Habicht an Schwarzspechthöhle
© Oliver Richter
Habicht an Schwarzspechthöhle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1397719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1397719/image.jpg
Nachdem gestern das junge Schwarzspecht-Weibchen gegen 18.30 Uhr ausflog, lockte heute in aller Frühe die Alte ihren männlichen Nachwuchs. Dieser traute sich nicht, trotz der laaaang anhaltenden Rufe, die wiederum einen Beutegreifer anlockte, den ich natürlich gar nicht bemerkte. Noch nie sah ich einen Habicht live (von Flugaufnahmen gegen den Himmel abgesehen). Und dann das! Der kleine Schwarzspecht entdeckte den anfliegenden Habicht und verkroch sich in Windeseile in der Höhle. Als dies geschah in wenigen Sekunden - die Sequenz konnte ich filmen und dies ist ein Ausschnitt aus dem 4k-Video. Die Alte schimpfte dermaßen und flog dem Habicht sogar hinterher, als dieser von der Buche abflog. Dann saß er wenige Meter entfernt und bekam mein Zeitlupen-Schwenken mit bzw. tracktierte die Alte den Habicht derart, dass er verschwand und der Kleine nach einer gehörigen Erholungsphase ausflog.

Auf den Tag genau am 12.05.14 flog schon eine Familie aus einer in wenigen Metern Entfernung stehenden Buche aus. Auch damals waren es 3 Junge.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 505.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
5D Mark IV, 500mm, M, 1/100s, F5, ISO 2500, Ausschnitt aus 4k-Video
Ansichten: 148 durch Benutzer, 619 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.