dies anfangen zu verteidigen.
Mehr hier
Wasserspiele
Noch machen sie nicht ganz ernst - aber die Blässhühner üben schonmal. Was jetzt "Wasserspiele" sind wird bald ein wildes beharken, da an dem Teich sich viel zu viele tümmeln.
Mehr hier
Der Wasserläufer
Bild der Woche [2021-03-01]
Die Blässhühner haben bei uns in großer Anzahl an einem Angelsee überwintert und fangen sich an zu ärgern und zu verfolgen.
Kleiner Punk
Der Nachwuchs vom Blässhuhn ... hübsch? - hässlich? - lustig? - auf jeden Fall ziemlich farbenfroh
Mehr hier
Blässhuhn
Nur wenige Minuten scheint das Licht zwischen den Bäumen so tief in den Kessel, dass sich das Wasser so golden färbt. Da geht dann auch die Blässralle gern einmal baden.
Mehr hier
Liebe
Blässhühne bei der "Arbeit". Hier darf sie ganz kurz mal nach Luft schnappen.
Mehr hier
Blässralle Blässralle
Serie mit 2 Bildern
SH
Blässralle
Sie sind ja immer recht streitsüchtig, aber irgendwie mag ich die Bande
Blessralle
Junge Bläßralle, aufgenommen beim Schwimmen. 2018 ließen die mich nah heran, 2019 waren sie deutlich scheuer.
Rotauge über Wasser
Portraitbild eines eher alltäglichen Vogels, den ich aber trotzdem sehr mag - eben weil man sich auf dessen Anwesenheit am See verlassen kann :)
Stretching
Wie gestern schon geschrieben, fand ich dann nach einer Stunde doch noch eine juvenile Blessralle, die mich an sich heran ließ, und weitestgehend ignoriert - sie hätte mich wohl noch näher heran gelassen, aber das Risiko sie zu vertreiben wollte ich nicht eingehen. Altvögel und Geschwister waren nicht in der Nähe, die nächsten Rallen waren 70 bis 100 Meter entfernt. Die verwaschenen Flecken, speziell oben rechts, liegen daran, dass ich für das Bild meine Unterwasserkamera mal kurz aus dem Wasser
Mehr hier
Blessy
Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an Blessy. Von der Situation gab's noch ein paar Bilder, zum Beispiel Blessy 4. Das da oben ist eine ähnliche Situation mit einem adulten Vogel. Vermutlich ist es ein anderer Vogel, obwohl Blessrallen angeblich bis 15 Jahre alt werden können. Wie schon mal erwähnt, lassen mich die Tiere mittlerweile recht nah ran, aber leider gilt wohl für sie, dass sie Gäste mehr lieben, wenn das Licht schwächer wird. Keine Ahnung warum, aber bei richtig gutem
Mehr hier
Rallenbein
Beine und Füße einer adulten Blessralle. Die weißen Flecken rechts sind der linke Fuß, und im Hintergrund kann man noch das linke Bein erahnen (nicht weiß, sondern grau, im Schatten). Zutraulich sind die ausgewachsenen oder auch die jungen Blessrallen längst nicht, aber sie fliehen auch nicht mehr, wenn ich in der Gegend bin, und nach den Karpfen oder dem Zander schaue.
Mehr hier
Blessralle mal etwas anders
Ich hätte ja lieber Karpfen fotografiert, aber unter dem gestürzten Baum ist die Sicht einfach unerträglich geworden, und obendrein waren auch wenig Karpfen da (aber ich habe später an drei anderen Stellen welche gesehen - Karpfelmangel herrscht nicht). Aber in den letzten Wochen sind die Jungtiere der beiden Blessrallenfamilien gewachsen und trauen sich auch mittlerweile schon mal 30 Meter von ihren Eltern (dann wird aber am Hilfe gerufen, was das Zeug hält), und sie zu etwas zu stören würde si
Mehr hier
Morgenidylle
Nebelschwaden und die aufgehende Sonne erzeugten diese warme Stimmung im Gegenlicht.
Kampf
16. Platz Vogelbild des Monats Juni 2017
Bild des Tages [2017-06-27]
KR
Blässhuhn-Revierkampf, Neuenburger See, 2017
~ frontal ~
Heute früh war ich an einem See unterwegs, in der Hoffnung auf eine Nebel-Sonnenaufgang-Kombination, die der Wetterbericht gestern Abend vorausgesagt hatte. Es kam wie es kommen musste und vor Ort gab es weder das eine noch das andere. Es war einfach leicht bewölkt. Egal, war trotzdem schön. Dieses Blässhuhn steuerte im ersten Licht des Tages direkt auf mich zu.
Kampf
KR
Bei den Blässhühnern geht es im Moment hoch her ...
Na komm doch - sei doch nicht so
und dann wurde es so richtig romantisch und zärtlich! Was ich heute Abend nach Sonnenuntergang erleben durfte brachte selbst mich der dieses Blässhühner nun schon über Jahre beobachtet und fotografiert zum staunen. Die sonst so streitsüchtigen Vögel können auch anders...... Ich durfte einige faszinierende Bilder nach Hause tragen. Hier mein momentaner Favorit hoffe er gefällt es grüsst Robert
Mehr hier
erstes Licht am Teich
Was mir bei Fröschen und Libellen im Abendlicht über längere Zeit sehr gut gelungen ist, konnte ich gestern bei diesem Blässhuhn zum ersten Mal am Morgen realisieren. Schon erstaunlich wie schnell die Lichtstimmungen in der Früh kippen. Diese Lichtverhältnisse hielten nur wenige Sekunden an - dann war alles vorbei und das Huhn sowieso weg. Hier mein persönliches Bild des Tages von gestern. Hoff es gefällt euch es grüsst Robert
Mehr hier
Blässhuhnhabitate
sind sehr vielfältig. Diese Vögel aus der Gattung der Rallen sind relativ aggressiv und dulden keine weiteren Tiere in ihrer Nähe. Hier haben sie auch die Stockente vertrieben und stellen allein Anspruch auf den Teich. Hoffe mein Bild gefällt einigen. Gruss Robert
Mehr hier
Blessralle...
Canon 7d mark II, Sigma 150-600 mm
Winter an der Donau
Oftmals ist der Winter im Donautal bei Regensburg wenig ausgeprägt - meist bleibt es beim Dauergrau. Ende 2016 gab es aber bei -10°C oft Nebel und so tauchte die Landschaft in ein schönes Weiß. An dieser Stelle der Donau überwintern mehrere 1000 Wasservögel und ein paar taten mir den Gefallen genau im richtigen Moment durchs Bild zu fliegen (obwohl es noch mehr hätten sein können). Ich hoffe das Bild ist gerade und ich hab nicht wieder einen Knick in der Optik gehabt.
um kurz nach sieben
ein Morgenbad zu diese frühen Stunde wäre auch nicht so mein Fall eine kleine Sommererinnerung von dem Rallenküken Liebe Grüße ins Forum Barbara
Mehr hier
Eine neue Perspektive
Hallo zusammen, bald eröffnet sich mir hoffentlich dauerhaft eine neue Perspektive, wenn ich mir endlich ein floating hide baue Hier seht ihr ein Foto von einem meiner ersten Tests zur Rentabilität, zu dem Zeitpunkt nur eine schwimmende Styroporplatte (billig und absolut ausreichend für 4/300+1.4x+700D+BG). Nächste Woche werde ich mir die nötigen Teile bestellen und dann geht's los ans Bauen Das Blässhuhn kam spät, als ich eigentlich schon zusammenpacken wollte, noch an mir vorbeigeschwommen, un
Mehr hier
Ach Mama...
