Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.
Hase (Lepus europaeus)
Feldhase, Münsterland, April 2024 Er wollte unbedingt an mir vorbei und hatte hier schon ordentlich Tempo drauf. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Da es wieder stramm auf Ostern zugeht, hier nochmal ein Bild von meinem Lieblingsosterhasen von 2019. Gruß, Bernd
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Er tat mir dann doch den Gefallen und zeigte sich von der schönsten Seite. Im Moment laufen sie gerne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
Münsterland, Februar 2023 Jetzt sieht man sie wieder überall auf den Feldern. Meistens zu mehreren. Die ersten Junghasen zeigen sich auch schon. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Münsterland 03 2022. Feldhase. Frisch aus der Sasse. Olympus EM-1 an Nikon 4,0/600
Mehr hier
Hase
Hase Münsterland Mai 2021 Normalerweise mag ich die Hasen auf blankem Acker lieber. Das passt farblich einfach besser. Wenn sie sich aber so schön präsentieren, kann man schon mal draufhalten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hase in der Sasse Münsterland März 2021 Auf der Gummipirsch Ich liebe es im März die Felder abzufahren und Hasen zu suchen. Mit etwas Übung merkt man sofort, wenn einen etwas anblickt. Manchmal sind es doch nur Steine. Manchmal ist es aber wirklich ein Hase. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rammelzeit
Münsterland, März 2021 Im Moment sind sie wieder sehr aktiv.
Mehr hier
Hasenjagd
Sie jagden direkt auf mich zu
Feldhasen
Über zwei Stunden konnte ich dem Treiben zuschauen, in unterschiedlichen Entfernungen.
Hase (Lepus europaeus)
März 2020 Passend zu Ostern auch von mir noch einen Hasen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen (Lepus europaeus)
Münsterland 03 2020. Feldhasen. Da will einer hoch hinaus. Leider ging das nur durch eine Hecke hindurch. Daher der leichte Schleier über dem Bild. Gruß, Bernd
Mehr hier
Feldhase
In der Abendsonne konnte ich diesen Feldhasen mit Klee fotografieren. Ich hoffe das Foto findet etwas Gefallen. VG Paul
Hasen
Münsterland August 2019 Feldhasen
Mehr hier
Ein scharfer Rammler
Hasen sind auch imm Sommer in Stimmung.
Das passiert einem....
...wenn man mit 700mm Brennweite durch die Felder marschiert und plötzlich ein Feldhase vor einem auftaucht! Auch wenn ich ihm etwas was das Ohr gekürzt habe, das ist es wert zu zeigen! Gruß Joachim
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Wieder der Gleiche von der selben Stelle.
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019. Junger Feldhase. Wieder von der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
junger Hase
April 2019 So nah bin ich einem lebenden Hasen noch nie gekommen. Das Bild ist unbeschnitten. Er saß mehrere Abende hintereinander immer an der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
Junger Hase
April 2019 Frisch von heute Abend. WiFi und Tablet machen es möglich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Osterhase
Heute Morgen war ich auf Feldhasen Fotojagd, sie waren auch zahlreich da, aber so etwas von wachsam, selbst unter der Tarnung konnten sie einen Fremdling vermuten und hielten Abstand! Gruß Joachim
Mehr hier
Und ab geht die Post!
Dieser große Feldhase hat sich ganz schön erschreckt als er mich erblickte!
Liebling..
..jetzt nicht, wir haben Zuschauer.
Mehr hier
Hase
Hase Münsterland 02 2017 Ein meiner Lieblingsbilder von diesem Frühjahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
speed
Hase Münsterland 02 2017 Auf der Suche nach einer Partnerin. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Münsterland 3 2017 Hase in der Sasse in der Morgensonne Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Münsterland 2 2017 Hase beim stretching. Es ist halt Rammelzeit. Da muss man sich präsentieren! Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen - Suchspiel !
Hallo, die Hasen sind wieder aktiv. Den zweiten Hasen auf diesem Bild hatte ich fast übersehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Haken mal anders geschlagen....
Der Streit bei den Feldhasen lockt Zuschauer an. Lets get ready to rumble......
Hase in der Sasse
Diesen Hasen hab ich schon mal gezeigt. Hier im letzten Sonnenlicht direkt von vorne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hasen in Aktion
Hallo, April 2012 Aus dem Auto heraus aufgenommen. Ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hallo, eine andere Variante von einem Hasen, den ich schon mal gezeigt habe. Hier ist das Abendlicht nicht ganz so schön. Dafür zeigt er sich etwas mehr von der Seite. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Hallo, mal wieder ein etwas älteres Bild. An diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Aufgenommen in NRW im Juli 2008. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kaum ist Ostern vorbei....
...geht die Zankerei weiter.
Hasen zu Ostern
Hallo. Dies ist nun meine Version der Osterhasen 2015. Sehen sie nicht aus wie von dem schweizer Schokoladenherstellern L…dt. Die Beiden saßen etwas weit auseinander. Daher hab ich es mal mit einer Doppelbelichtung versucht. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase
Hallo. Ob er mich meinte? Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase aus 2008
Hallo, ich hab noch eine etwas andere Variante von diesem Hasen. Hier ist die Schärfe etwas besser. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Mich würde auch interessieren, ob der Ausschnitt besser gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase 9 2012
Hallo, ich hab noch einen Hasen aus dem Archiv. Hier war das Licht nicht so schön wie auf dem vorherigen Bild. Aber ich denke der Blick tuts auch, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase im Sommer 2008
Hallo, schon etwas älter, aber an diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Gruß, Bernd
Mehr hier
drei von sechs
Hier noch eine Dreiergruppe von der Hasenversammlung, die am vergangenen Freitag auf meiner neuen Bläulingswiese stattgefunden hat. Ich habe noch nie so viele Hasen auf einmal gesehen. Was hatte sie vor? Sind das Jungtiere? Glaub ich nicht. Vielleicht kann mir einer von den "Experten" hier einen Tipp geben. Es war zur Mittagstunde. In Ermangelung eines passenden Objektivs habe ich zur Lumix gegriffen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
42 Tage nachdem
er sie erwischt hat, liegen die kleinen Feldhasen irgend wo allein, aber nicht verlassen. Zwei mal am Tag kommt die Häsin zum säugen. Deshalb sollten die süßen Dinger nie angefasst, oder gar mitgenommen werden. Die hier gezeigten habe ich leider nicht selbst gefunden (es gibt hier kaum noch Hasen), sie wurden auf einer Baustelle gefunden und im Tierheim abgegeben .... So unterschiedliche Fellfärbungen können durchaus von einem Wurf stammen, da die Häsinnen von verschiedenen Rammlern gedeckt werd
Mehr hier
Du riechst so gut,
warte doch mal. Das Hasen so unterschiedliche Augenfarben haben war mir neu. Auf allen Fotos hat sie braune Augen, er grau. Mal sehen, was "Rüdiger der Hasenflüsterer" dazu sagt. Was bei diesen Spielchen heraus kommt zeige ich euch als nächstes. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Letzte Vorbereitungen
Hallo, hier ein Treffen vom Osterhasenrat, der sich wohl gerade mit den letzten Vorbereitungen zum Osterfest beschäftigt. Grüße Michael
Mehr hier
Hase in der Sasse
Hallo, seit Jahren fahre ich die Felder in der Umgebung ab auf der Suche nach Hasen in der Sasse. Bei uns im Münsterland sind noch genug Hasen da, aber meistens sind sie zu weit weg, liegen im Grün und nicht auf dem blanken Acker oder sie halten das Auto nicht aus. Hier habe ich endlich mal einen Dummen gefunden, der sehr nah an der Straße lag und nicht weglief. Dazu kam noch das wunderschöne Abendlicht. Dieses Bild kommt dem wie ich es mir vorgestellt habe schon sehr nah. Mit boxenden Hasen kan
Mehr hier
Entspannt
Entspannt zeigen sich die Feldhasen auf einer Wiese in einem NSG in Südhessen.
Hasen
Ich bin schon länger auf der Suche nach Hasen in der Sasse. So ähnlich, wie das Bild von der Johanna neulich sollte es werden. Bislang hat es noch nicht so recht gepasst. Irgendetwas stört immer oder sie waren zu weit weg. Hier waren sie mal nah genug, und einfach zu entdecken. Ich vermute mal Häsin in der Sasse und der Rammler davor. So fliegt die beste Tarnung auf. Mir war bislang noch nie die unterschiedliche Augenfarbe der Hasen aufgefallen. Hier sieht man es deutlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
zwei ungleiche Pärchen Wilde Jagd
Serie mit 6 Bildern
zwei ungleiche Pärchen
Eigentlich war ich gerade auf der Pirsch nach den beiden Hasen als sich diese Situation ergab. Schöner Zufall
Mehr hier
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter