Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bruchlandung
© Dani Studler
Bruchlandung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/553838/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/553838/image.jpg
Der junge Waldkauz ist aus der Bruthöhle ausgeflogen und auf einer nahen Rottanne gelandet.
Während er meine Annäherung relativ gelassen entgegenschaute und weiter schlummerte, war
das Weibchen sehr nervös und kreiste in den Baumwipfeln umher. Das Weibchen brütet seit
2008 in diesem Gebiet. Als erfahrenes Weibchen konnte es auch in diesem äusserst schlechten
Mäusejahr 2 Jungen aufziehen.

Mit der Aufnahme bin ich nicht ganz zufrieden. Wegen den Lichtverhältnissen kurz vor Eindämmerung
griff ich zum 105/2,8 und auf Grund der Einstellungen ergab sich dann auch nicht so viel Tiefenschärfe.
Für Aufnahmen mit dem 50-500mm war es im Wald einfach zu dunkel. Den kleinen Kauz hat das nicht
gestört. Die Aufnahme ist praktisch die einzige, in dem er die Augen "offen" hatte. Sonst schlief er friedlich
vor sich hin und hatte die Augen ganz geschlossen. Aber irgendwie gefällt mir das Bild trotzdem und
möchte es euch zeigen...

Wer sich für den Waldkauz interessiert, findet hier auf meiner Website noch Infos über das Projekt.
Natürlich freue ich mich über Besucher und Einträge im Gästebuch:

Zur Waldkauz-Website

.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.6 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D300 105mm F2.8 Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 189 durch Gäste, 789 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel: