Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hello! Is it me you're looking for? (Lionel Richie)
© Michael Furtner
Hello! Is it me you
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1176742/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1176742/image.jpg
Unmittelbar nach meiner Rückkehr von dem einwöchigen Strandurlaub auf Mallorca am Donnerstag nachts musste ich schon am Freitag abend in der Donauau "nach dem Rechten sehen". Wildschweine sind bei uns in freier Wildbahn extrem scheu. Umso erstaunlicher war es, als sich unmittelbar zum Sonnenunterang im Wald diese Bache blicken liess und mir ein Speed-Date für etwa 2 Minuten gewährte. Nach mehreren Versuchen, in denen ein Hochstand im Hintergrund zu erkennen war (was ja in diesem Forum ein NoGo ist) gelang mir dann knieend am Waldboden dieser Shot durchs hohe Gras auf Augenhöhe freihand. Ich musste schnell reagieren, weil die Bache meinen programmierten Fokuslimiter von 30m unterschritt. War schon echt unheimlich, so ein Tier völlig ungeschützt vor sich zu haben (man hört ja von so vielen Umfällen mit Wildschweinen)
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 560.5 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
D7000; Sigma 150-600@600mm; 1/250; f6,7; ISO 3200; -2 EV; freihand und es war schon ziemlich dunkel im Wald
Ansichten: 65 durch Benutzer, 405 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.