In der Abendsonne konnte ich diesen Feldhasen mit Klee fotografieren. Ich hoffe das Foto findet etwas Gefallen. VG Paul
Münsterland August 2019 Feldhasen
Mehr hier
Hasen sind auch imm Sommer in Stimmung.
...wenn man mit 700mm Brennweite durch die Felder marschiert und plötzlich ein Feldhase vor einem auftaucht! Auch wenn ich ihm etwas was das Ohr gekürzt habe, das ist es wert zu zeigen! Gruß Joachim
Mehr hier
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Wieder der Gleiche von der selben Stelle.
Mehr hier
Nordsee 04 2019. Junger Feldhase. Wieder von der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
April 2019 So nah bin ich einem lebenden Hasen noch nie gekommen. Das Bild ist unbeschnitten. Er saß mehrere Abende hintereinander immer an der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
April 2019 Frisch von heute Abend. WiFi und Tablet machen es möglich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Heute Morgen war ich auf Feldhasen Fotojagd, sie waren auch zahlreich da, aber so etwas von wachsam, selbst unter der Tarnung konnten sie einen Fremdling vermuten und hielten Abstand! Gruß Joachim
Mehr hier
Dieser große Feldhase hat sich ganz schön erschreckt als er mich erblickte!
... war sehr symphathisch und neugierig. Der Feldhase nahm mich durchaus zur Kenntnis, machte aber keinerlei anstalten an Flucht zu denken! Diese riesigen Lauscher und diese Knopfaugen, einfach herrlich
Mehr hier
... zumindest deutet sein Blick darauf hin .... die beiden Feldhasen hatten morgends am Wasserloch etwas getrunken und sind nun auf dem Heimweg.
Mehr hier
..jetzt nicht, wir haben Zuschauer.
Mehr hier
da vorne, sagte der letzte Hase und auch der Fotograf. 5 Hasen saßen gelangweilt auf einer Wiese. Ich wartete einige Minuten und wollte schon weiterfahren. Gut, dass ich mich nochmal umdrehte. Auf einmal ging die Post ab, kreuz und quer über die Wiese. Was für ein Spektakel, das sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Ich hielt mein Objektiv in Richtung Hasen und drückte den Auslöser. Das sind die Momente, die unser Hobby zur schönsten Nebensache der Welt macht.
Mehr hier
Hase Münsterland 02 2017 Ein meiner Lieblingsbilder von diesem Frühjahr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase Münsterland 02 2017 Auf der Suche nach einer Partnerin. Gruß, Bernd
Mehr hier
Münsterland 3 2017 Hase in der Sasse in der Morgensonne Gruß, Bernd
Mehr hier
Münsterland 2 2017 Hase beim stretching. Es ist halt Rammelzeit. Da muss man sich präsentieren! Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, die Hasen sind wieder aktiv. Den zweiten Hasen auf diesem Bild hatte ich fast übersehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Der Streit bei den Feldhasen lockt Zuschauer an. Lets get ready to rumble......
Diesen Hasen hab ich schon mal gezeigt. Hier im letzten Sonnenlicht direkt von vorne. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, April 2012 Aus dem Auto heraus aufgenommen. Ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, eine andere Variante von einem Hasen, den ich schon mal gezeigt habe. Hier ist das Abendlicht nicht ganz so schön. Dafür zeigt er sich etwas mehr von der Seite. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, mal wieder ein etwas älteres Bild. An diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Aufgenommen in NRW im Juli 2008. Gruß, Bernd
Mehr hier
...geht die Zankerei weiter.
Hallo. Dies ist nun meine Version der Osterhasen 2015. Sehen sie nicht aus wie von dem schweizer Schokoladenherstellern L…dt. Die Beiden saßen etwas weit auseinander. Daher hab ich es mal mit einer Doppelbelichtung versucht. Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo. Ob er mich meinte? Ich hoffe, es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, ich hab noch eine etwas andere Variante von diesem Hasen. Hier ist die Schärfe etwas besser. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Mich würde auch interessieren, ob der Ausschnitt besser gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, ich hab noch einen Hasen aus dem Archiv. Hier war das Licht nicht so schön wie auf dem vorherigen Bild. Aber ich denke der Blick tuts auch, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo, schon etwas älter, aber an diesem Morgen hatte ich einfach so tolles Licht. Ich habe diesen Hasen schon mal eher gezeigt. Dies ist ein Bild vom selben Morgen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hier noch eine Dreiergruppe von der Hasenversammlung, die am vergangenen Freitag auf meiner neuen Bläulingswiese stattgefunden hat. Ich habe noch nie so viele Hasen auf einmal gesehen. Was hatte sie vor? Sind das Jungtiere? Glaub ich nicht. Vielleicht kann mir einer von den "Experten" hier einen Tipp geben. Es war zur Mittagstunde. In Ermangelung eines passenden Objektivs habe ich zur Lumix gegriffen... Viele Grüße Wera
Mehr hier
er sie erwischt hat, liegen die kleinen Feldhasen irgend wo allein, aber nicht verlassen. Zwei mal am Tag kommt die Häsin zum säugen. Deshalb sollten die süßen Dinger nie angefasst, oder gar mitgenommen werden. Die hier gezeigten habe ich leider nicht selbst gefunden (es gibt hier kaum noch Hasen), sie wurden auf einer Baustelle gefunden und im Tierheim abgegeben .... So unterschiedliche Fellfärbungen können durchaus von einem Wurf stammen, da die Häsinnen von verschiedenen Rammlern gedeckt werd
Mehr hier
warte doch mal. Das Hasen so unterschiedliche Augenfarben haben war mir neu. Auf allen Fotos hat sie braune Augen, er grau. Mal sehen, was "Rüdiger der Hasenflüsterer" dazu sagt. Was bei diesen Spielchen heraus kommt zeige ich euch als nächstes. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo, hier ein Treffen vom Osterhasenrat, der sich wohl gerade mit den letzten Vorbereitungen zum Osterfest beschäftigt. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo, seit Jahren fahre ich die Felder in der Umgebung ab auf der Suche nach Hasen in der Sasse. Bei uns im Münsterland sind noch genug Hasen da, aber meistens sind sie zu weit weg, liegen im Grün und nicht auf dem blanken Acker oder sie halten das Auto nicht aus. Hier habe ich endlich mal einen Dummen gefunden, der sehr nah an der Straße lag und nicht weglief. Dazu kam noch das wunderschöne Abendlicht. Dieses Bild kommt dem wie ich es mir vorgestellt habe schon sehr nah. Mit boxenden Hasen kan
Mehr hier
Entspannt zeigen sich die Feldhasen auf einer Wiese in einem NSG in Südhessen.
Ich bin schon länger auf der Suche nach Hasen in der Sasse. So ähnlich, wie das Bild von der Johanna neulich sollte es werden. Bislang hat es noch nicht so recht gepasst. Irgendetwas stört immer oder sie waren zu weit weg. Hier waren sie mal nah genug, und einfach zu entdecken. Ich vermute mal Häsin in der Sasse und der Rammler davor. So fliegt die beste Tarnung auf. Mir war bislang noch nie die unterschiedliche Augenfarbe der Hasen aufgefallen. Hier sieht man es deutlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Eigentlich war ich gerade auf der Pirsch nach den beiden Hasen als sich diese Situation ergab. Schöner Zufall
Mehr hier
Eigentlich war ich an einem See und wollte Blessrallen und Haubentaucher fotografieren und konnte von dort aus das Treiben der Felhasen aus der Ferne beobachten. Also dachte ich mir probierst du da mal dein Glück. Nachdem ich fünf vormittage an der gleichen Wiese und dem selben Feldweg angesessen habe ist mir dieser Schnappschuss mit den vier Hasen geglückt.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und geruhsame, fried- und liebevolle Feiertage. Vielen Dank für die vielen schönen Stunden hier im Forum. Es ist wirklich klasse hier. Beste Grüße Peter
Mehr hier
Eine Szene aus dem Frühjahr. Erst hocken sie friedlich nebeneinander auf der Wiese und plötzlich geht für 3 Sekunden die Post ab. Gruß Volker
Mehr hier
Angeregt durch das Klicken der Kamera spitzte dieser Hase formlich seine Ohren. Das angenehme weiche Licht tut diesem Motiv, wie ich finde, besonders gut.
Ein weiteres Feldhasenbild aus dem Hansag.
Nach dem Liebesspiel im nassen Gras ist Fellpflege angesagt
Wildlife Eine besondere Herausforderung stellt bei deratigen Motiveb immer das Fell dar. Zu leicht wirkt es nach dem Schärfen "drahtig". Ich denke , dass mir das Schärfen bei diesem Hasen recht gut gelungen ist, oder? Momente in der Natur http://www.vorbusch.de
Mehr hier
Noch ein Bild aus meiner Hasenreihe. D70 400mm
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter