Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 354. Seite 4 von 8.
Graureiher
Nur ein Graureiher. Vielleicht gefällts?
Mehr hier
Fadenhaft - Nemoptera Coa
Beim Stöbern auf der Festplatte habe ich noch diese alte Aufnahme aus 2011 gefunden. Im Seitenprofil hatte ich den Fadenhaft ja schon gezeigt. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Krauskopfpelikan
Ein weiteres Bild von unserer diesjährigen Tour. Es war ein herrlicher Morgen. Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
F e u e r l i b e l l e
Eine Aufnahme habe ich hier noch gefunden, welche ich für zeigenswert halte. An einem kleinen Bergsee ganz im Norden Griechenlands, hatte ich die Gelegenheit die sonst so scheuen Libellen recht gut abzulichten. Ich wünsche allen schöne und friedliche Weihnachtstage! Gruß Michael
Mehr hier
Storchenallee
Das Bild wollte ich zeigen, weil ich mich selbst auch immer wieder über die voll besetzten Masten freue. Sieht man ja nicht all zu oft. In den Dörfern um den Kerkini-See sind die Störche doch recht willkommen. Vielleicht liegt das auch daran, dass man weiß, das die ungeliebten Schlangen von Ihm verzehrt werden? Hier das Dorf Kerkini westlich des gleichnamigen Sees. Vielleicht gefällt diese kleine Doku ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Nachtreiher
Hier ein weiterer Nachtreiher, etwas freigestellter wie mein letzter. Freihand vom Boot Gruß Michael
Mehr hier
- "Seidiger" Seidenreiher -
Diesen Seidenreiher hatte ich schon gezeigt. Jedoch nicht so schön aufgeplustert wie hier. Aufgenommen ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Wem es gefällt, viel Spaß beim Betrachten..... Mich selbst stört der Kormoranschwanz über dem Reiher, aber da wollte ich nicht herumstempeln. Gruß Michael
Mehr hier
Alles im Blick
Ein Nachtreiher im morgendlichen Sonnenlicht. Eine Aufnahme vom Juni. Es war ein herrlicher Morgen.... Gruß Michael
Mehr hier
Fadenhaft Nemoptera-Sinuata
Am Olymp konnte ich in diesem Jahr eine zweite Unterart des Griechischen Fadenhaftes fotografieren. Leider nicht ganz so schön wie meine Aufnahmen von Nemoptera coa aus 2007 vom Peloponnes: Vielleicht erinnert sich jemand..... Er war sehr überraschend aufgetaucht und es war nur eine Freihandaufnahme möglich. Ein schneller Objektivwechsel undenkbar. Vielleicht gefällt`s ? Gruß MIchael
Mehr hier
Brauner Sichler
Im Juni konnte ich auch von einem Braunen Sichler einige Bilder machen. Eines davon hatte ich hier bereits gezeigt: Brauner Sichler im Morgenlicht Das Licht wurde hier schon etwas härter, ca. 1 Stunde nach Sonnenaufgang Vielleicht gefällt`s ? Er war hier in bester Gesellschaft bei Löffler Kormoran & Co.
Mehr hier
Gut getarnt
Die Zwergohreule (Otus scops), nach dem Sperlingskauz die kleinste europäische Eule
Mehr hier
Abflug
Ein Krauskopfpelikan setzt zum Abflug auf die Brutinsel an. Link > BRUTHILFE 2 (mensch und natur) Ca.1 Stunde nach Sonnenaufgang - Es war einfach herrlich...... Gruß Michael
Mehr hier
Auf 1.900 m ........
...geschätze Höhe am Olymp fand ich diese Schlingnatter. Bei unserer Wanderung von 1.100 auf 2.100 m konnte ich von dem recht flotten Reptil nur schnell ein paar Schnappschüsse machen. Das Wetter wechselte ständig von knalliger Sonne zu Nebel und Regen und wieder zurück. Eine Tour von ca. 3,5h. Vor 10 Jahren ging das auch irgendwie noch leichter Vielleicht gefällt das eher dokumentarische Bild doch etwas..... Gruß MIchael
Mehr hier
Grüne Augen...
...hat der Kormoran. Aufgenommen während Vorbeifahrt vom Boot. Im richtigen Moment drehte er den Kopf in das morgendliche Sonnenlicht. Vielleicht gefällt euch der schwarze Vogel etwas? Ein schönes langes Wochenende... Gruß Michael Auf dem Kerkini-See gibt es riesige Kormoran-Kolonien Ein kleiner Ausschnitt hier:
Mehr hier
Nachtreiher
Der Nachtreiher sitzt hier auf einem Ast und der dazugehörige im Wasser stehende Baum befindet sich weiter links. Früh nach Sonnenaufgang Freihand vom Boot fotografiert. Gruß Michael
Mehr hier
Feuerlibelle - "Perspektive"
Aufgenommen an einem kleinen Bergsee in der Nähe des Kerkini. Hier waren die scheuen Libellen relativ ruhig, und ich konnte ein paar brauchbare Bilder machen. Gruß Michael
Mehr hier
Neugieriger Seidenreiher
Es ist der gleiche Reiher, welchen ich zuletzt gezeigt habe. Irgend etwas hat er wohl im Wasser entdeckt. An einer Stelle hatten wir mit dem Boot etwas länger angehalten. Von dort aus konnte ich immer im Wechsel diesen Reiher, einen braunen Sichler und einen jungen Kormoran im Nest fotografieren. Mehr später Vielleicht gefällt es ein wenig.... Gruß Michael
Mehr hier
Seidenreiher
Eine weitere Aufnahme vom Juni, an einem wunderschönen Morgen. Gruß Michael
Mehr hier
Jagdgemeinschaft Rosapelikane
Serie mit 32 Bildern
MS
Pelikane am Kerkini-See
Nur ein stehender Pelikan.....
....also nicht spektakulär, jedoch für mich eine schöne Momentaufnahme von einem wieder wunderschönen Morgen am Kerkini-See. Ich habe noch die angenehme Morgenluft in der Nase, und verspüre noch die Stimmung und die Ruhe. Vielleicht kann es der eine oder andere nachvollziehen?
Mehr hier
Steinkauz ...
...Ton in Ton ganz klassisch :-9 VG Steffen
Mehr hier
BRUTHILFE  2   (mensch und natur)
Vor 2 Jahren hatte ich hier ein Bild von einem Brutgestell für Pelikane vom Kerkini-See gezeigt. (Sollte eigentlich hier drunter eingeblendet sein) Im letzten November hat man hier eine schon etwas größere massiv aufgeschüttete Brutinsel geschaffen, zu der man einen großen Abstand einhalten muss. Die Brutinsel wird sehr gut angenommen. Mal etwas Gutes von den Griechen! Was meint Ihr?
Mehr hier
Sunrise  -  Kerkini
Eine Erinnerung an einen wunderschönen Morgen im Juni. Die angenehme Morgenluft und die Stimmung. Es war herrlich. Es ist der Moment kurz bevor die Sonne über dem Berg erscheint. Die Bergkette des Beles-Gebirge bildet die Grenze zu Bulgarien. Diese Tour am Morgen brachte mir sehr viele schöne Vogelaufnahmen. Mehr davon später. Ich hoffe dass die Aufnahme etwas von der Stimmung wiedergibt, so wie ich sie erlebt habe. Gruß Michael
Mehr hier
Feuerlibelle
Am späten Nachmittag wurden die quirligen Libellen etwas ruhiger, so dass ich diesen einigermaßen gelungenen Freihandschuß machen konnte. Gruß MIchael
Mehr hier
Brauner Sichler im Morgenlicht
Bei unsere diesjährigen Tour konnte ich auch ein paar Bilder von einem Braunen Sichler machen. Er war hier so halb im Schatten und in der Morgensonne. Habe das Licht hier schon etwas angepasst. Vielleicht gefällt es ein wenig? Gruß Michael
Mehr hier
Seidenreiher im Morgenlicht
Es war wieder ein erlebnisreicher Morgen. Ab ca. 6.00 Uhr griechischer Zeit ging es raus auf den See. Hier ein erstes Bild eines Seidenreihers, der schon Ausschau nach Fischen und sonstigen Getier hält. ( Ausschnitt aus einem Querformat, wegen störenden Geäst etc. ) Vielleicht gefällt es ein wenig? Auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Gruß Michael
Mehr hier
Pelikane am Strimon
Der Zufluss des Kerkini-Sees wird je nach Wasserstand auch von verschiedensten Wasservögeln zum Verweilen und ggf. auch zum jagen genutzt. Bild vom Nachmittag bei der Ankunft am See aus größerer Entfernung. Ich fand hier einen Breitbild-Schnitt als optimal. Der darauf folgende Morgen brachte uns tolle Aufnahmen, welche ich erst noch sichten, sortieren....usw. muss. Es war herrlich! Gruss Michael
Mehr hier
Vorfreude..........
.......auf meine nächste Reise demnächst nach Griechenland. Diese Bildcollage hängt als Poster bei mir an der Wand. Es hat normalerweise ein 3 zu 2 Format. Oben hat es einen Schriftzug mit einer Gebietsangabe, welche ich nicht preisgeben möchte. Daher hat es diesen Breitbildschnitt bekommen. Es ist ein Flussdelta auf dem nördlichen griechischen Festland, welches eine sehr große Artenvielfalt beherbergt u.a. auch verwilderte Pferde, welche sich mittlerweile "wild" vermehren. Eine ähnlic
Mehr hier
Porträt - Griechische Landschildkröte
Noch ein älteres Bild aus meiner Sammlung. Jedes mal wenn ich in dem Gebiet in Olymp-nähe bin, sage ich mir dass ich schon genug Schildkrötenbilder habe. Aber ich kann es nicht lassen. Hier eine etwas sonniges Porträt. Gruss Michael
Mehr hier
Seidenreiher
Ein Seidenreiher im Flug, aufgenommen am Griechischen Kerkinisee. Das Licht war leider schon etwas zu hart. Gruss MIchael
Mehr hier
Löffler
Noch ein Überbleibsel aus 2014. Mal sehen was dieses Jahr so bringt. Aufnahme Freihand vom Boot. Gruss Michael
Mehr hier
Griechische Landschildkröte
Aufgenommen in dem Gebiet, in dem wahrscheinlich noch die meisten Tiere dieser Art in Griechenland leben. Eines von vielen Portraits, die im Laufe der Jahre dort entstanden sind. Gruss Michael Hier noch ein Link zu dem Gebiet: Ein Delta in der Olympregion
Mehr hier
Voll im Visier ...
... hatte uns dieser Schlangenadler über der Insel Lesbos in Griechenland 2015 Es begeistert mich immer wieder diesen schönen Adler zu sehen. Schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Des Fischers Feind - Kormoran -
Hier noch ein halbwegs brauchbares Bild von unserer morgendlichen Bootstour aus 2014. Der Kormoran ist am Kerkini-See in großen Kolonien anzutreffen. Gruss Michael In 2016 werde ich voraussichtlich wieder in GR sein. Mal sehen was dieses Jahr so bringt.
Mehr hier
Ophrys speculum
Zum 4. Advent gibt´s von mir 4 Farbtupfer der Spiegelragwurz. Bei diesen milden Temperaturen dürfte es nicht mehr lange dauern, bis in der Ägäis die ersten Exemplare dieser wunderbaren Orchidee ihre Blüten öffnen. Es ist schon wieder eine etwas ältere Aufnahme, da ich leider eine gefühlte Ewigkeit die Kamera nicht mehr in Händen gehalten habe. Aber es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen. In dieser Hoffnung wünsche ich Euch allen noch einen schönen Adventssonntag!
Mehr hier
Auf der Lauer ...
... abgeduckt und abwartend. Er glaubte wohl ich hätte ihn nicht gesehen VG Steffen
Mehr hier
Stein + Kauz die II.
Dieser Grichische Steinkauz tat mir den Gefallen und wechselte auch mal seinen Standort, so dass weitere Bilder vom selben Ort aus entstehen konnten. VG Steffen
Mehr hier
Stein + Kauz = ...
... Steinkauz (Athene noctua). VG Steffen
Mehr hier
Attische Ragwurz
Beim Wühlen und Aufarbeiten im Orchideen-Archiv ist mir diese Aufnahme in die Hände gefallen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um die attische Nabel-Ragwurz (Ophrys umbilicata ssp. attica), eine ostmediterrane Orchideenart, die insbesondere am griechischen Festland weit verbreitet ist, aber neben anderen prächtigeren Orchideen oft kaum auffällt. Besonders charakteristisch ist ihr relativ niedriger Wuchs und die gehörnte und flach gewölbte Lippe. Ich hoffe Ihr findet etwas
Mehr hier
Im Unterholz ...
... eines Olivenhaines auf Lesbos, Griechenland gelang mir dieses Foto des Wiedehopfes fast im vorbeifahren aus dem Auto heraus. Es musste schnell gehen und so bemerkte ich erst hinterher die 1/50s Ende Juni ist die Brutzeit der Hopfe auf Lesbos schon durch und so ist es dann doch schwieriger die scheuen Vögel mal zu erwischen. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Zwergohreule
Das Hauptziel meiner Reise nach Griechenland im 2013: die Zwergohreule. Nach mehrtägigem erfolglosem Suchen, hatte ich die Hoffnung auf eine Begegnung mit der gut getarnten Eule fast schon aufgegeben, bis ich sie plötzlich singen hörte. Leider war es zu diesem Zeitpunkt schon sehr dunkel, aber die Nachsuche am Tag danach führte mich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Fotografen und Ornithologen aus Holland, die die Kleine eine Woche später auch entdeckten, sorgten mit viel Lärm und nervösem Getu
Mehr hier
Nachtreiher
Den einen Nachtreiher habe ich noch gefunden........ Schöne Osterfeiertage wünscht Michael
Mehr hier
Polilimnio waterfalls.....
Polilimnio... was so viel heißt wie "Viele Seen". Naja so viel sind es auch nicht und die kleinen Fällchen sind auch nicht besonders groß. Aber ein wunderschönes Biotop ist es auf jeden Fall im Südwesten des Peloponnes. Diesen kleinen Fall hier hatte ich als HF schon gezeigt, aber irgendwie wollte ich dieses Bild noch loswerden. Weitere Bilder aus diesem Biotop: Wasserfall Wasserfall Eidechse Gruss Michael
Mehr hier
Morgengesang
An diesem Erdloch wollten wir eigentlich Bienenfreser fotografieren. So saßen wir schon vor Sonnenaufgang unter unseren Tarnumhängen und warteten. Doch anscheinend gehören Bienenfresser nicht zu den Frühaufstehern in der Vogelwelt. Diese Haubenlerche versüßte uns jedoch die Wartezeit, bis die Bienenfresser kamen. Ich hoffe ihr findet Gefallen an der kleinen Morgenlerche. Euch ein schönes und hoffentlich fotografisch erfolgreiches Wochenende. Falco
Mehr hier
Im Morgengrauen...
...konnte ich diesen Rallenreiher festhalten. Etwas ungünstig da im Gegenlicht.
Mehr hier
Zwergseeschwalbe im Sturzflug
nicht viele Bilder existieren hier von dieser kleinen und flinken Seeschwalbe. Dieses Exemplar und viele weitere konnte ich auf Lesbos sehen, beobachten und fotografieren. Ich hoffe ihr findet Gefallen am Bild. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Ein neuer Tag........
....bricht an, welcher ein sehr schöner wurde. Eigentlich der Auftakt zu meinen zuletzt gezeigten Vogelbildern vom Kerkini-See. Einen Tag den ich so schnell nicht vergessen werde. Fototechnisch sicherlich nicht so optimal, da ich schon das 100-400 drauf hatte und die Blende auch schon mehr oder weniger auf "Vogelshooting" stand. Das Bild zeigt den Norden des See`s mit Blick auf das Beles-Gebirge, welches mit seinem Gebirgskamm die Grenze zu Bulgarien bildet. Zu verbessern gäbe es an de
Mehr hier
Der wohl kleinste Reiher ?.....
...oder gibt es noch kleinere Arten? Ein Rallenreiher auf seinem Ansitz zum fischen. Freihand vom Boot. Vielleicht gefällts ? Grüsse Michael
Mehr hier
Nachtreiher auf der Lauer
Ständig hatte er blitzschnell immer etwas aus dem Wasser gezogen. Vielleicht gefällt`s, auch wenn man mehr das Hinterteil sieht. Gruss Michael Allen einen guten Start ins neue Jahr!
Mehr hier
Löffler mit Nachwuchs
Ein Löffler in seinem Nest mit 2 Jungtieren vom Boot aus fotografiert. Ich hab hier ein Bild ausgewählt, wo man die Jungen so halbwegs sieht. Mehr kann man nicht erwarten, denn die Tiere sollen ja nicht gestört werden. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen diese Aufnahme dennoch. Gruss Michael
Mehr hier
50 Einträge von 354. Seite 4 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter