Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.
Mein Wunsch
ist in Erfüllung gegangen, einen Feuersalamander zu fotografieren! Ich habe ihn auf einem Waldweg entdeckt, ihn von der Straße geholt, weil dort viel Verkehr herrscht. Habe ihn an den Straßenrand ins Moos gesetzt, dort hat er mir erlaubt ein paar Aufnahme zumachen, dann ist er Richtung Wald aufgebrochen. Hoffe es gefällt. Gruß Christian P.S. es war leider kein schönes oder besser gesagt nur noch sehr wenig Licht vorhanden.
Mehr hier
Der Schatzwächter
Auf mich wirkte diese Alpensalmander wie ein kl. Drache der einen Schatz bewacht. Und da diese Spezies nicht so häufig im Forum zu sehen ist wie z.B. Ziesel , dachte ich ich sollte ihn zeigen. Aufgenommen in den hohen Tauern, als ich meine neuen Wanderschuhe ausprobierte.
Mehr hier
Feuersalamander (Salamandra salamandra)
Ein Feuersalamander von dieser Woche. Endlich konnte ich mal ordentliche Portraits dieser schönen Tiere machen. Obwohl das Licht eigentlich nicht richtig Licht zu nennen wahr, finde ich dieses Bild hier doch zeigenswert. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße
Mehr hier
Feuersalamander im Regenwald
Endlich Regen! Feuersalamander sind ja einige der wenigen Motive, die man am Besten bei Regen fotografiert. Ich wollte diesesmal den typischen Lebensraum des Salamanders mit einbeziehen, ich bin gespannt wie euch das gefällt. Belichtungstechnisch eine Katastrophe, weiß spiegelnde Blätter und schwarz glänzender Salamander erforderten eine recht starke Bearbeitung. Ich hoffe, es kann trotzdem jemand was damit anfangen. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Regenmännchen
Diesen Feuersalamander entdeckte ich etwa 10 Meter von einem Quellbach auf einem Wurzelstock sitzend,der wohl auch sein Unterschlupf war.Also rein in den Regencombi und rangeroppt;) Nach einigen Aufnahmen verschwand er wieder unter den Wurzeln und Moos. LG,Mike
Mehr hier
Feuersalamander
mitten in einem Steinbruch am Waldrand gefunden
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern
Baumlurchi
Hallo, wie jedes Jahr beim Pilze sammeln treffe ich die von mir so geschätzten Salamander. Wenn sie mich sehen flüchten sie, meist unter tote Bäume oder verschwinden in irgendwelchen Löchern. Dieser hier kletterte bei seiner Flucht den Baumstamm hoch und hielt dann für eine Zeit lang inne als er seinen "Irrtum" bemerkte, die Kamera hatte ich da schon bereit und es reichte für ein paar Aufnahmen... LG Stevie
Mehr hier
Feuersalamander
Es war schon ein Erlebnis einen Feuersalamander mal live zu sehen. Gesehen auf einer Tour mit Markus Gebel, er hat ihn auch gefunden.
Mehr hier
Feuersalamander II
Nachdem bei diesem Bild Feuersalamander nach einer Version im Querformat gefragt wurde, möchte ich noch dieses Bild zeigen, das kurz bevor ich in das Hochformat wechselte entstand.
Mehr hier
Feuersalamander
Gestern war richtiges Schmuddelwetter, genau richtig um nach Salamander zu schauen.
Mein Erster
Am Sonntag erkundete Julius Kramer und meine beiden Töchter gemeinsam mit mir ein Waldstück, das meine Frau und ich, bei einer Wanderung im Spätherbst entdeckten, und das den vielversprechenden Namen Salamanderwald trägt. Die äußeren Bedingungen waren nach Nieselregen ideal und die Freude riesig, als wir die ersten Feuersalamander sahen und fotografieren konnten.
Dem Feuer entstiegen...
ist er der Legende nach. Da passt auch der „brennende" HG dazu. Grüsse Danijel
Mehr hier
Warme Farben in einer kalten Jahreszeit
Noch etwas älteres, da ich neu hier bin. Nach erflogreicher Jagd auf den Fuchs in der Ranzzeit bin ich am 3. Februar 2009 mit meiner Beute als glücklicher Erleger auf dem Heimweg gewesen, als ich diesen kleinen Freund, ein Feuersalamander, ungewöhnlich früh für diese Jahreszeit im Laub unterwegs war. Zum Glück habe ich immer die Kamera dabei, wenn ich auf Jagd bin, und so konnte ich noch schnell ein paar Schnappschüsse machen.
Mehr hier
Salamander
Hallo, nicht ganz einfach diese schönen Lurche ansprechend zu photographieren. Hier bin ich mal näher ran. LG Stevie PS: Sehe gerade, daß ich unten rechts den Rand durch die Drehung nicht gestempelt habe! Sorry! Ein nachträgliches Ändern ist ja leider nicht möglich hier :(
Mehr hier
Feuersalamander
Ein langehegter Wunsch ging diesen Monat in Erfüllung.
Feuersalamander (Salamandra salamandra)
Wildlife Ewig musste ich warten um eine derartige Chance zu haben und einen Feuersalamander ansprechend ablichten zu können. Gestern hat es endlich geklappt.
Mehr hier
Bergmolch (Triturus alpestris)
Wenn es Nachts im Herbst regnet und ich mit unserem Hund die letzte bzw. früh morgen die erste Runde gehe, treffe ich den Bergmolch sehr häufig auf dem Asphalt an. Ich nehme sie und ihre schwarz-gelben Verwandten immer behutsam auf und setze sie in einer Wiese abseits der Strasse wieder aus. Vergangene Woche hab ich den 200m Strasse 12 Feuersalamander und 3 Bergmolche auf diese Weise gerettet. Trotzdem finde ich morgens immer wieder überfahrene Exemplare. Diesen lustigen Gesellen habe ich zu ein
Mehr hier
Lurchi
Hallo, mein Lieblingslurch! Immer wieder anders gemustert, verschiedene Größen und Charakter. Der hier war nicht so ängstlich wie diejenigen Tage zuvor, etwas kleiner und ganz ruhig, was kurz vor Sonnenuntergang auch nötig war. LG Stevie
Mehr hier
Salamander [ND]
Unabhängig von meinem Bruder Martin hab ich drei Tiere beim Pilzesuchen in derselben Gegend nur am anderen Berghang entdeckt. Ich finde sie einfach nur wunderschön...
Etwas kiechendes in Triest!
27.5.2005 nähe Triest. Leider kann ich nicht genau sagen um was es sich da handelt!
Mehr hier
Feuersalamander
gewidmet Th. Stegmann, der sicher im Juni auch welche in Action sehen kann. zwr nur ein porträt, aber den rest sieht er dann ja im Juni. Dieses ist die normal gefärbte Form von salamandra salamandrs terrestris.
Salamandra salamandra terrestris ND/EBV (reload)
Nachdem ich bei meinem ersten Upload dieses Bildes einige interessante Kommentare erhalten habe, hier ist noch einmal ein anders gewählter Ausschnitt und etwas stärker nachgeschärft (ich nutze einen TFT, da wirkte das erste Bild bereits recht scharf).
Salamandra salamandra terrestris ND/EBV
Auch Feuersalamander genannt... Aufgenommen mit Canon 20D, Tamron 90mm Makro bei f/16, Sigma 500 DG Super.
50 Einträge von 177. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter