50 Einträge von 309. Seite 2 von 7.
Gleich am ersten Abend sind wir erwartungsvoll, müde von der langen Reise, losgezogen und wurden mit diesem wunderbaren Himmelsschauspiel belohnt. Es ist das erste Polarlicht, das ich live erleben durfte, daher ist dieses Bild für mich etwas ganz besonderes. Ich hoffe, es transportiert etwas von der Fazination, die von den Polarlichtern ausgeht und wünsche Euch viel Freude beim Betrachten! Beste Grüße Romana
Mehr hier
Wie Perlen in Nordmeer. Im HG das Norwegische Festland mit den hohen Bergen nördlich von Bodø
... Die Kugel liegt schon im Kessel Wie sitzen schon fast auf gepackten Koffern, bald geht es für Romana und mich in den hohen Norden. Aber bis die aktuellen Bilder kommen, hier noch ein Festplattenfund. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Am Strand von Myrland auf der Lofoteninsel Flakstadoya
Liegt die Gimsoy Kirka an ihrem Fjord.....auch Lofoten.
Auch wenn ich mich auf den Frühling freue so ist mir im Moment der Winter ein wenig näher und deshalb habe ich mal eine winterliche Aufnahme von den Lofoten herausgesucht. Ich hoffe es spricht euch ein wenig an. Gruß Holger
Mehr hier
Und hier der Wohnraum.....obwohl fast alles in der Küche stattfindet....am Bolleröfchen.....die Heizungen funktionieren allerdings dort auch sehr gut ;)
Ich zeige ja öfter Bilder von Norwegen und in dieser Rubrik zeige ich dann mal wie gemütlich so ein Fischerhäuschen auf den Lofoten sein kann. Vielleicht gefällt es ja einigen....der Wohnraum folgt sogleich
Mehr hier
Genau wie Sand kann auch Eis herrlich malen. Eisformation in Wasser mit Bergspiegelung.
Mehr hier
an diesem Ort haben wir recht viel Zeit verbracht, nicht nur wegen der schönen Landschaft sondern wir konnten hier einen Seeadler beobachten, er stolzierte in aller Ruhe auf dem Eis hin und her, leider kein Motiv für den Weitwinkel
Mehr hier
Noch einen guten Monat...... weiß jemand von euch, wo das wohl ist ? In jedem Fall treffe ich den Winter dort.....etwas Winter muß für mich sein.
Mehr hier
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Feiertage und seid gut im neuen Jahr angekommen! Heute möchte ich euch ein Bild aus den Lofoten zeigen. Ich war bisher erst einmal dort, aber in diesem Jahr geht es vermutlich ein zweites Mal hin, worauf ich mich sehr freue. An diesen Morgen in Myrland erinnere ich mich gerne zurück. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
das Nordlicht mal mit eigenen Augen zu sehen ist schon etwas Besonderes. Bald ist Weihnachten, das Jahr geht zu Ende, ich wünsche Euch eine besinnliche und schöne Zeit im Kreise Euer Lieben und für das Neue Jahr viele unvergessliche Momente, ob klein oder groß, Besonders sollten sie für Euch auf jeden Fall sein.....LG Johanna
Mehr hier
im ruhigen Wasser. Eine Wetterstimmung, die so typisch ist für die Lofoten und die mir dort so besonders gut gefällt....
Gänsehaut pur...und das nicht nur wegen der Kälte....ganz im Gegenteil. Lofotenaurora....unvergesslich....finde ich passend in der Adventzeit.
Mehr hier
hier haben die Himmelsfarben die Pfütze doch sehr aufgewertet, obwohl die Steine auch sehr dekorativ ausgesehen haben
Mehr hier
Wenn die Sonne am Haukland beach langsam untergeht zeichnet das arktische Licht alles noch viel weicher... Ein Bild, das im Zuge unserer Reisevorbereitungen für 2020 schon Vorfreude weckt Ich hoffe, es gefällt Euch auch ein wenig und wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
haben wir diese Location entdeckt. Morgens um 4:00 aufgestanden und leider keinen Plan gehabt was man fotografieren könnte, zum Glück findet man auf den Lofoten überall ein lohnendes Motiv
Mehr hier
Zwei Austernfischer (Haematopus ostralegus) auf Nahrungssuche am Strand. Die Größe der Zunge ist schon beachtlich.
Die Vorfreude auf 2020 steigt Die Flüge sind gebucht, das Hotel auch... Ro & Ro auf Polarlicht-Jagd ... Hier eine Morgenstimmung, aufgenommen beim letzen Trip... Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig! Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
als ich auf den Lofoten war, führte mich der Weg nach Gimsøy, finde diese Ecke einfach schön...
eigentlich wollten wir nur einen kurzen Stopp machen, 2 Std. später waren wir immer noch da, auf den Lofoten vergisst man beim Fotografieren oft die Zeit.....
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch dieses Bild zeigen, das ich im letzten Jahr auf den Lofoten umsetzen konnte. Gerade wenn eine dunklere Wolke vorbei zieht bzw. der Himmel in Blickrichtung des Fotografen dunkler ist, kommen die tollen Farben des europäischen Nordmeeres dort immer gut zur Geltung. Ich wünsche euch ein schönes WE und uns Allen etwas Abkühlung. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
sind die häufigsten Zutaten für die Landschaftsfotografie auf den Lofoten
Obwohl ich ohne irgend eine Tarnung am Strand hockte kam der Otter, nachdem er einen Fisch verspeißt hatte, direkt auf mich zu gelaufen. Am Ende legte er sich drei Meter vor mir in den Sand. Er wollte wohl ein Verdauungsschläfchen halten. Davon konnte ich leider keine Bilder machen weil er unter der Naheinstellgrenze des Objektivs war. Michael
Mehr hier
Am Fjordrand. Wie man sieht ist auch dieses kein SW Bild.
Mehr hier
meiner diesjährigen Lofotenreise hat sich das Wetter noch mal richtig Mühe gegeben, ein schöner Sonnenuntergang und ein Wunsch irgend wann wieder zu kommen!!!
...ist es da draussen. Da bleibt mir nur die Beschäftigung mit kühlenden Bildern bei möglichst wenig Bewegung Und es ist auch schon längst wieder an der Zeit für Experimentierwischer Temperatur auf dem Bild ca -10 Grad Ort....Lofoten Wir sehen einen Baum auf einem Schneehügel vor höheren Schneehügeln und etwas Gestrüpp.
Mehr hier
nicht direkt an der bekannten Kirche sondern etwas abseits findet man diesen Strand....
Nur zur Erfrischung. Mal in SW.
Mehr hier
Für alle denen es zu warm ist. Gesehen Anfang März auf den Lofoten.
Mehr hier
im April geht das Eis langsam zurück, Lofoten 2019
kein Wind und ruhiges Wasser dann klappt es auch mit einer schönen Spiegelung
Mehr hier
Serie mit 62 Bildern
Ein ganzes Feld voller Beatles gab es da ....eingeschneit Nach dem heutigen heißen Tag braucht es für mich eine solche Abkühlung......
Mehr hier
am Strand von Gimsøy
Noch ein Wetterbild von den Lofoten...ich finde so ein Wetter herrlich .....und man kann auch fotografieren. Wetterbild davor: Abweisend
Mehr hier
Sicher für viele ein abweisendes, ungemütliches Wetter. Für mich nicht...ich kann solchem Wetter und solcher Landschaft so einiges abgewinnen und hier mag ich auch die graphische Wirkung. Dafür ist für mich 40 Grad im Schatten unerträglich
Mehr hier
vom Wasser gemalt, ich denke, dass es kaum jemand besser könnte
Mehr hier
einfach angehalten und ein paar Bilder gemacht, es lohnt sich immer die Augen offen zu halten wenn man auf den Lofoten unterwegs ist, überall findet man tolle Motive....
... erlebt am Strand von Utakleiv/ Lofoten, Norwegen.
Hier nochmal eine Küstenspiegelung ein Stückchen weiter aufgenommen und nicht gedreht Siehe mein letztes Bild :Fabeltier
Mehr hier
der wohl bekannteste Berg der Lofoten
In dieser Nacht waren die Nordlichtaktivitäten enorm. Stellenweise war es regelrecht hell und die Bewegungen am Himmel erinnerten mich an ein Kaleidoskop. In diesem Moment faszinierte mich diese Art Blitz über der Bergkette...so richtig vermitteln kann man das kaum mit einem statischen Foto, aber ich hoffe es wenigstens in Teilen vermitteln zu können. Ich wünsche euch vorab einen schönen Maifeiertag! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
wenn sich das Meer zurückzieht hinterlässt das Wasser oft interessante Spuren im Sand....
50 Einträge von 309. Seite 2 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter