
Für Diejenigen, denen mein letztes Bild gefallen hat von dem Fluß im kleinen Glen im Morgen in Schottland...der Fluß war leider etwas zu breit, die Spiegelung des gegenüberliegenden Ufers wunderbar, die Sonne kam sachte über die Berge, das Licht mit der Nebelbank war der Hammer....ich hätte nur eine kleine Leiter gebraucht, um den oberen hellen Streifen...also den ohne Spiegelung abzuschneiden, aber ....es gab keine Leiter, kein Baumstamm...gar nichts. So habe ich mich nur auf die Zehenspitzen stellen können, um so viel wie möglich von dem Baum mit auf dem Bild zu haben....natürlich hab ich das Bild gedreht, Baumkrone unten hat mir nicht so gut gefallen ![]() Hier das vorherige Bild...man kann die Location dann besser sehen : Als.die.Sonne...ber.den.Berg.kam |
|||||||
Autor: | © angelika lambertin | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2015-12-13 | ||||||
Aufgenommen: | 2015-10-08 | ||||||
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | spiegelung, baum, sonne, fluss, wasser, schottland | ||||||
Rubrik Pflanzen und Pilze: |

ich würde das Orange noch wegschneiden. Dann wird daraus ein gutes Bild.
Gruß, Uwe
Gruß angelika
Aber es freut mich, daß Du Dich auf den oberen Streifen auch einlassen kannst, entspricht einfach nicht unseren Sehgewohnheiten..
Danke Dir.
für mich "funktioniert" der Streifen, denn ohne ihn, wäre das Bild für mich einfach nur ein nettes Bild. Mit Striefen wirkt es auf mich spannend. Auf der einen Seite, ein liebliches, ruhiges und harmonisches Landschaftsmotiv, und auf der anderen Seite etwas, was diesen Eindruck völlig durchbricht. Dieser Gegensatz entwickelt auf mich seinen ganz eigenen Reiz und fasziniert mich. Evtl. würde ich unten noch etwas von dem recht schmalen Grünstreifen abschneiden.
Viele Grüße
Gunnar



LG Holger




Danke Dir und ...Du hast vollkommen recht.
Gruß angelika
Gruß angelika



Die Idee mit dem Hocker solltest Du nochmal im Hinterkopf behalten beim nächsten Besuch dort.
LG Holger


Also Ideen hast Du ja schon! Mir gefällt das.
Viele Grüße
Reinhold

ich denke ebenfalls, dass es ohne bzw. mit einem weniger hellen oberen Abschluss harmonischer aussehen würde.
Nach deiner Erklärung war das wohl nicht möglich. Für solche Fälle keinen Riesen mit dabei?

Der gemäldeartige "Rest" des Bildes gefällt mir nämlich gut.
VG Bert
aber die Spieglung an sich finde ich auch sehr gelungen.
Gruß Lutz

Danke Lutz.

Schön, daß es Dir gefällt.
ich liebe Spiegelungen sowieso. Diese hier gefällt mir ausgezeichnet und über den Streifen oben sehe ich jetzt mal milde hinweg. Ist ja bald Weihnachten.
LG Helmut

natürlich wäre es schöner gewesen ohne den oberen Streifen. Aber das Bild ist auch so sehr schön.
LG Alex
Irgendwas ist wirklich immer ......
Einer deiner besten Wischer !!!

Echt Stark gemacht !
Gruß Jürgen

"Für Diejenigen, denen mein letztes Bild gefallen hat"
mir hat zwar dein letztes Bild von dieser Landschaft nicht so zugesagt, ich hoffe - ich darf dir trotzdem sagen, dass mir diese Gestaltungsversion dafür umso besser gefällt !
Wirklich schade um den oberen ausgefressen Streifen, aber irgend etwas ist ja immer, sonst wäre es auch keine Naturfotografie !
Viele Grüße
Heinz