Vogelzug und Straßenverkehr
© Johannes Hohenegger
Vogelzug und Straßenverkehr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/835117/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/835117/image.jpg
Hallo allerseits,

nach längerer Inaktivität (hauptsächlich wetterbedingt) melde ich mich hiermit wieder zurück.
Aufgrund des anhaltend schlechten und kalten Wetters sitzen viele Zugvögel fest. In der verschneiten Winterlandschaft finden viele Arten, allen voran Drosseln, nur mehr an enteisten Straßen Nahrung. Geschwächt vom Hunger kollidieren viele mit KFZ. Eine der getöteten Singdrosseln konnte ich heute sogar noch im Kühlergrill eines Autos finden.
Solche Extremwetterperioden zeigen immer noch drastischer, welche Gefahr der Verkehr für Wildtiere darstellt.

Mit Hoffnung auf einen baldigen Frühling und Weiterzug

Johannes
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-03-31
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 444.9 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300S, 62mm (entsprechend 93mm Kleinbild)
1/1.2 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 38 durch Benutzer, 796 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→