Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 194. Seite 4 von 4.
Unberührt ...
... liegt er da, der Wildensee bei Mittenwald. Durch den 1 Meter tiefen Neuschnee war die Stapferei dorthin eine recht schweißtreibende Angelegenheit. Mangels Brennweite 2 QF-Aufnahmen Gipfelbeschriftung gibt es hier --> Klick . . Ich hab mal Barbaras Wunsch aufgegriffen und den Strauch entfernt --> Klick oder in den Attatchments
Mehr hier
Rissbach
Der Rissbach, im Grenzgebiet Tirol Bayern, kurz oberhalb der Mündung in die Isar
Birkkarspitze
Die Birkkarspitze ist mit 2749m der höchste Berg im Karwendel. Aufgenommen in der Nähe des kleinen Ahornbodens.
Mehr hier
An der oberen Isar
Das Bild entstand vom fast gleichen Standpunkt aus wie das zuletzt gezeigte Foto der Gefelckten Schnarrschrecke im Lebensraum. Wer noch eine weitgehend naturbelassene Flusslandschaft inklusive Kanada-Feeling in Mitteleuropa sucht, ist an der oberen Isar in der Nähe von Garmisch sehr gut aufgehoben. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Es wird Nacht ...
... über dem Luttensee bei Mittenwald
Zögerlicher Ansatz ...
... von Alpenglühen am Karwendel vom Luttensee aus betrachtet.
Karwendelblick ...
... vom Luttensee bei Mittenwald. Hier mit Gipfelbeschriftungen --> Klick
Mehr hier
Hoch über dem ....
.... Luttensee liegt der Mittenwalder Höhenweg.
Leztes Licht
Sonnenuntergang am Luttensee bei Mittenwald mit Blick ins Karwendel!
wo ist die ... ? Wer findet sie?
In diesem Bild versteckt sich eine Zahl die dem Berg seinen Namen gibt. Wer findet sie . Den selben Blick eine halbe Stunde später gibt es hier zu sehen --> klicken
Mehr hier
am wilden See
Am Wildensee der so gar nicht wild war an diesem Abend. Der Blick richtet siech hier ins Karwendel.
blaue Stunde ...
... am Wildensee mit Blick ins Karwendel.
Im letzen Abendlicht ...
... des Tages präsentiert sich das Karwendel.
die letzten ...
... Sonnenstrahlen oben am Rabenkopf eingefangen. Der Blick geht in Richtung Karwendel. Im linken Drittel, fast von Wolken verdeckt seht ihr die Birkarspitze, der höchste des Karwendels.
Soptlight ...
.... im Karwendel. Eigentlich hätte es ein Bild vom Alpenglühen werden sollen. Hat nicht ganz geklappt Mit dem kleinen Wäldchen unten habe ich gehadert. Lassen oder Schneiden. Ich bin zu dem Schluß gekommen das es dem Bild Tiefe verleiht und desshalb bleiben soll. Unter Attachments (Klick) seht ihr wie es "ohne" aussieht So in etwa wie es sich Sarah vorstellt(Klick) Über eure Meinungen würde ich micht freuen. Hans
Mehr hier
das wars.
4. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-27]
MI
einige sonnige tage mit wunderbar farbigen morgen- und abendstunden und klarer bergsicht hat uns der föhn in letzter zeit beschert. seid gestern ist es wieder ziemlich trüb und regnerisch geworden. bleibt die schöne erinnerung :).
Ende ...
... eines schönen Tages. Der Blick geht von Penzberg in die bayerischen Voralpen mit Jochberg, Karwendelgebirge, Herzogstand und Heimgarten (von li. nach re.) Ein längeres Panorama mit Gipfelbeschriftung gibt es hier --> Klick ...
Mehr hier
abends ...
... am Simetsberg. Diesen Blick möchte man so lange wie möglich genießen. Ich musste mich richtig losreißen, aber der Weg hinunter war noch lang und zumindest im oberen Bereich in dem noch viel Schnee lag wollte ich gerne noch genug sehen. Hab es gerade so geschafft. Zu sehen sind links der Walchensee, in der Mitte Karwendel und Wetterstein und rechts das Estergebirge. Scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
leuchtend ...
... erstrahlt das Karwendel am Wildensee im Abendlicht.
Bayrische Rockies
Blick über den Walchensee ins Karwendel Das Bild entstand am gleichen Abend wie das Bild von Johann Ilmberger Klick hier nur ein paar Kilometer weiter vom Jochberg aus!
Mehr hier
Karwendelglühen
Alpenglühen am Wildensee im Kranzberggebiet (Mittenwald) mit Blick ins Karwendel.
abends ...
... am Simetsberg mit Blick ins Karwendel.
Alpenglühen
Alpenglühen am Wildsee ( Mittenwald) mit Blick ins Karwendel. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen
Mehr hier
blau
Der Wildsee im Kranzberggebiet (Mittenwald) zur blauen Stunde mit Blick aufs Karwendel.
Weiße Ballerina..
heute Nachmittag im Alpenpark Karwendel in einer Gruppe Leberblümchen gefunden
Mehr hier
Krokuswiese
Ein Klassiker - die Krokuswiese am Geroldsee mit dem verschneiten Karwendel im Hintergrund. Alleine ist man auf der Wiese nie - man trifft immer ein paar Fotografen zum Austausch, muss allerdings aufpassen keinen mit aufs Bild zu bekommen!
Mehr hier
Ostern 2012 am Ostersee
-7°C und 10 cm Schnee, so präsentierte sich der Ostermontag 2012. 3 QF-Aufnahmen
Mehr hier
mein Bergblick
ein paar Minuten mit dem Rad und mir bietet sich dieser Blick.
gegen die Wand ...
... schaut man hier vom Mahnkopf aus. Ihr seht hier die Laliderer Wände die bis zu 900 Meter hoch sind und bis knapp 2700 Meter hinaufreichen. Hinter dem Hügel liegt übrigens die traumhaft gelegene Falkenhütte. Hier gibt es wieder eine ausführliche Gipfelbeschriftung zu sehen --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=15987 Panorama aus 3 QF-Aufnahmen scrollen nicht vergessen .....
Mehr hier
bald ...
... ist es wieder soweit. Momentan liegen dort zwar noch bestimmt ein Meter Schnee, aber die vorhergesagte Wärme tut bestimmt ihren Teil.
das wird noch ...
... eine ganze Weile dauern bis es dort so aussieht. Vermutlich liegen das jetzt noch bestimmt 2 Meter Schnee. Aber Vorfreude darauf kann man schon mal haben. Panorama aus 3 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Auf dem Weg zur Falkenhütte
Auf dem Weg zur Falkenhütte am Hohljoch unterhalb der Lalidererwände. 9 HF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR Gipfelbeschriftung gibt es hier zu sehen --> Klick scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
da könnte ich ....
.... mir vorstellen mich niederzulassen. Vorbei kommt man hier an der Anger Alm auf dem Weg zum Karwendelhaus. 10 HF-Aufnahmen mit der EOS 500D (Raw) + Canon EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS Gipfelbeschriftung hier -- Klick scrollen nicht vergessen oder "kleiner" ...
Mehr hier
Feierabendtour
Nach Feierabend bin ich noch schnell auf den Jochberg um dort oben den Tag ausklingen zu lassen. Ich konnte nicht umhin auch ein Pano mitzubringen. Hier ist eine ausführliche Gipfelbeschriftung zu sehen --> hier klicken Scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
Verschleiert ...
... hat der Nebel den Blick auf das Karwendel. ein paar minuten später --> klicken ...
Mehr hier
Wintereinbruch am Großen Ahornboden
Anfang Oktober 2011 gab es im Karwendel einen kurzen, aber heftigen Wintereinbruch mit kräftigem Schneefall. Ich war zu dieser Zeit am Großen Ahornboden und mir bot sich ein merkwürdiger Anblick: Die meisten Bergahorne hatten noch grünes Laub, aber um sie herum war alles tief verschneit. Mit etwas Glück fand ich wenigstens einen Baum, dessen Blätter sich schon golden verfärbt hatten. Zum Glück kam auch noch die Sonne zum Vorschein. Die Lichtverhältnisse waren nicht einfach. Würde mich wie immer
Mehr hier
Moorsee
Der kleine Höllsee im Kocheler Moos mit Blick in die Berge im Abendlicht.
Letzte Winterspuren im Hochgebirge
Über den Wolken, ist die Freiheit wirklich grenzenlos.
Wintereinbruch im Oktober
Auf der Suche im Internet bin ich auf diesen kleinen See im Raum Mittenwald gestossen von dem ich bereits hier ein Bild eingestellt hatte.
Bergahorn
Hier wird der Bergahorn seinem Namen gerecht! Am Großen Ahornboden im Engtal (Alpenpark Karwendel) findet man beeindruckende alte Bergahorne. Leider hatten es die Landwirte der Region nicht gut gemeint mit den Herbsttouristen und die Güllebehälter ausgiebig dort entleert! Doch einen Fotografen kann das nicht schocken Für mich Mittelgebirgler faszinierend, den Bergahorn mit Bergen ablichten zu können. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Baumstrukturen
Bild des Tages [2008-05-16]
Die steilen Südhänge des Karwendels sind hauptsächlich mit Kiefern bewaldet. Bereits im Winter kann es an diesen Südhängen sehr warm sein. Absterbende Bäume werden im Schutzgebiet selten entfernt - so nah am stark besiedelten Inntal lässt sich hier Natur doch noch sehr intensiv erleben. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Präsentation des Motives und der Ausschnitt gelungen sind und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
Mehr hier
Baumstrukturen
Serie mit 1 Bild
In dieser Serie möchte ich versuchen, meine Eindrücke vom Karwendel Gebirge zusammenzufassen. Diese Serie soll einige Eindrücke dieser Gebirgslandschaft und ihrer Flora und Fauna vermitteln. Ein kleines,persönliches Experiment.
Mehr hier
Abends am Lautersee
Jetzt möcht ich hier auch mal wieder was in den Topf tun. Da stand ich eine geschlagene Stunde am Seeufer, wartete auf diesen Moment, verlor schon fast die Hoffnung - hatte am Ende aber doch Glück. Das Karwendel glühte rot auf. Direkt hinter mir war ein Restaurant. Die Gäste haben in dem Moment noch nicht mal hochgeschaut ...
Mehr hier
Herbst im Karwendel
Endlich im Sonnenschein eines kalten Herbsttages, endlich Wärme! Pentax MZ5, Sigma 2,8-4,0/28-105 mm
Mehr hier
50 Einträge von 194. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter