Allen Winden zum Trotz
© Jens Kählert
Allen Winden zum Trotz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298615/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298615/image.jpg
Weibchen der Bronzenen Prachtlibelle (Calopteryx haemorrhoidalis)

Eine habe ich noch, eine Bronzene Prachtlibelle von meiner letzten Reise zum Canal de Vergières in Südfrankreich. Es handelt sich um dasselbe Tier wie in diesem Bild Die Libelle und der Sturm, nur ein paar Minuten früher aufgenommen, kurz bevor eine Windbö die Libelle auf ihrer Sitzwarte herumriss. In diesem Jahr hatte ich oft mit viel Wind beim Fotografieren zu tun. Er schränkt die fotografischen Möglichkeiten ein, führt aber manchmal zu Bildern, die unter normalen Umständen nicht zu machen sind. (Vielleicht erinnert ihr euch an meine Enten und eine Kegelrobbe im Sturm.) In der Makrofotografie geht bei Wind nicht viel, aber ganz tief unten im Bachbett des CdV gab es ein paar Windlöcher, die wenige Aufnahmen zuließen. Vielleicht sind die extremen Witterungsbedingungen für die ungewöhnliche Stellung der Vorderflügel verantwortlich?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 280.2 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + Sigma 150 mm/2.8, 1/10 Sek., f11, ISO 400, Stativ
Ansichten: 9 durch Benutzer, 152 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.