Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 357. Seite 1 von 8.
Wiedehopf
Futterübergabe an das Weibchen zur Weitergabe an die Küken.
Wiedehopf mit Beute Wiedehopf mit Rotbauchunke
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Schwarzfußhopf
Bild des Tages [2021-09-21]
Den Regenwurm hat er wohl irgendwo im Schlamm ausgegraben ... Fotografiert an einem Hide in Ungarn.
Mehr hier
"MADE" in Portugal
...konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen : DIE Made ist eine Maulwurfsgrillen-Larve, aufgenommen tatsächlich in Portugal VG Klaus
Mehr hier
Erstaunter Blick
Nachdem das Nest der Wiedehopfe einem Marder zum Opfer gefallen, das Weibchen getötet und die Eier aufgefressen waren, kam wenige Tage später ein Wiedehopfen-Paar zur Besichtigung der neu und höher angebrachten Brutstätte. Einer der beiden setzte sich ins Gras und schaute erstaunt zu meiner Freude zu mir herüber.
Mehr hier
Wiedehopf
bei der Fütterung
Freestyle
2. Platz Vogelbild des Monats Juli 2021
Bild des Tages [2021-07-12]
Hoopoe mit Beute
Wiedehopf mit Beute
Raupe vom Wolfsmilchschwärmer
Imme wieder ein Hingucker
immer wieder schön anzuschauen dieser stolze Vogel. Gruß Manfred
Mehr hier
Wiedehopf mit Beute
Es dauerte eine ganze Weile bis ich das Anflugverhalten des Wiedehopfs studiert hatte um ihn einigermassen scharf abzubilden. Umso mehr freut es mich, dass es mir gelungen ist. Gruß Manfred
Mehr hier
In den Weingärten
Eigentlich waren wir auf Bienenfresser aus, aber bei einem Wiedehopf konnten wir auch nicht nein sagen.
Mehr hier
Wiedehopf mit Brautgeschenk
Hallo zusammen, heute ging es zu den Wiedehöpfen. Tatsächlich finden sie langsam zusammen. Die gespannten Drähte vom Wein geben dem Bild einen eigenen Charakter, finde ich. Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Mal wieder ältere Aufnahmen durchgegangen und den hier gefunden. Gruß Thomas
Mehr hier
Wiedehopf
Ein weiteres Foto aus Spanien - manchmal habe ich das Gefühl, ich habe letztes Jahr nirgends anders fotografiert
Mehr hier
Geht das so mit meinem Haar?
... könnte man meinen, dass sich das der Wiedehopf gerade denkt (was er natürlich nicht tut ). Beim Durchstöbern der Bilder, die in diesem Jahr so entstanden sind, bin ich auf dieses Bild des Wiedehopfes gestoßen ... Im Hochformat sagt es mir mehr zu als im Querformat - bei der "Frisur" war da eh wenig Platz Ich entschied mich den Wiedehopf leicht gegen das Licht zu fotografieren, dadurch erhoffte ich mir, dass der (hoffentlich aufgestellte) Kamm besser zur Geltung kommt.
Mehr hier
Wiedehopf
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir ... Ich zeige Euch ein Foto, welches es wahrscheinlich in x-facher Ausführung bereits gibt - Wiedehopf auf abgestorbenem Ast mit frisch gefangener Larve im Schnabel. Dennoch stecken für mich viel Arbeit und viele Erlebnisse hinter diesem Bild, weshalb es für mich ein ganz besonderes Foto vom Wiedehopf ist. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Wiedehopf auf Naturansitz
Hallo , Zur frühen Morgenstunde des leicht fortgeschrittenen Sonnenaufgangs setzte sich dieser Wiedehopf auf einen Grenzpfahl einer Weinbergsschrankung und schenkte mir eine wunderbare Gelegenheit. Bild ist vom letztjährigen Besuch der Wiedehopfe. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo , Habe noch was vom Wiedehopf aus dem letzten Jahr. Grüsse Mario
Mehr hier
Immer schön Abstand halten...
... auch in der Tierwelt hält man sich an die Regeln - vorbildlich !!! Bild ist, wie auch das andere, kein Ausschnitt und kommt so aus der Kamera. Gruss Manfred
Mehr hier
Wiedehopf (Upupa epops)
Hallo zusammen, Ich war wieder bei den Wierdehopfen. HAbe ich doch den Luxus, nur etwa zehn Minuten Fahrtweg auf mich zu nehmen um ins Wiedehopf-Paradies zu kommen. So bin ich sehr flexibel, wenn ich mal spontan los möchte. So auch an diesem Morgen. Das Licht war angenehm und das Glück war auf meiner Seite. Ich wünsche Euch viel Freude mit der Aufnahme. Grüße Benjamin
Mehr hier
Wiedehopf
Hier kam der Wiedehopf über einen kleinen Hügel gelaufen wo er nach Nahrung suchte. Die erste Brut der Wiedehopfe ist zum größten Teil durch und bald wird die zweite Brut beginnen Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Wiedehopf
der kam schon sehr früh, so musste ich die ISO etwas höher schrauben. Das Gebiet ist zwischen den Weinreben. Besonders schön finde ich das er auf einem alten Weinstock sitzt und nicht auf irgendeinen Ast.
Wiedehopf
bei der Fütterung. Hatte Glück das der Nachwuchs noch da war.
Großklappe
Eine besondere Freude für mich, ist es doch der erste Brutnachweis vom Wiedehopf für den Landkreis Mittelsachsen. Da kann ja auch noch einiges schief gehen bis die Jungen so weit sind.
Mehr hier
Wiedehopf
im Anflug
Portrait
Da hat sich das gute Tarnen und Stillhalten doch ganz gut gelohnt ... eigentlich hatte ich einen Ast im Visier, der gute 7-10 Meter von mir entfernt hatte, den der Wiedehopf recht häufig angeflogen ist. Als ich dann das Rascheln und das typische Rufen über mir hörte, drehte ich mich spaßeshalber in die Richtung mit dem Gedanken, dass das längst unter der Mindestdistanz sein müsste. Einfach mal probiert, hat geklappt Generell war der Wiedehopf sehr anhänglich an diesem Tag. Vielleicht saß ich ja
Mehr hier
Wiedehopf
7. Platz Vogelbild des Monats Juni 2020
Bild des Tages [2020-06-08]
In der vergangenen Woche, habe ich jeden Morgen in einer Heide bei den Wiedehopfen verbracht. Hier hat er auf einem kleinen Hügel nach Nahrung gesucht Beste Grüße Martin
Mehr hier
Vor der Fütterung
Hallo , Wiedehopf mit Beute für seinen Nachwuchs. Aufnahme stammt vom letztjährigen Früjahr.. Grüsse Mario
Mehr hier
Das stolze Wiedehopfmännchen
7. Platz Vogelbild des Monats Mai 2020
Bild des Tages [2020-06-01]
Ich glaube ich hab seit 2 Jahren nichts mehr gepostet, derzeit bin ich in Elternzeit und habe ein wenig mehr Zeit meine ganzen Platten aufzuräumen... Zu sehen ist aber ein aktuelles Foto vom Wiedehopf. Gruß Martin
Mehr hier
Der Wiedehopf
6. Platz Vogelbild des Monats Mai 2020
Bild des Tages [2020-05-25]
Dieses Jahr ging mein großer Wunsch in Erfüllung und ich durfte diesen imposanten Vogel beobachten und fotografieren. In dieser Szene hat er gerade ein Fluginsekt aus der Luft geschnappt - daher ist auch die Erregung an der Frisur zu erkennen.
++ Wiedehopf ++
Leider nur auf Durchreise in meinem Gebiet.
Wiedehopf
lecker Eidechse für den immer hungrigen Nachwuchs
Wiedehopf im Wind
Diesen Wiedehopf habe ich von meinem geschlossenen Schlafzimmerfenster aus fotografiert. Er verharrte dort einige Sekunden. Ein weiteres Bild habe ich vor einigen Wochen eingestellt, aber nicht unter dieser Rubrik, die gab es nämlich noch nicht. Ich möchte noch anmerken, dass es aber nicht die Regel ist, dass solche Motive hier im Garten auftauchen. Es sind kleine Sternstunden...ab und zu, eher selten. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Action auf der Wiese
Wiedehopfe sind für mich mit die faszinierendsten Vögel, die wir in unseren Breiten bewundern dürfen. Bei dieser Szene hatte ich doppelt Glück: Fast wäre ich an der Wiese vorbeigefahren, hätte nicht ein anderer Fotograf unter einem Baum einem Wiedehopf aufgelauert. Kurz darauf flatterte dann ein zweiter Wiedehopf herbei. Sofort wurde klar, dass es gleich Ärger geben würde. Dann hieß es nur mehr "draufhalten". Das Licht war am Vormittag schon recht hart. Dennoch ist es immer eine Augenw
Mehr hier
Wo fliegt er wohl hin??
Leider nur Durchzüger bei uns. Ich wünsche allen eine schöne Woche und bleibt GESUND!!
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Gestern liess das Mänchen seinen Balzruf lautstark hören...nach kurzer Zeit kam denn das Weibchen. Sie schnäbelten ein bisschen, und dann ging es aber zur Sache. Leider ist das Bild der Kopula nicht so ideal, wie man sich das wünschen würde. Das Bild entstand aus meinem Garten durch einen Magnolienbaum hindurch ohne Tarnung. Die Hopfe befanden sich aber nicht im Garten, sondern in dem Baum vor dem Haus auf der Strasse LG, Marion
Mehr hier
Federn richten
Das Bild entstand völlig ungeplant. Ich war im Begriff, aus dem Haus zu gehen, als sich auf dem Magnolienbaum vor meinem Schlafzimmerfenster dieser Wiedehopf niederliess und sich putzte. Ich nahm schnell die Kamera und fotografierte durch das geschlossene Fenster. Das Licht war ungünstig, der HG ebenfalls, aber die Pose gefiel mir. Es war sehr windig. Es ist einer der beiden vom letzten Jahr. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Anflug
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2020
Bild des Tages [2020-01-12]
Wiedehopf, aufgenommen aus dem Tarnzelt in Serbien. Links ist die Bruthöhle. Irgendwie schaut er grimmig, bei dem enormen Nahrungsbedarf der Kleinen sicher kein Wunder ...
Wiedehopf..
Hallo, ..im Anflug. Habe noch ein Bild aus meinen diesjährigen Wiedehopfbeobachtungen rausgesucht. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise der Familie oder wie auch immer !! Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf
Diesen Sommer konnte ich die Wiedehöpfe am Ansitz bei Martin und Thomas fotografieren, danke noch einmal dafür. Recht spät zogen sie ihre Kleinen auf, aber Futter gab es genug - wie hier zu sehen.
Wiedehopf
Der Wiedehopf ist wohl ein ganz besonderer Vogel. Erst habe ich den unverwechselbaren Ruf gehört, aber keinen Wiedehopf gesehen. Mein Blick richtete sich Richtung Baumkronen, als ich plötzlich den Ruf direkt vor mir hörte. Da stand ich quasi schon fast vor ihm. Er war fleißig damit beschäftigt Insekten auf den Boden zu fressen. Ganz langsam legte ich mich auf den Bauch und fing an zu fotografieren.
Mehr hier
Sommererinnerung
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2019
Bild des Tages [2019-11-04]
Da habe ich nicht schlecht geguckt, als heute Morgen ein Wiedehopf in Nachbars Garten saß. Natürlich habe ich gleich ein Beweisfoto mit dem Handy gemacht. Ich hätte gedacht, dass sie schon lange weg wären und sich nicht mehr hier im Brandenburgischen rumtreiben, aber man lernt nie aus. Als ich dann wieder zuhause war, habe ich den Rechner gestartet und mich an den zurückliegenden Wiedehopf Ansitzen erfreut. Als ich schon morgens um 04:00 Uhr im Tarnzelt saß und auf die wärmende Sonne wartete. Ei
Mehr hier
Ruhepause
Der eigentliche Ansitzast war viel weiter hinten, aber der Hopf setzte sich direkt vor mein Tarnzelt. Er fühlte sich offenbar sicher, denn er ruhte sich hier aus und hielt so eine Art Sekundenschlaf. Was mich natürlich sehr gefreut hat und vor allem das er dazu noch in das Bild gepasst hat. Noch einen schönen Restsonntag und Grüße Jürgen
Mehr hier
Das Paar
Hallo , Familie Wiedehopf zusammen war so ein Traum, das es aber Wirklichkeit wurde hätte ich niemals geglaubt. Sag niemals nie und gib nie auf.. Grüsse Mario
Mehr hier
Wiedehopf - Close-up
Nachdem ich länger hier nichts gezeigt habe, will ich mal ein Bild aus 2018 einstellen. Der Wiedehopf hat sich oft in unserer Hotelanlage "rumgetrieben" und so konnte ich einige Aufnahmen machen. Aufnahmeort Mallorca - Nähe S'Albufera Nationalpark
Mehr hier
Wiedehopf
Heute habe ich mal wieder die paar Fotos vom einzigen Hopfansitz am 30.Mai angeschaut und dachte hmmm dieses könnte ich hier noch zeigen. Da hatte ich das Objektiv gerade neu. Ich wusste aber da schon, die Linse ist bombastisch
Mehr hier
Mit offenem Kamm
Hallo , Folgend hat sich der Wiedehopf mir mit offenem Kamm gezeigt. Auf diese Art und Weise gefällt er mir fast am besten und es freute mich sehr ihn in dieser Pose erwischen zu können. Grüsse Mario
Mehr hier
50 Einträge von 357. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter