Allein auf weiter Flur
© Philip Klinger
Allein auf weiter Flur
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841437/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841437/image.jpg
Hallo!
Gestern nachmittag hab ich ein bißchen "location scouting" betrieben, wie man so schön sagt. Die sahen zwar vielversprechend aus, aber aktuell war noch nichts los. Also mussten die altbekannten Stellen herhalten. Zuerst war ich bei den Leberblümchen. Die hängen die Köpfe schon wieder ganz schön rein und viele verlieren bereits ihre Blütenblätter. Dazu kam ein strammer Wind, der bei Leberblümchen das Fotografieren unmöglich macht. Also ging es zurück zu den Schellen. Dort angekommen sah es auch mau aus: viele sind bereits am verblühen, die anderen sind sehr klein und hatten die Blüten fast durchweg geschlossen, nachdem sich die Sonne seit Mittag verabschiedet hatte. Auch beim Licht hab ich mir nicht mehr viel ausgerechnet beim Blick auf die dunklen Wolken am Horizont. Dann tat sich aber doch noch eine kleine Lücke auf und für fünf Minuten war das Licht grandios. Eine einzige halbwegs fotogene Schelle konnte ich am Hang finden, die in guter Position zur Sonne stand. Die seht ihr oben :-)
LG und einen schönen Start ins Wochenende!
Philip
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.0 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 13 durch Benutzer, 598 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→