Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Die Zunge des Wendehalses

Die Zunge des Wendehalses
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/868147/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/868147/image.jpg
Eingestellt:
OR ©
hier mal aus der Nähe betrachtet. In Bruchteilen von Sekunden schnellt sie in Richtung Beute, die dann meistens mit der verhornten Zungenspitze und den kleinen Widerhaken aufgenommen wird. Ein kleines Video http://www.youtube.com/watch?v=F6QCJGJBF7w&feature=youtu.be/ zeigt den Wendehals bei der Nahrungsaufnahme, der mir auf Grund der in letzter Zeit fast täglichen Besuche sehr ans Herz gewachsen ist.

An dieser Stelle möchte sehr herzlich Kai Rösler danken, der mir den Camranger bis Herbst geliehen hat. Mit ihm kann man ein kleines WLAN bis 40 m im Gelände aufbauen und via Ipad auslösen (ist von der Geschwindigkeit aber arg eingeschränkt) und filmen (sehr komfortabel).

Viele Grüße
Oli

Technik:
Foto: 5DIII, 17-40 bei 24 mm, F10, ISO 800, 1/1000s, großer Ausschnitt
Video: 1DX, 70-200 F7.1, Steuerung via Camranger und Ipad
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 747.4 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Bild der Woche [2013-07-01]
Ansichten: 46 durch Benutzer857 durch Gäste2246 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
Serie
Wendehälse in Sachsen:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.