Es gibt nichts Schöneres!
© Stefan Rosengarten
Es gibt nichts Schöneres!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398304/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398304/image.jpg
Es hat lange, es hat sehr lange gedauert, doch nun endlich habe ich meine ersten Fotos von Jungdachsen. Gute 2 Monate Vorbereitung und Beobachtung waren nötig und ein Gespräch, samt daraus resultierender fast 4 wöchiger Zwangspause, mit einem nicht ganz so auf meiner Wellenlänge liegenden Jagdpächter. Doch das will ich hier jetzt gar nicht weiter vertiefen, zu groß ist meine Freude über den gestrigen Abend!
Nachdem ich bereits am Freitag Abend die Jungdachse beobachten konnte, wobei sie sich zum Teil bis auf ca. 6-7 m näherten, es mir aber nicht möglich war ein Foto zu schießen, taten sie mir dann gestern Abend den Gefallen und liefen in genau dorthin, wo ich es mir gewünscht hatte. Na und dann war Petrus auch noch auf meiner Seite, während es nur wenige Kilometer entfernt Gewittert und ordentlich regnete, bescherte er mir Sonne! Was will das Naturfotografenherz mehr!?

Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
FX, 500mm
1/100 Sek., f/4.0, ISO 2500
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ein wenig beschnitten
Ansichten: 212 durch Benutzer, 619 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→