Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
| Eingestellt: | 2009-02-22 |
|---|---|
| RK © | |
| Aufnahme vom 14.02.2009: Auf dem Feld, auf dem wir zuvor bereits Graugänse fotografiert haben, hielten sich auch Blessgänse auf. Gänse gelten als sehr wachsam - wenn die Schar am ruhen oder am äsen ist, gibt es immer einige Gänse die ihren Kopf oben halten und aufmerksam die Umgebung sichten. Wir haben noch nicht herausgefunden, wie sich die Gänse untereinander warnen. Wenn Gefahr droht, reagieren vor allem Blessgänse so schnell und unmittelbar, dass es immer wieder beeindruckend ist. VG, Ralf neue Bilder auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php |
|
| Technik: | D2x, 500/4.0 mit TC 1,4, ISO 320, f 7,1, 1/250 sek. |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 232.2 kB 980 x 657 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer410 durch Gäste654 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alle bilder anser anser albifrons blaessgans entenvoegel februar feldgaense gaense gaensevoegel voegel |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Wildgänse am Niederrhein...: |
|
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
immer wieder interessant u in jedem Falle eine Aufnahme wert!
Einfach ausgewogen u technisch sehr sauber umgesetzt.
Vg Marcus
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
LG Holger
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
Gruß Dirk
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
die Gestaltung mit der gelungen Tiefenstaffelung finde ich sehr gelungen. Der Blick wird so geschickt durchs Bild geführt. Auch technisch ist dein Bild wiederum perfekt.
Gruß Manfred
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
Ja, Standpunkt, Gestaltung, Verlauf und diese Natürlichkeit der Farben ohne jegliche Überschärfung, das gefällt mir ganz besonders an dieser Aufname.
LG Martin
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Dein tiefer Standpunkt bringt meines Erachtens eine Dynamik ins Bild und wir Gerd schon erwähnt hat verleihen die unscharfen Gänse der Aufnahme eine gewisse Tiefe. Gerne habe ich mich mit diesem Bild beschäftigt.
Gruß, Karlheinz
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
noch so eine Aufnahme, die ich gern so gemacht hätte. Die unscharfen Gänse im HG wirken so unauffällig und trotzdem bildbelebend, dass es wieder Spaß macht, hier dabei zu sein.
Sehr schön!
Viele Grüße
Oli
Re: Wacht am Rhein... Blässgänse *Anser albifrons*
Du zeigst hier ein ausnehmend schönes Bild der Blessgänse, die gestalterisch sehr gut ins Bild gesetzt sind. Die beiden Tiere im Hintergrund bringen zusätzlich Tiefe und die Blickrichtung voneinander abgewandt bringt Dynamik. Schärfung ist OK, mehr wäre warscheinlich nicht gut. Tolle Aufnahme, habe ich mir sehr gerne angesehen.
Beste Grüße
Gerd