September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Immer werden nur die dicken Hirsche gezeigt. Warum nicht auch mal die Tiere oder Kälber? Gruß, Bernd
Mehr hier
September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Immer werden nur die dicken Hirsche gezeigt. Warum nicht auch mal die Tiere oder die Kleinen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Rotwild September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Noch ein Bild aus der Serie.
Mehr hier
September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Wie versprochen das Bild im Original. Zumindest fast. Dies ist auch schon ein Ausschnitt. Aus dem Querformat ins Hochformat.
Mehr hier
Rothirsche September 2018 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsche bei der Brunft Wieder im schönsten Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
September 2018 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ein Bild von der letzten Brunft aus der Hoge Veluwe. Das Licht war mehr als nur super und trotz des sehr späten Zeitpunktes, ergaben sich an dem Tag ein paar tolle Situationen. Viele Grüße Niklas
Mehr hier
Autumn colours are gone and winter sets in. Good memories though!! Edwin Kats
Mehr hier
Red squirrel drinking from my forest pool. Gruß, Edwin
Mehr hier
nicht nur der Platzhirsch ist bei der Brunft sehenswert. Auch solche Momente lohnen auf den Auslöser zu drücken. Am Samstag in den NL aufgenommen.
Ich habe mich getraut und mich gestern das erstmal in die Massen gestürzt. Echt irre was da im Veluwe abgeht, dass alleine ist schon die Anfahrt wert! Naja, aber als es dann losging, habe ich von dem Trubel nicht mehr viel mitbekommen. Für den Burschen beginnt der Stress ja gerade erst, doch die Zunge ließ er dann doch schon recht schnell aus dem Halse hängen. Da kann man schon ganz gut erahnen, welch körperlichen Anforderung die Brunft an die Platzhirsche stellt. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo, ich habe mich einen Abend in dem Nationalp. Hoge Veluwe mit wischern versucht. Bin auf eure Kommentare gespannt. Gruß Marco
Mehr hier
Nachdem ich feststelle, das viele den Hoge Veluwe auf eine einzgige Fotostelle reduzieren, hier eine Aufnahme mit der ich zeigen möchte, das es sich durchaus lohnen kann auch mal in anderen Bereichen des Parks die Augen offen zu halten.
Mehr hier
Kapital sind sie schon, die Herrscher im Hoge Veluwe Nationalpark. Kapital sind auch die Mengen an Besuchern, Fotografen und Beobachtern an den hier wohl allseits bekannten beiden Flächen in diesem Park. Jene Flächen, welche die Tiere für ihr Schaulaufen mit Äpfeln belohnen. Wer mit Menschenmengen umgehen kann, wer neben dem schönen Foto auch neue Kontakte und interessante Gespräche sucht, der ist hier richtig. Neben dem Rotwild findet er auch eine wunderschöne Landschaft, welche gekonnt in Szen
Mehr hier
Brunft 2011, Hoge Veluwe Holland. Abends, bei starkem Regen.
Mehr hier
Not far from my home there is this wonderful open space of heather and grass. Ideal for the deer to rut. Normally the female come out to feed and the male will follow. I made a hide under a pine tree and I have to wait for the deer to stand just on the right place. This male did.....right place and right moment. Just before the sun set. Have a great rut!!! Edwin Kats
Mehr hier
Bei einem Kurzbesuch im holländischen Nationanlpark kam mir im letzten Sonnenlicht dieser kapitale Rothirsch vor die Kamera. Die Hirschbrunft dort ist schon ein beeindruckendes Erlebnis,aber noch mehr versetzte mich die große Zahl der dort anwesenden Fotografen in erstaunen.
Aufgenommen bei meinem Letzten Ausflug
Serie mit 2 Bildern
Hirschbrunft im NP Hooge Veluwe
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Bild des Tages [2008-10-03]
So ich war am Samstag schwer in Holland unterwegs. Um 4 aufgestanden und dann ab zu den Oostervaadersplassen um dort Vögel zu fotografieren. Am Nachmittag ging es dann weiter in den NP Hooge Veluwe zur Hirschbrunft. Was mich dort ertwartete löste Staunen in mir aus. Ich hab noch nie so viele Naturfotografen auf einem Fleck gesehen. Das bild entstand ungefähr eine halbe Stunde bevor es dort richtig losging und die Massen lass sich nur erahnen. Hinter mir stand nochmal die selbe Menge und auf dem
Mehr hier
Im niederländischen Nationaklpark Hoge Veluwe aufgenommen.

Verwandte Schlüsselwörter