Wie bereits erwähnt, gab es in der vergangenen Woche aus den Hütten am Günzer See ungewöhnlich viel "Beifang". Die Fütterung lockt unter den gegebenen Wetterbedingungen auch viele andere Arten an, die man sonst dort nicht unbedingt vorfindet. Auch diese Silbermöwen haben es auf den Mais abgesehen und legen kurz vor dem Ziel noch schnell diese Luftakrobatik-Nummer ein.
Mehr hier
Mit diesem Bild einer startenden Silbermöwe wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Das Bild habe ich im Herbst in der Nähe von Prerow aufgenommen. Leider hatte ich kein Zoom-Objektiv montiert, sodass mir nichts anderes übrigblieb, als links und rechts etwas abzuschneiden. Gleichzeitig gefällt mir der enge Schnitt durch die Konzentration auf den Gesichtsausdruck und die Beinarbeit der Möwe ....
Mehr hier
Ihr seht hier den Moment, wo diese Silbermöwe aus einem gleitenden Patroullienflug in einen Angriffsflug nach unten "abkippt", wo sie vermutlich ein unbehütetes Vogelküken oder Vogelei in der Vogelkolonie am Helgoländer Lummenfelsen entdeckt hat. LG Holger
Mehr hier
Hallo Alle, bei dieser Aufnahme habe ich vor einiger Zeit wertvolle Anmerkungen zur Ausarbeitung erhalten. Ich meine, so wirkt sie doch etwas lebendiger, daher möchte ich das Bild, das mein erster Vogelupload war, nochmal zeigen... Ich wünsche ein schönes Wochenende, vielleicht kommt die Sonne ja mal wenigstens kurz durch. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Hallo Alle, nach dem Tauchgang schleppte diese Silbermöwe ihre Beute an den Strand, wo ich noch eine Weile beobachten durfte, wie sie sich darum mit einem Jungvogel stritt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Stolz und sehr laut bekundete diese Möwe ihr Revieranspruch!
Immer wieder beeindrucken mich diese doch recht großen Vögel! Das Repertoire ihrer Gestik und die entsprechenden Laute und Rufe dazu, sind teilweise richtiges Neuland für meine Ohren gewesen.
die derzeitige Hauptmahlzeit der Silbermöwen auf Helgoland - Scheidenmuscheln
Portrait einer Silbermöwe Vom letzten Wochende an der Ostsee. Beeinflusste Natur, weil mit Brotkrümeln zum Näherkommen animiert. Das Rufen galt nicht dem Futter, sondern einer anderen Möwe.
Mehr hier
"Silberblick" - passend zur Silbermöwe, wie ich finde Die borstigen dunklen Federn vor den Augen hatte ich vor diesen Aufnahmen bei Großmöwen noch nie bemerkt. Vielleicht dienen sie zu einer Art "Windschutz"?! Rantum-Becken - Sylt, 8.11. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
In diesem Bild ist eine adulte Silbermöwe versteckt - wer sie findet, darf sie behalten Strand vor Rantum - Sylt, 8.11. eine 3/4 Std. vor Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Hier eine Silbermöwe im Jugendkleid, geschlüpft 2008, die im Spülsaum nach Verdaubarem sucht (und findet - was genau kann ich nicht sagen, evtl. Seepocken?). Strand vor Rantum - Sylt, 8.11. eine 3/4 Std. vor Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten PS: Etwaige Farbgebungs-Ähnlichkeiten zu bekannten "Brauntauchern" sind rein zufällig ...und beruhen ebenfalls auf der tief stehenden Sonne. PPS: Der Strand ist abschüssig.
Mehr hier
Adulte Silbermöwe im Winterkleid, Brandung vor Rantum - Sylt, 8.11. eine 3/4 Std. vor Sonnenuntergang. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Moin, ich war ein paar Tage an der Nordsee und möchte Euch ein paar Nordsee-Impressionen zeigen, die ich mitgebracht habe. Ich mache zwei Serien draus. Eine wird sich mit der Silbermöwe befassen, die andere mit "dem bescheidenen Rest". Ruhende adulte Silbermöwe im Winterkleid, Rantum-Becken, Sylt, 8.11. Hoffe es gefällt und Grüße, Thorsten
Mehr hier
Möwe an der Ostsee, Zingst Diese Möwe hatte sich wohl eine etwas zu niedrige Sitzpositon ausgesucht. Eine etwas stärkere Welle hat sie voll erwischt. Das anschließende Schütteln habe ich leider verpasst.
Mehr hier
In den Herbstferien auf der Rückfahrt von Texel fotografiert.
Silbermöwe (Larus argentatus) am Strand der Nordsee
Neulich auf Helgoland... ...flog mir diese Exemplar vor die Linse. Auf den ersten Blick erinnert mich dieser Vogel an eine Silbermöwe. Aber irgendetwas stimmt nicht...
Mehr hier
Weil es doch so warm ist! Ich will auch üben, wie man Möwe richtig schreibt, um meine “Allgemeinbildung“ zu verbessern. Auch hier wieder keine **Bewertung.
Mehr hier
OK, sehe ein mit einem Dia 'keinen Blumenpott gewinnen zu können'... Daher zur Abwechslung mal eine Di-A (= 'Digitale Aufnahme') Simö im Winterkleid im spätnachmittaglichen Gegenlicht, Oktober 05, Helgoland auf der Fähre sitzend. Wollte Futter von mir, hatte zwar keines, aber angelockt habe ich sie schon, daher denke ich KD trifft es am besten. Schnitt und übliche Mindestbearbeitung für das Forum. Nikon E5700, f7.4, 1/650stel, -0,7LW, ISO 100 Da ich mir gerade eben noch schnell einen Blick auf T
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter