Lost in Paradise
© Benutzer 1567580
Lost in Paradise
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568073/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568073/image.jpg
Skitour Allgäuer Alpen.

Klar, Pulverschnee ist was feines, jetzt im April ist davon nix zu finden, nasser schwerer Schnee ist angesagt, er braucht Kraft und Technik bei der Abfahrt. Egal, dafür ist es möglich, schon früh um 6.00 Uhr im ersten Dämmerlicht mit dem Aufstieg zu starten, oben angekommen ist es -meist- mild und -hoffentlich- sonnig, Brotzeit ohne Handschuh und Mütze, Steigfelle im Rucksack verstauen, die Bindung klickt zu, Abfahrt, eine Spur ziehen... Glück und Frühlingsgefühle auf allgäuerisch.
Diesen Kollegen habe ich beim Aufstieg zum Nachbargipfel fotografiert, habe ihn erst bemerkt als er fast schon oben am Grat angekommen war. Ohne die Sonnenbrille abzunehmen konnte ich im Sucher so gut wie nicht erkennen, die Aufnahme ist mehr zufällig als kontrolliert entstanden.

Lost in Paradise - Danke für eure konstruktiven und kritischen Meinungen, gerne ohne gelbe Grinsgesichter.

Danke fürs Schauen,
Grüße
Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 70mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur -3/10, automatischer Weißabgleich
ILCE-6000
E 16-70mm F4 ZA OSS

Einzelne Sträucher im Hang ausgestempelt, Helligkeit und Kontrast angepasst.
Ansichten: 68 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→