Auf der Jagd
© Herbert Henderkes
Auf der Jagd
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459380/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459380/image.jpg
Eine männliche Kornweihe (Circus cyaneus) beim Jagdflug

Nachdem die Kornweihe im deutschen Binnenland als Brutvogel leider nicht mehr vorkommt, verbleiben für die Fotografie nur noch die Wintergäste. Und die scheinen dieses Jahr auch nicht zahlreich zu sein. Ich hatte allerdings das Glück, eine große Wiesenfläche zu entdecken, über der insgesamt 5 Kornweihen (2 Weibchen und 3 Männchen) auf der Jagd waren.
Die Männchen kamen ab und an auf halbwegs geeignete Fotodistanz heran, bei den Weibchen hatte ich bisher leider kein Glück.

Als ich diese Aufnahme machte, fehlte es leider an Licht. Die Sonne kam erst zum Vorschein, als die Weihe sich bereits wieder recht weit entfernt hatte.
Aufgenommen mit ISO 500 und 1/500 sec. Belichtungszeit bei Offenblende (5.6)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 548.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon, 850 mm, (1.275 mm analog Kleinbild)
Ansichten: 93 durch Benutzer, 361 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→