Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.
Gelber Frauenschuh
Hier ein weiteres Exemplar von unserem Ausflug zum Frauenschuh. Diesmal ohne angeschnittene Blätter. Ich hoffe er gefällt auch. LG Gertraud
Mehr hier
Frauenschuh satt
konnte ich vorletztes WE in Thüringen bewundern. Tausende Orchideen an bekannter Stelle nahe des Wasserschlosses (Goethe), leider auch fast so viele Besucher auf Pfingstsonntag.
Gelber Frauenschuh ~Orchidee des Jahres~
Serie mit 6 Bildern
~Orchidee des Jahres~
Gestern war endlich mal ein schöner Tag. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns nach den Frauenschuhorchideen umgeschaut. Hier möchte ich euch ein erstes Exemplar zeigen. Es bereitet mir immer große Schwierigkeiten sie komplett ins Bild zu bringen. Irgendein Blatt ist immer etwas angeschnitten. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. LG Gertraud
Mehr hier
Krimhilds Helm
Hallo, auf einer Lichtung mit blühendem Waldmeister standen schon ein paar in Blüte... demnächst hoffentlich mehr :) LG Stevie
Mehr hier
Frauenschuh
Dank eines "alten Hasen" waren die Orchideen sehr leicht zu finden. hoffe sie gefällt. lg. Gerhard
Mehr hier
Der Frauenschuh
Das Juwel unserer heimischen Flora ist der Frauenschuh, trotz seiner Schönheit ist es nicht leicht, ihn würdig zu präsentieren.
gegen die November-Depression
Insgesamt 185 Frauenschuh-Blüten fand ich im Frühsommer bei einer Wanderung im Nationalpark Dolomiti-Bellunesi
"Im Frauenschuh"
Gestern waren wir, Oli und ich, in Thüringen in den Orchideen, hier ein Ausschnitt, Oli zeigt sicher mehr. Außerdem sahen wir noch u.a. Orchis ustulate, Orchis militaris, Orchis tridentata, Orchis purpurea, Himantoglossum hircinum
Frauenschuh
Zur Zeit blüht wieder vereinzelt der seltene Frauenschuh. Er gehört zu den Orchideen.Ganz besonders liebt er kalkhaltige Böden. Die Lippe ist zu einem bauchigen Schuh umgewandelt. Sie stellt eine Fliegenkesselfalle dar.
Frauenschuh... ND
So langsam verblüht der Frauenschuh bei uns. Sobald der Frauenschuh bestäubt wird, bevorzugt von Sandbienen, verblüht er. Zur Zeit sind nur noch 70% von ca. 400 der Faruenschuhe in meinem Gebiet am blühen.
Mehr hier
Einfach mal...
...die Seele baumeln lassen. Frauenschuh
Mehr hier
Frauenschuh ND
So zur Zeit ist wieder Orchideen Zeit. Gestern war ich im Orchideen-Paradies. Durch ein ein Tipp von einem Freund, hab ich gestern ein Gebiet ganz bei mir in der Nähe besucht. Angeblich sollte es da den Frauenschuh geben. Ohne große Erwartungen machte ich mich auf die Suche. Nach einer Stunde Wanderung kam ich dann zu einem kleinen Fleckchen voller Orchideen. mir sind fast die Augen raus gefallen. Auf einem Fußballfeld großem Gebiet standen ca. 300 Frauenschuhe und noch 4 andere Orchideenarten.
Mehr hier
Cypripedium calceolus [ND]
Heuer ist alles etwas früher dran...
Der Anblick des Frauenschuhs ...
(Cypripedium calceolus) lässt das Herz jedes Botanikers sicherlich höher schlagen. Leider ist diese schöne Orchidee bei uns recht selten geworden. Neben dem Rückgang geeigneter Standorte hat dazu auch beigetragen, dass die Pflanzen immer wieder gepflückt oder ausgegraben wurden. Abgesehen von der Tatsache dass dies verboten ist, da unsere Orchideenarten unter Schutz stehen, gehen die Gewächse bei einer Umsiedlung in den Garten in der Regel ein. Zum einen benötigen sie meist spezielle Standorte –
Mehr hier
Frauenschuh, ND
an einigen Stellen gibt es ihn noch häufiger.
Frauenschuh
ND -In der Hinteren Giessenbachklamm/Kiefersfelden steht jetzt der Frauenschuh in voller Blüte ) Eine Aufnahme von gestern Abend gegen 20 Uhr - bei leichtem Nieselregen - war erstaunt, daß trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse im Wald die Aufnahmen (ohne Blitz) noch akzeptabel wurden. Canon Pro 1, f 4,5, 1/8s, -1/3, 50,8 mm, ISO 50, Stativ, Nahlinse 500 D, kein EBV, fullframe
Mehr hier
Frauenschuh, ND
Ein Bild von gestern abend.
50 Einträge von 120. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter