Grasfrosch im Laichgewässer
© Kai Bratke
Grasfrosch im Laichgewässer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561671/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1561671/image.jpg
Nun auch von mir ein Beitrag, um die Vorfreude auf die Amphibien-Saison anzuheizen;-)
Mein Ziel war es einen der Frösche im Laichhabitat, also möglichst mit Vegetation so abzulichten, dass diese nicht störend wirkt... und das Ganze natürlich ohne irgendwelche Manipulation wie Frosch umsetzen oder ähnliches. Trotz wirklich vieler Frösche ist mir nur dieses eine Foto gelungen, das meinen Vorstellungen schon relativ nahe kommt. Jetzt interessiert mich natürlich Eure Meinung dazu!

Der dunkle Fleck an der Kehle lässt sich übrigens auch in 100% Ansicht nicht identifizieren... vielleicht eine Wassermilbe, vielleicht aber auch nur ein Schönheitsfleck;-)

Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/500 Sekunden, F/7.1, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF300mm f/2.8L IS II USM +2x III
Ansichten: 61 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→