Milchstraße und Jupiter über dem Kilimanjaro
© Robert Sommer
Milchstraße und Jupiter über dem Kilimanjaro
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180232/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1180232/image.jpg
So dicht am Äquator wird es schnell dunkel und wenn es im Amboseli Nationalpark dunkel wird, dann erscheint der sonst so präsente und riesige Kilimanjaro nur noch als Silhouette am Horizont.

Hier, wo es praktisch keine Lichtverschmutzung gibt, sieht man mehr Sterne als man sich je hätte vorstellen können. Wenn dann noch die Milchstraße am Horizont aufgeht und zusammen mit dem Jupiter das Himmelszelt erleuchtet, dann ist es einer dieser Augenblicke, den man nie mehr vergessen wird.

Ich war an dem Abend in der glücklichen Lage, das neue 24mm F1,4 DG HSM | Art von SIGMA testen zu können. Ein Weitwinkel mit einer deart großen Lichtstärke ist wohl die beste Lösung, wenn man Sterne fotografieren möchte. Was da dann auf dem Sensor gelandet ist, hat mich schon ganz schön von den Socken gehauen! =)

Das Foto entstand aus 13 Hochkantaufnahmen.

Canon EOS5DMKII
Sigma 24mm F1,4 DG HSM | Art
24mm ; F1,4 ; ISO3200 ; 30Sek
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.9 kB, 2000 x 646 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 24mm
10 Sek., f/1.4, ISO 3200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 306 durch Benutzer, 1196 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.