Zaungast
© Benutzer 873612
Zaungast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1555122/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1555122/image.jpg
Mehrere Sumpfohreulen nutzen zur Zeit einen kleinen Bereich mit einem Maisacker sowie einige wenige umliegende Flächen bei mir, wo aktuell eine sehr hohe Mäusepopulation herrscht.

Das Interessante für mich ist allerdings, dass man neben den Sumpfohreulen auch täglich mehrere weitere Eulenarten entdecken kann. Mein bisheriges Maximum waren vier Arten an einem Abend. Meine Hauptmotivation ist in diesem kleinen Bereich gute dokumentarische Aufnahmen zu machen und mit etwas Glück und Ausdauer noch auf weitere Eulenarten zu kommen.

Die Schleiereule aus der Aufnahme flog an dem Abend mal nicht auf Ihren Jagdflügen umher - sondern beobachtete alles als "Zaungast". Die Aufnahme entstand ohne Blitz aber mit einer externen Lichtquelle und einem Einbein.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 153.5 kB, 1224 x 816 Pixel.
Technik:
1DX2 + 400mm 2.8
1/80s f3.2 ISO 12800
Monopod
Lichtquelle
Ansichten: 150 durch Benutzer, 377 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→