König des Maulwurfhügels
© Benutzer 873612
König des Maulwurfhügels
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1556502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1556502/image.jpg
Die Waldohreule ist bei mir häufiger zu finden - allerdings ist es schwierig diese schöne Eulenart außerhalb der Schlafgemeinschaften und der Zeit des Jungenaufzuges zu Gesicht zu bekommen.

Das Bild entstand bei mir auf einem Grünstreifen an einem abgeernteten Acker auf dem abendlich meist mehrere Eulenarten anwesend sind. Die Waldohreule war hier mal wieder auf Mäusepirsch unterwegs - und schaute hier neugierig von einem Maulwurfshügel herunter.

Um die Aufnahme zu realisieren verwendete ich eine längere Brennweite aus der Hand und setzte eine externe Lichtquelle sowie einen entfesselten Blitz ein.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.6 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
1DX2 + 600mm IS II + 1.4x III @ 840mm
1/250s f5.6 ISO 800
Manueller Weißabgleich
Blitz
Externe Lichtquelle
Handheld
Ansichten: 151 durch Benutzer, 316 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→