diese innige Zweisamkeit aus dem Familienleben der Blässrallen ist zwar aus dem Vorjahr, aber ich hoffe, es gefällt Euch dennoch etwas. Der diesjährige Nachwuchs ist bei uns noch im Ei. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Blässhühner bei der Balz
Ich wusste gar nicht, wie interessant die Balz der Blässhühner ist. Die Hähne (wenn man sie denn so nennet) sind extrem kämpferisch und es ist eine menge Action zu sehen. Auch das klangliche Erlebnis ist nicht zu verachten. Man mag nicht glauben, das so kleine Vögel so laut sein können. Zumindest nicht, wenn man gerade erst anfängt, sich damit zu beschäftigen. Beste Grüße, TW
Mehr hier
Volldampf
Mal zur Abwechslung ein Vogelbild von mir. LG Holger
Mehr hier
Blässhuhn
Mal ganz zahm und nett zeigte sich dieses Blässhuhn an diesem schönen Winterabend, das hat ja schon fast seltenheitswert LG Urs
Mehr hier
Blässhuhn
Wenn man in unserer Region irgendwo am Wasser fotografieren geht, bekommt man automatisch diese oft ziemlich nervenden Viecher zu sehen... sie haben nämlich die dumme Angewohnheit ihre irren Kämpfe immer genau in dem Moment auszutragen, wenn der eigentliche Zielvogel endlich am richtigen Ort wäre Dieses Blässhuhn hat sich hingegen ganz brav verhalten und ist nur immer und immer wieder vor mir durchgeschwommen, und hat sein Revier kontrolliert. Die Pose die es dabei eingenommen hat, mit dem Kopf
Mehr hier
Tauchralle
Ist ja nur eine Blässhuhn...
Blässhuhn mit Migrationshintergrund
Zu den aktuellen Ereignissen paßt doch das Bild von heute ganz gut. Im Tierreich ist es durchaus üblich, dass Tiere anderer Arte, Farbe, Lebensweise usw. völlig gelassen aufgenommen und integriert werden. Die Vignettierung entstand ganz natürlich, da ich durch Sträucher fotografiert habe. Und die Randschärfe meines Objektives ist völlig okay. Die beiden Entenerpel links schwimmen einfach nur vor der Schärfeebene
Mehr hier
Blässhuhn
Ein Bild von letzten Juni. Nach vielen missglückten Versuchen ist mir dann doch noch ein Foto von dem sonst immer so hektischen Blässhuhn gelungen.
Rennhuhn
Eigentlich wollte ich nur die schöne Lichtstimmung einfangen, da raste plötzlich diese aufgeregte Blässralle über den Teich
Mehr hier
Kampfmaschine
Wenn Bläss-Rallen Jungvögel haben schrecken sie vor nichts zurück und vertreiben selbst übermächtige Gegner aus ihrem Revier. Hier hatte sich ein Graureiher bei der Nahrungssuche zu sehr den Jungvögeln genähert und wurde gnadenlos vertrieben.
Mehr hier
Junge Blässralle
Keine Angst, das Foto ist nicht von jetzt, sonst hätte die wenige Tage alte Blässralle wohl keine Überlebenschance. Es stammt aus dem diesjährigen Frühling, wo ich das Glück hatte, die jungen Rallen ein paar Tage beobachten zu können.
Novembertrübsalwetter und eine Ralle
mal etwas anderes von mir, ein Blässhuhn
Blässhuhn (fulica atra)
Hallo, ich hab da noch ein Bild aus diesem Frühjahr. So aus der Nähe betrachtet sind sie garnicht so häßlich. Ausschnitt aus dem Querformat. Münster 3/2014 Gruß, Bernd
Mehr hier
Junges Blässhuhn
Momentan habe ich leider keine Zeit zum Fotografieren, deshalb wollte ich wenigstens ein Foto vom letzten Jahr zeigen. Die Aufnahme entstand um 7:30 morgens, als der See noch im Schatten lag, die Bäume im Hintergrund jedoch schon in der Sonne waren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Blässhuhn angefüttert habe oder nicht, deshalb habe ich es nicht als Naturdokument eingestellt.
Mehr hier
Brrrr...so nass
Zwei von drei jungen Blässrallen...der Titel übertreibt natürlich..beide sind tapfer der Mutti hinterher geschwommen :)
Mehr hier
Elterliche Fürsorge
... genießen auch diese Kleinen ganz offensichtlich. Es war sehr schön zu beobachten, wie behutsam der Altvogel sich um seinen Nachwuchs kümmert, und wie sich die Kleinen rankuscheln. Beeinflußte Natur deshalb, weil die Vögel zwar frei(willig), aber doch im Zoo leben und daher vielleicht mehr an Menschen gewöhnt sind als ihre Artgenossen irgendwo in der "Wildnis".
Mehr hier
50 Einträge von 171. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter