Soptlight ...
| Eingestellt: | 2012-06-04 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-05-27 |
| .... im Karwendel. Eigentlich hätte es ein Bild vom Alpenglühen werden sollen. Hat nicht ganz geklappt Mit dem kleinen Wäldchen unten habe ich gehadert. Lassen oder Schneiden. Ich bin zu dem Schluß gekommen das es dem Bild Tiefe verleiht und desshalb bleiben soll. Unter Attachments (Klick) seht ihr wie es "ohne" aussieht So in etwa wie es sich Sarah vorstellt(Klick) Über eure Meinungen würde ich micht freuen. Hans |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D90 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild) 1/5 Sek. f/14.0 ISO 100 Manuell belichtet Manueller Weißabgleich 27.05.2012 20:03 Uhr |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 611.5 kB 1150 x 654 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer267 durch Gäste468 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | spotlight karwendel heimgarten |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie in den Bergen: | |
Re: Soptlight ...
was für eine herrliche Lichtsituation, der Berg schein als nächster für eine Besteigung auserwählt zu sein
Mich stört hier definitiv der bewaldete Berg im Vordergrund auch wenn ich Anschnitte nicht grundsätzlich schlimm finde. Version B ist dagegen vom Schnitt her für mich perfekt.
Gruß
Jens
Re: Soptlight ...
mein Erster Gedanke war hier tatsächlich: Der Vordergrund muss weg -- so sehr bin ich schon darauf trainiert (dressiert?) angeschnittene Bildelemente zu vermeiden. Ich gebe dir allerdings inzwischen recht: Mit Bergkuppe wirkt das Bild auf mich interessanter und es hat tatsächlich mehr Tiefe. Evtl. würde ich noch einen kleinen Tick mehr Berg mit aufs Bild nehmen, damit es nicht ganz so knapp aussieht. Und von der Bildgestaltung her sagt mir die B-Fassung am meisten zu, dort wo sich das Spotlight eher im linken oberen Quadranten befindet.
Viele Grüße
Gunnar
Re: Soptlight ...
da hast Du aber eine rießen Taschenlampe dabei gehabt
Vg
Günter
Re: Soptlight ...
klasse Aufnahme die mir sehr gut gefällt....allerdings finde ich es ohne Bäume auch besser die zweite angehängte Datei wäre mein Favorit!!
Lg Stefan
Re: Soptlight ...
atemberaubendes Panorama, mit oder ohne Bäume ... (wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich auch für die Version ohne sie) ...
Gisela
Re: Soptlight ...
allemal ein sehr schönes Bild, aber ohne die angeschnittenen Bäume gefällt es auch mir besser !
Gruß Angelika
Re: Soptlight ...
ehrlich gesagt gefällts mir ohne baumgruppe besser, da mir deise zu angeschnitten wirkt. Ich hätte da einige Anregungen^^:
Vielleicht, wenn ohne Baumgruppe, das Spotlight nicht so mittig, das stört mich etwas.
Wenn man jetzt die Baumgruppe einbinden möchte, hätt ich versucht, die Bäume als komplette Gruppe ohne Anschnitt nach links unten und das Spotlight nacht rechts oben zu setzen, sozusagen als Kontrapunkt.
Nur so als Idee (weiß ja nicht ob das überhaupt umsetzbar war), aber interessant finde ich dein Bild allemal.
LG
Sarah
Re: Soptlight ...
Re: Soptlight ...
LG
Sarah