Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 102. Seite 2 von 3.
Abgelaicht
Die Grasfrösche waren die Ersten, jetzt folgen die Erdkröten
Laubfrosch
Hallo Allerseits! Eigentlich wollten wir nur schauen, ob es noch fotogene Pilze im Buchenwald gibt. Dieser kleine Grasfrosch war eine überraschende Abwechslung. Er war sehr entspannt und verließ sich wohl auf seine gelungene Tarnung. Wünsche euch einen schönen 3. Advent! VG Bert
Mehr hier
Gut versteckt...und doch  entdeckt...
...im bunten Herbstlaub im Schlaubetal gab es jetzt noch einen Frosch. Er machte sich ganz platt, so daß ich ihn kaum sehen konnte... LG Angela
Mehr hier
Grasfrosch (Rana temporaria)
Gestern Morgen wollte ich eigentlich noch mal nach den Enzianen sehen, als mir dieses Fröschlein vor die Füße hüpfte. Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
- Laichzeit 2015 -
Letzte Woche ging es bei mir los mit der Laichzeit der Grasfrösche. Es ist gar nicht so einfach mal einen alleine vor die Linse zu bekommen, es sind einfach so viele. Durch die kühlen Temperaturen in den letzten Tagen hat die Wanderung sehr abgenommen, deshalb hoffe ich auf die nächsten Tage wo es wieder wärmer werden soll. Dann werden sich wieder tausende von ihnen in den Tümpel drängen. VG Christian
Mehr hier
Meine Vorfreude
Da in letzter Zeit immer wieder gerne mal Bilder gezeigt werden von Tieren oder Pflanzen auf die sich einige von uns hier freuen. Gibt es hier meinen Beitrag dazu ich freue mich schon wieder riesig auf die vorstehende Amphibien-Wanderung. Lange wird es wahrscheinlich nicht mehr dauern, dann geht das Gequake wieder los LG Christian
Mehr hier
Bald ist es soweit...
und die Grasfrösche sind endlich wieder da. Wie jedes Jahr um diese Zeit ist die Vorfreude auf die bevorstehende Amphibiensaison groß. Lange wird es nicht mehr dauern.
Mehr hier
Rana temporaria
Auch, wenn sie durch die Spiegelung des Himmels auf der nassen Haut bläulich schimmern: es sind wirklich Grasfrösche Ich habe das Foto auch noch in Querformat. Aber dieses gefiel mir deutlich besser. Das Querformat wirkte auf mich hier so "vorhersehbar". Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Grasfrosch
Ein junger Grasfrosch zum Wochenende - im Gegenlicht. Er war äußerst aktiv und zeigte wenig Verständnis für meine fotografischen Annäherungsversuche. Grüße aus der Vorderpfalz volker
Mehr hier
Mitten drin
Mitten drin im Laich, war dieser Grasfrosch. An diesem Abend hatte ich endlich mal richtig schönes Licht, zuvor war ich über eine Woche lang jeden Abend am Laichgewässer, aber hatte nie so ein Licht.
Mehr hier
Küß mich, ich bin eine Prinzessin...
...ich hüpfe jetzt zu meinem Teich um meinen Prinzen zu finden und zu heiraten. LG Holger
Mehr hier
- Grasfrosch -
Es hat endlich mal geklappt, einen Grasfrosch mal einigermaßen einzeln auf´s Bild zu bekommen. Bei den Grasfröschen ist zur Zeit richtig was los und der Andrang im Laichgewässer ist riesig.
Mehr hier
Auf dem Weg zum Tümpel
habe ich dieses Pärchen gestern Vormittag auf einer Wiese getroffen. Die frühlingshaften Temperaturen haben nun auch unsere Eifelfrösche aufgeweckt! Gruß Mathias
Mehr hier
Großer Andrang
Zur Zeit herrscht ein großer Andrang am Laichgewässer bei den Grasfröschen. Bis jetzt habe ich noch keinen einzeln auf´s Bild gebracht, deshalb gibt es mal ein Gruppenfoto es spiegelt den Andrang und den regen Verkehr wieder.
Mehr hier
Happy end...
...nach seiner Flucht unter einem Tarnmantel( siehe 2. Teil) gelang es seiner neuen Geliebtenund ihm den Weg in die Freiheit zu finden...weg von der Vergangenheit. Nun konnte er ungetrübt seinen Gelüsten nachgehen...wie man hier sieht...und wenn sie nicht gestorben sind...dann klammert er noch heute. The end LG Angela
Mehr hier
Das ist die Braut,  die sich traut...
...nachdem unser Grasfrosch sich nun eine Braut "angelte" ( ihr erinnert euch an den 1. Teil?), gewann er sie sooo lieb. Er verschwieg ihr jedoch, daß er schon eine Frau hatteund damit ihn keiner erkennen konnte, nahm er sich einen Tarnumhang und floh mit seiner neuen Geliebten. Könnt ihr ihn entdecken? Ich beobachtete ihn dabei und mußte ihm versprechen, dieses Geheimnis nicht weiter an die Ehefrau zu verraten ( Schweigepflicht). So nun urteilt selbst...allerdings hatte ich keinen Po
Mehr hier
Ich angele mir mein Frauchen...
...so saß der kleine Grasfrosch im Wasser und wartete und wartete. Sicher hat er sein Frauchen bekommen...wer kann denn bei seinem Anblick schon "Nein" sagen? Das Frauchen stelle ich euch das nächste Mal vor. LG Angela
Mehr hier
Junger Grasfrosch
Diesen jungen Frosch habe ich bei einem Waldspaziergang gefunden. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Grasfrosch handelt. Falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um eine kurze Berichtigung. Da der Frosch sich im hohen Gras bewegte und eine Aufnahme dort nicht möglich war, habe ich ihn gefangen und auf einen mit Moos und Kleeblättern bewachsenen Baumstumpf gesetzt. Da der Frosch durch die Aktion doch ein wenig gestresst war und ziemlich gepumpt hat, habe ich mich nach ein paar Aufna
Mehr hier
Wer sieht mich ?
Hallo ! Völlig unerfahren mit Amphibien begegnete mir gestern zufällig im Wald dieser Grasfrosch. Er hüpfte etwas durchs Unterholz und blieb dann bewegungslos sitzen. Ich robbte mich an und konnte ihn fotografieren. Ich vermute, er baute voll und ganz auf seine Tarnung und ließ mich deshalb so nah ran. Ich finde sogar, dass man ihm ein bißchen auf dem Foto ansieht, wie er sich schelmisch verstecken möchte. Als ich mit dem Ablichten fertig war und mich wieder entfernte, hüpfte der Frosch vergnügt
Mehr hier
Quak!
Hallo, nachdem ich das Forum nun bereits ein Jahr lang regelmäßig besuche und von den vielen großartigen Fotos immer wieder aufs Neue begeistert bin, habe ich mich heute entschieden, auch selbst einmal ein Bild zu zeigen. Ich freue mich auf eure Kommentare und darauf, hier noch viel zu lernen! Grüße Mathias
Mehr hier
The King
Unter den Moorfröschen im letzten Frühjahr stach "er" immer wieder hervor. Einerseits durch seine Größe und durch sein auffälliges Knurren. Schön unter Wasser bleiben, das könnte mir jetzt auch gefallen buhhhh die Hitze ist schön heftig!! VG Thomas
Mehr hier
Blubbern
Luftblasen blubbern ist ein beliebtes Spiel bei Kinder im Wasser, auch dieser Grasfrosch presste Luft ins Wasser, so dass um ihn herum die Wasseroberfläche vibrierte und immer mehr Blasen entstanden. Ich weiß nicht ob das zum Laichritual gehörte, oder ob er einfach auch nur Spaß daran hatte.
Golden Frog
Hier ein Grasfrosch aus der Laichzeit, bei untergehender Sonne. Das dunkle im Hintergrund ist Laich.
Laichzeit
Endlich hat auch bei mir die Laichzeit der Grasfrösche wieder angefangen, gestern habe ich das Laichgewässer besucht und es waren wieder wie in den letzten Jahren hunderte von Grasfröschen da. Euch noch einen sonnigen Montag
Mehr hier
Verspätet
Heute konnte ich zur Mittagszeit dieses Foto von einem Grasfrosch machen. Sie waren schon ordentlich am laichen. Auch viele Erdkröten befanden sich in dem Teich. Ich habe versucht Frosch und Laich in ein Bild zu bekommen, deshalb wirkt es vielleicht ein wenig gequetscht. Der Ausschnitt entspricht jedoch dem Original.
Grasfrosch
Hier noch ein Grasfrosch aus dem vergangenen Jahr. Viele grüße, Alex
Mehr hier
Grasfrosch
Noch ein Bild aus dem letzten Frühling. Ich hoffe, es gefällt, LG Ramona :)
ein Frosch
in meinem Garten. Beim Arbeiten im Garten habe ich diesen Frosch getroffen,ich weiß nicht,wer von uns beiden mehr erschrocken ist und den größeren Satz nach hinten gemacht hat . Danach war der Frosch ganz cool und ich hatte fast den Eindruck,er hätte die kleine Session genossen,bevor er sich wieder ins Unterholz schlug. Mit hats Spaß gemacht,das war mal was anderes als ein zappeliger Falter . Ich hoffe,euch macht das Bild Spaß. Gruss Otto
Mehr hier
Rana temporaria
Diese Aufnahme vom Grasfrosch konnte ich am Montag machen! Ich hoffe es gefällt Euch??! Viele Grüße Mike
Mehr hier
- Big Mama -
Ich habe zwar keine Ahnung, ob hier noch jemand ein Froschbild sehen mag, aber diese Froschdame hätte ich noch zu bieten. Wenn das Bild hier spurlos im Forumsnirvana verschwindet, dann habe ich halt Pech gehabt. Schöne Restwoche noch und LG Holger
Mehr hier
Im Laichgewässer angekommen...
... ist dieser Grasfrosch. Dieses Jahr machen meine "Froggies" mir das Leben so richtig schwer von ihnen die eine oder andere gelungene Aufnahme zu machen. Durch die letzten kalten Nächte sind ihre Aktivitäten fast gänzlich zum Stillstand gekommen. Vielleicht klappt es ja anfang nächster Woche wieder. Diese Aufnahme ist von letzten Dienstag. Ich hoffe, sie sagt Euch zu. Schönes Wochenende und LG Holger Edit: Kleiner Nachtrag: Dieser Frosch ist ein Naturdokument und nicht wie zunächst f
Mehr hier
Frosch im Traumland Vorfreude
Serie mit 11 Bildern
Paarung der Grasfrösche
NAchdem ich das gute Wetter heute morgen nutzen konnte und wesentlich mehr Frösche aktiv waren, als am Sonntag, konnte ich noch einige Ergebnisse mitbringen. Diese "Allerweltsfrösche" sind zwar nichts besonderes, aber ich finde sie trotzdem zeigenswert. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Am Laichgewässer...
...konnte ich gestern diesen Grasfrosch fotografieren.
Grasfrosch im Froschlaich
Ein Grasfrosch von einer feuchtfröhlichen Tour gestern, bei der leider das Licht nicht so richtig mitspielen wollte, die Frösche dafür umso mehr. Bei diesem Tier sieht man sehr deutlich die bei männlichen Grasfröschen häufig auftretende bläuliche Kehle. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Rana temporaria
...von heute... nachdem bei meinem letzten Bild ja einige Diskussionen bzgl. der Bestimmung entflammten und die endgültige Zuordnung nicht nur mich überraschte, ist das diesmal ein eindeutiger Fall. Zwei Grasfrösche. An ein paar Teichen in Mittelfranken war bei den Grasfröschen schon richtig was los, viele rufende Männchen die bereits im Wasser waren, einige Tiere die gerade auf dem Weg zu den Teichen waren und erstes Laich war auch schon im Wasser. Zwischen den Rufen der Grasfrösche konnten wir
Mehr hier
Eins hab ich noch
Langsam mag ich keine Bilder aus dem 2010er-Archiv mehr zeigen, macht irgendwie nicht so viel Spaß. Zumal auch das meiste interessante schon verbraucht ist. Dieses Bild von den laichenden Grasfröschen müßt ihr aber noch aushalten Bin gespannt, ob ich mich diesen Motiven bald wieder werde widmen können oder ob ich über den sich nun doch mit wachsender Deutlichkeit abzeichnenden Klausurenstreß die kurze Laichperiode verpassen werde. Die u.U. geeigneten Gewässer in der Nähe hab ich auch noch nicht
Mehr hier
Grasfrosch am Laichgewässer
Das Bild rotiert schon über ein halbes Jahr auf meiner Festplatte. Die Laichzeit der Grasfrösche war ein tolles Erlebnis, ich hoffe ein solches Spektakel im nächsten Frühjahr wieder beobachten zu können... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Frosch im Traumland
Hallo, hier ein Grasfrosch im Morgenlicht von einem nahe gelegenen Baggersee, in dem hauptsächlich Kröten laichen. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Bevor hier Grasfroschmüdigkeit aufkommt...
... zeig ich noch schnell dieses Exemplar. Mir hat er gut gefallen im späten Nachmittagslicht, mit all dem Laich drumherum. Gar nicht so leicht, an dieser Stelle mal einen gut zu erwischen, ständig hüpfen sie durcheinander und selten ist das Wasser ruhig und damit für eine vorzeigbare Spiegelung gesorgt... Hab noch über 100 Bilder von dieser Location im Archiv, aber das soll's von meiner Seite erstmal gewesen sein zum Thema Grasfroschlaichzeit. Vielleicht zeige ich zu einem anderen Zeitpunkt no
Mehr hier
Ein Portrait
... da Frösche gerade "in" zu sein scheinen, hier ein amphibischer Beitrag meinerseits. Nachdem ich heute nicht dazu kam, an den Froschteich zu fahren, tat mir dieser Grasfrosch den Gefallen, unverhofft in meinem Garten (weitab jeglichen Gewässers) aufzutauchen und eine Weile still zu halten. Links im Auge seht Ihr unser Haus ....
Mehr hier
Die Zeit der Grasfrösche
Hier im Kölner Raum sind die Grasfrösche dieser Tage heftigst zugange mit ihren "Machenschaften". Diese Aufnahme entstand gestern nachmittag, ich lag gute drei Stunden an diesem Tümpel auf dem Bauch, schaute den Fröschen zu und schoss etwa 500 Bilder. Heute war die Aktivität schon etwas geringer, und in wenigen Tagen wird der Spuk ganz vorbei sein... das Zeitfenster ist also sehr kurz. Ich bin sehr froh, diesen Moment erwischt zu haben, noch dazu bei herrlichem Wetter und frühlingshaft
Mehr hier
im Zauberwald... Grasfrosch *Rana temporaria*
Aufnahme vom 04.04.2009: Frösche stehen in der Märchenwelt oft für verwunschene Gestalten. Als wir den Frosch inmitten der golden leuchtenden Moossporen fotografierten, wurden Gedanken an diese Märchen wach... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Paarung Grasfrösche
Dieses Pärchen habe ich beim Laichgang gestört. Zuerst haben sie sich ganz tief ins Gras geduckt. So nach und nach begannen sie sich wieder sicherer zu fühlen. Für ein paar Bilder mussten Sie noch herhalten bevor Sie wieder Ihren Weg gehen konnten.
Grasfrosch
Die Hirschbrunft beginnt, auch hier im Forum in Form von Fotos - Zeit für die Amphibien, die Bühne zu räumen. Noch sind sie unterwegs, hier ein Grasfrosch am Samstag, den ich auf der Herbstwanderung auf einem Weg antraf. Dann mal eine gute "Heimreise" und viel Glück bei der Überwinterung. Man sieht sich im nächsten Jahr! Hoffe das Bild gefällt und freue mich über Kommentare! Gruß, Thorsten
Mehr hier
Grasfroschpaarung / untergetaucht
Hallo, die Frühlaicher sind schon seit einiger Zeit zugange, aber ich habe habe noch gar kein aktuelles Bild hier gesehen. Also eröffne ich mal die Saison mit diesem im "Laichbrei" untergetauchten Grasfroschpärchen.
Mehr hier
Grasfrosch ND
Ich hoffe mit dem Grasfrosch ( Rana temporaria ) liege ich richtig. Viel zeigt er ja nicht von sich. Auch wen es etwas den Anschein macht, geblitzt wurde nicht.
Mehr hier
50 Einträge von 102. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter