Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn du fühlst dass du lebst ?.......
sollst du leise sein, wenn du küsst was du liebst, sollst du leise sein! Wenn du weißt wer du bist und du spürst dass du anders bist, dann must du lauter schrein! FREIHEIT....... Ich glaube das passt heute? Ein Bild vom Almsee am frühen morgen! Liebe Grüße aus Tirol Horst
Mehr hier
Sonnen aufgang im Ahornboden
Hallo zusammen, Sonnenaufgang im Ahornboden LG Udo
Mehr hier
Bunte Klamm
Ein Bild aus dem Festplattensumpf! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Auf Rast
Heuer hatte ich das große Glück und die Zeit bei drei von vier Versuchen auf verschiedenen Bergen Mornellregenpfeifer zu finden! Die Begegnung mit einem zutraulichen Exemplar dieses schönen Regenpfeifers bleibt einem ewig in Erinnerung. Der erste den ich finden konnte war adult und noch teils im Prachtkleid, vmtl. ein Männchen da nicht so prächtig gefärbt (beim Mornellregenpfeifer sind die weiblichen Exemplare intensiver gefärbt). Dieser war auch extrem zutraulich, nur stand er selten ganz frei
Mehr hier
Abflug
Der Graureiher spazierte langsam in meine Richtung während ich mit dem Fotografieren des Sanderlings beschäftigt war. Nach einer Weile bemerkte ich das sich der Reiher schon auf eine halbwegs gute Fotodistanz genähert hat. Er kam noch einige Meter in meine Richtung bevor ihm das klappernde ,,Etwas´´ am Boden dann doch nicht ganz vertraut war und er abflog um einige hundert Meter weiter wieder auf Fischjagd zu gehen. LG Samuel
Mehr hier
Durchleuchtet
Hallo zusammen, Diese Exuvie habe ich im Sonnenuntergang an einem Samstag Abend in Admont aufnehmen können. Ist schon länger her, gefällt mir aber immer noch. LG Udo
Mehr hier
Bergahorn
Die bis zu 500 Jahre alten Bergahorne Tirols sind schon faszinierend anzuschauen! An diesem Nachmittag hatte ich einen ziemlich dramatischen Himmel und habe versucht, das in Verbindung mit einer längeren Belichtungszeit umzusetzen. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch! Wünsche ein schönes Wochenende, Thomas
Mehr hier
Ausblick
Der Ausblick war gigantisch, gleiches gilt aktuell für das Wetter am bevorstehenden Wochenende! Da kommen doch direkt schon die Frühlingsgefühle hoch. Die Steinkäuze höre ich aktuell jeden Abend! Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Gruß Stefan
Mehr hier
Morgenstimmung
Wir waren eine Woche in den wunderschönen Alpen und habe eine echt perfekte Woche erwischt. Glück muss man haben! Diesen Ausblick durften wir fast jeden morgen genießen. Selten bin ich nach "nur" einer Woche Urlaub, so entspannt nach Hause gekommen. Gruß Stefan
Mehr hier
Almsee und Totes Gebirge
Eine, für mich, neue Perspektive. Der Almsee und im Hintergrund das Tote Gebirge
Dachstein
Der Gosausee ist der Taschenspiegel des Dachstein, indem sich der alte Schelm des Abends, wenn das Alpenglühen seine Wangen schminkt, so selbstgefällig beschaut. (Peter Rosegger) Noch etwas von der Herbsttour mit Holger... Glück Auf, Guido
Mehr hier
Autumn
Ein Blick auf den Ahornboden mit seinen Ahornbäumen.
Herbst in der Engalm
Herbst in der Engalm im Oktober 2017
Im Karwendel Gebirge
Ich war begeistert, wie schön doch Deutschland und Österreich in den Alpen aussehen. Eine gewaltige Kulisse sah man vom Karwendelgebirge. LG Udo
Mehr hier
Der Ahornboden in der Engalm
Eigentlich hatte ich mit einem Sonne- Wolkenmix in der Engalm gerechnet. Das Wetter zeigte sich aber von der schlechteren Seite. Glaubte ich! Dieses trübe, verregnete Wetter war wie geschaffen für dieses tolle Farbenspiel. LG Udo
auf 2016 m H.ü.A. - Obersee
Ich habe dieses Bild während des Urlaubs in Osttirol in 2016 gemacht. Ich liebe Berge und wie erwartet war es auch diesmal in dieser Region herrlich! Wunderschöne Landschaften, lange Wanderungen ... Liebe Grüße, Izabela
Mehr hier
Leimkraut
Ein Leimkraut in den Tiroler Alpen ( Karwendel )
Großer Ahornboden im Sommer
Der große Ahornboden im Karwendel. Eine gigantische Ansicht bei schönem Wetter.
Mehr hier
Schwankücken
Die Schwäne in Wien haben heuer wieder gebrütet und die jungen Schwanbabys waren einmal mehr die Stars an Wiens Gewässern ps: das Datum dürfte an der Cam nicht richtig gewesen sein
Etwas nah II
Hallo zusammen, diesen Steinwälzer konnte ich auch Anfang September im Rheindelta fotografieren, er zeigte wirklich fast keine Scheu und kam bis auf ca. einen halben Meter an mich heran. Danke auch nochmal an Katrin für's Ausleihen von dieser Traumkombi Liebe Grüße David PS: Konstruktive Kritik zu diesem etwas gewagteren Ausschnitt gerne gesehen
Mehr hier
Waldrapp im Freiheit oder doch nicht?
Hallo, diesen und 5 weitere Waldrappen habe ich heute in der Nähe von Grünau am Almsee entdeckt. Alle waren beringt und hatten einen Sender angebracht. Ich weiß es nicht genau, aber es waren bestimmt Waldrappen, die wohl zu wissenschaftlichen Zwecken mit diesen Sendern ausgestattet wurden. Ich denke mal als Dokumentation kann man das Foto durchgehen lassen. Es waren übrigens die ersten Waldrappen, die ich in freier Natur gesehen habe. LG Udo
Mehr hier
Beim oberen Winterleitensee
Kein Schnee aber dickes Eis beim oberen Winterleitensee in den Seetaler Alpen.
Was geht ab!
Es waren wundervolle Stunden bei den Murmeltieren! Gruß Stefan
Mehr hier
Sonnenaufgang in Austria
Hier sehr Ihr einen Sonnenaufgang am Neusiedlersee. Es war sau kalt und neblig, als die Sonne kam. LG Udo
Mehr hier
Ich verstecke mich!
Dieses Jahr hatte ich das erste mal die Chance Murmeltiere zu beobachten und zu fotografieren. Es hat wirklich Spaß gemacht. Gruß Stefan
Mehr hier
Hello! Is it me you're looking for? (Lionel Richie)
Unmittelbar nach meiner Rückkehr von dem einwöchigen Strandurlaub auf Mallorca am Donnerstag nachts musste ich schon am Freitag abend in der Donauau "nach dem Rechten sehen". Wildschweine sind bei uns in freier Wildbahn extrem scheu. Umso erstaunlicher war es, als sich unmittelbar zum Sonnenunterang im Wald diese Bache blicken liess und mir ein Speed-Date für etwa 2 Minuten gewährte. Nach mehreren Versuchen, in denen ein Hochstand im Hintergrund zu erkennen war (was ja in diesem Forum
Mehr hier
Beim Almrausch
Aufgenommen beim Krummschnabelsee in Obertauern
Es gibt Dinge, da bleibt mir die Spucke weg. In was für einer Welt leben wir mittlerweile? http://www.pnp.de/region_und_l [verkürzt] erstuemmelt-rund-100-Rehe.html LG Udo
Mehr hier
Manchmal fehlen einem die Worte zu was Menschen fähig sind. http://www.pnp.de/nachrichten/ [verkürzt] nden-Mauer-des-Schweigens.html LG Udo
Mehr hier
Einfach mal reden ...
wollten diese beiden Murmel in Österreich. Mehr Bilder wie auch von den Gämsen in meinem Blog und über Facebook. Gruß Holger
Mehr hier
Vogelzug und Straßenverkehr
Hallo allerseits, nach längerer Inaktivität (hauptsächlich wetterbedingt) melde ich mich hiermit wieder zurück. Aufgrund des anhaltend schlechten und kalten Wetters sitzen viele Zugvögel fest. In der verschneiten Winterlandschaft finden viele Arten, allen voran Drosseln, nur mehr an enteisten Straßen Nahrung. Geschwächt vom Hunger kollidieren viele mit KFZ. Eine der getöteten Singdrosseln konnte ich heute sogar noch im Kühlergrill eines Autos finden. Solche Extremwetterperioden zeigen immer noch
Mehr hier
Southern Festoon - Osterluzei an Osterluzei
Servus Zusammen, nach dem wir noch starken Sturm und Schneetreiben haben, zeig ich mal etwas freundliches, aus schon wärmeren Tage Aber keine Sorge, der Frühling steht kurz vor der Tür. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Der gelbe HG, das sind Flechten auf einem Akazienbaum, welche im letzten Sonnenlicht leuchteten.
Mehr hier
Rohrdommel
Servus Zusammen, so nach einer ganz kurzen Forumsabstinenz, weil ich meine Homepage komplett neu gestaltet habe (ist aber immer noch nicht ganz fertig ), möchte ich mich mit diesem Bild, welches eines meiner Lieblingsbilder ist zurückmelden. Wer mehr über diesen Schilfbewohner in Erfahrung bringen und weiter Bilder sehen möchte, kann dies gerne in meinem Blog tun. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Bitte entschuldigt die kleine Schleichwerbung
Mehr hier
Zauberwald
Mystisch und schön, so zeigte sich der Wald bei einer Schneeschuhwanderung an der deutsch-tschechischen Grenze am Rande des Sumava-Nationalparks. Ich hoffe mein kleiner Ausflug in die Landschaftsfotografie ist nicht total missglückt und ihr könnt dem Bild auch eine Kleinigkeit abgewinnen.
Konzentriert
Servus Zusammen, diese weibliche Kornweihe kämpfte sich im ärgsten Wind bei der Beutesuche ab. Leider hat sie in Fotoentfernung nichts erwischt. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Kornweihe
Die Kornweihe ist in Österreich ein typischer Winterwinterer. Es bedurfte einiges an Zeit der Beobachtung um sie so frontal ablichten zu können. Dieses Bild zeigt die Weihe kurz vor dem Zugriff. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
blue Room
Unter dem Eis des Pasterzengletschers der von der Klimaerwärmung nicht verschont wird! LG Horst
Mehr hier
Mantis
Obwohl heuer die jungen Gottesanbeterinnen an vielen Stellen erfroren sind, konnte ich an wenigen erhöhten Standorten doch einige Exemplare entdecken. Hier ein Weibchen, direkt bei Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt euch und freu mich schon auf eure Meinung Liebe Grüße Johannes
Mehr hier
Schutzwald
Plenterwald
Serie mit 0 Bildern
Ich habe von meinem Lieblingsberg, dem "Marchreisen" in den Kalkkögeln in Tirol, ein paar Bilder geschossen wo ich zuerst gar nicht wusste was daraus wird. Beim 1. Bild dachte ich an "Rauchzeichen am Gipfel". 2. Bild " was ist da los, .. ein Schneegestöber?". 3. Bild einfach anschauen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter