Cypripedium calceolus
| Eingestellt: | 2010-06-01 |
|---|---|
| MB © | |
| Hallo, nachdem ich auch ein paar Bilder vom Frauenschuh habe, will ich doch auch mal eines zeigen. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. Diese herrlichen Pflanzen sind wirklich nicht ganz einfach zu fotografieren. LG Ela |
|
| Technik: | Canon Eos 7D, EF 180mm Makro, Iso 200, F4.0, |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 187.2 kB 533 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
7. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Juni 2010 Bild des Tages [2010-06-03] |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer337 durch Gäste694 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | calceolus cypripedium frauenschuh |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Cypripedium calceolus
VG Andreas
Re: Cypripedium calceolus
auch Euch Dreien für Euer Lob. Freut mich wirklich sehr, das Euch mein Frauenschuh gefällt.
LG
Ela
Re: Cypripedium calceolus
Keine Kritik.
Absolut top!
Re: Cypripedium calceolus
ein besonderes Motiv, fein gestaltet, ein schöner aufgelöster Hintergrund, im besten Licht und fein vernebelt... besser geht's nicht, nur anders.
Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut!!!
LG, Ralf
Re: Cypripedium calceolus
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Cypripedium calceolus
freut mich wirklich sehr, das Euch mein "Schuh" gefällt. Mit soviel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Ganz besonderen Dank auch für die Klicks. Der alte Blütenstengel vom letzen Jahr hat mir hier irgendwie gut gefallen. Die hatten trotz der vielen Pflanzen auch irgendwie seltenheitswert.
@Markus: Beim "fast" hatte ich schon beinahe Angst wieder mal ein Gammaproblem zu haben. . Ein Drehen würde mir glaube ich nicht ganz so gut gefallen. Die dunkle Ecke ist mir bis jetzt mal wieder nicht so aufgefallen. Aber ich könnte noch etwas anders beschneiden, das käme Deinem Vorschlag mit dem Schwenk nach unten schon sehr nahe.
LG
Ela
Re: Cypripedium calceolus
eigentlich kommentiere ich ja seltener Blumenbilder, aber dieses gefällt mir wirklich
ausgezeichnet. Ein bezauberndes Bild besonders farblich ist dir hier gelungen...
Liebe Grüsse,
Marion
Re: Cypripedium calceolus
mir gefällt das bild recht gut.
lg, benni
Re: Cypripedium calceolus
Eine richtig schöne Aufnahme sehr schönes Licht toller Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Raymond Gloden
Re: Cypripedium calceolus
eine schöne, leuchtende und "duftige" Darstellung dieser schönen Orchidee ist dir hier gelungen. Gefällt mir ausgezeichnet! Zunächst dachte ich, dass man auf diesen trockenen Stengel im Hintergrund auch verzichten könnte, nach längerer Betrachtung empfinde ich ihn aber als schönen Kontrapunkt.
Gruß Manfred
Re: Cypripedium calceolus
schönes Foto des Frauenschuhs, würde den Ausschnitt auch nicht anders wählen; die hellen Lichtbedingungen hast Du hervorragend in den Griff bekommen, schöne Transparenz der Blüte.
Der Stengel vom letzten Jahr ist zwar nicht unbedingt schön, aber er war halt da und dazu kann man auch durchaus stehen, ist halt nicht immer alles glattgebügelt.
Schöne Grüße von Axel
Re: Cypripedium calceolus
klasse Aufnahme und sie steht wirklich gekonnt gestellt im Licht und gerade das hellere
braun-orange ist das Bonbon.
Ich hätte jetzt nichts gekippt, weil im Vordergrund meiner Meinung nach alles stimmt und weil`s zudem ja eh vorbei ist, sondern oben ganz banal den Fleck weggestempelt, weil minimal stört.
Gefällt mir sehr.
LG Michael
Re: Cypripedium calceolus
ich hatte noch nie die Chance, den Frauenschuh zu fotografieren, aber ich kann mir vorstellen, dass er vom Fotografen einiges an Geschick abverlangt. Ich finde, du erweist dich in diesem Bild wieder mal als wahre Meisterin der Blümchen-Fotografie.
Markus Vorschlag kann ich einiges abgewinnen, weil die einzige winzig kleine Erbse, die man finden kann, tatsächlich der dunkle Bereich am oberen Rand ist.
Aber auch so ist dir eine fabelhafte Aufnahme gelungen.
LG,
Pascale
Re: Cypripedium calceolus
Deine aufnahme bietet (fast) alles, um eine wunderschöne aufnahme zu sein - ganz fein! Anhand des "fast" in klammern, ahnst du sicherlich schon, dass noch etwas kommen wird. Ich möchte hier zwei kleine erbsen anmerken, die aus meiner sicht deiner feine aufnahme noch ein wenig "gleichgewicht" und harmonie eingeflößt hätten. Ich glaube ich hätte die cam ein wenig gegen den uhrzeigersinn gedreht und minimalst nach unten geschwenkt. Dadurch bekäme das schemenhafte, vernebelte blatt am unteren bildrand minimal mehr luft und der dunkle bereich am oberen bildrand wäre verschwunden oder etwas dezenter (je nach stärke des schwenks). Ansonsten eine richtig schöne aufnahme - tolles licht, lukratives und hübsches motiv, feine blendenwahl, klasse hg-strukturen, malerische vernebelung - richtig fein!
lg
Markus
Re: Cypripedium calceolus
wie schwer diese Pflanze zu fotografieren ist, wird wohl erst bewusst, wenn man es selber probiert!
Deine Darstellung fällt durch die durchdachte und gute Gesamtgestaltung und die wirklich feinen Farben auf!
Gefällt mir jedenfalls sehr gut!
Viele Grüße
Ingrid