~ vipera berus ~
© Jan Piecha
~ vipera berus ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964552/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/192/964552/image.jpg
Letzte Woche war ich zu Besuch in meiner alten Heimat. Dieses Jahr ist die Natur unglaublich weit und ich habe mich hauptsächlich den Kreuzottern und einer Gruppe Rehe gewidmet. Hier seht ihr ein erstes Foto aus dem Moor. Nach ihrer Winterruhe liegen sie zunächst viele Tage in der Sonne und tanken Energie. In dieser Zeit nehmen sie noch keine Nahrung zu sich. Falls es noch einmal kalt werden sollte, würden sie ihren Kreislauf, und somit auch die Verdauung, wieder runterfahren. Die Beute im Magen könnte dann nicht verdaut werden und würde zu gammeln beginnen. Nach einer Weile kommt es dann zur ersten Häutung in diesem Jahr. Das Schuppenkleid der Schlangen wächst nicht mit, weshalb sie ihre Haut erneuern müssen. Kurz vor der Häutung erscheint ihr Auge milchig, weil sich die Haut darüber bereits leicht löst. Anschließend schält sich die Schlange, vom Kopf an beginnend, aus ihrer alten Haus heraus. Das Schuppenkleid erscheint anschließend deutlich kontrastreicher und frischer.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 379.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 150mm
1/500 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 131 durch Benutzer, 500 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→