Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fliegenpilz Stacking
Am Samstag habe ich endlich auch bei uns Fliegenpilze gefunden. Diesen Jungspund habe ich dann mal gestackt und mich nach langer Zeit damit mal wieder beschäftigt. 16 Einzelbilder liegen hier zugrunde. Glück Auf Guido
Mehr hier
Nohner Wasserfall
Hallo liebes Forum, dieses Foto vom Nohner Wasserfall (aka Dreimühlenwasserfall) konnte ich am vergangenen Wochenende machen. Geplant waren eigentlich Motorsportfotos, aber da es nachts zuvor noch geschneit hatte, der Rennbetrieb folglich nicht lief, war der Nohner Wasserfall eine mir beliebte Alternative. Aufgenommen mit der R6 (meine schnelle Sportkamera), einem Polfilter und einem 1.2er Grauvelauf und dem 24mm Tilt/Shift von Samyang mit ca 6° Shift nach oben und 1° Tilt, bei Blende 11. Glück
Mehr hier
Verkaufe Handbuch zur EOS R6 (18.- € + Versand).
Mehr hier
Glowing Buchenschleimrübling
Hier zeige ich einen Ausschnitt eines alten, im Zerfall befindlichen Buchenschleimrüblings. Die Farben finde ich faszinierend und rühren daher, dass ich den Pilz von oben her durchleuchtet habe. Hoffe es gefällt ein wenig. Glück Auf und allen ein gutes Jahr 2022. Guido
Mehr hier
Stacking-Test
Die Pilzsaison geht so langsam richtig los. Erstmalig habe ich mich mit dem Thema des FocusBraketing / Stacking beschäftigt und zeige hier einen ersten Test eines doch schon recht ramponierten Pilzes, bestehend aus 40 Aufnahmen. Ich denke, es handelt sich um den Schwarzgezähnelten Rettich-Helmling, lasse mich aber auch gerne belehren, wenn es nicht stimmt . Meinungen, besonders unter dem Augenmerk des Stacking, sind gerne willkommen. Aufgenommen mit der EOS R6 und mit DPP gestackt; als 16-bit TI
Mehr hier
Milkyway am Watzmann
Dieses Foto ist Anfang Juli während unseres Urlaubs im Berchtesgadener Land entstanden. Neben all dem Regen in diesen zwei Wochen gab es nur ganz wenige wolkenfreie Momente. Glücklicherweise stellte sich dies dann auch einmal nachts ein. Der Mond hatte keine Bedeutung, da er erst in den frühen Morgenstunden aufgegangen ist und so gab es für mich erstmalig mitten in der Nacht die Gelegenheit die Milchstraße zu fotografieren. Glück Auf, Guido
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter