Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 311. Seite 2 von 7.
Sonntagmorgen
6. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-20]
Dieses Foto entstand am letzten Sonntag im Elbsandsteingebirge. Nachdem Samstag die Nebelschwaden zu dicht waren passte es an diesem Morgen etwas besser.
Spot an! Variante 2
Umsetzung der Vorschläge von Spot.an! Engerer Schnitt und etwas mehr Kontrast. Ist das besser?
Mehr hier
Spot an!
Letzten Sonntag in der Sächsischen Schweiz an der Aussicht am kleinen Winterberg, wechselten sich Sonne und Wolken ab. Hier fällt das Sonnenlicht fast selektiv auf die Lorenzsteine, das Rabentürmchen (eine "Quacke") ist links davon auch noch im Licht.
Mehr hier
In den Weberschlüchten
Ein Eindruck aus den Weberschlüchten einen wenig besuchten Grund in der hinteren Sächsischen Schweiz.
Nach Sonnentergang
Blick vom Großstein nach Sonnenuntergang über den kleinen Zschand zu den Winterbergen, die kleine Zacke rechts unter den Wolken ist der Frienstein. Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang fotgrafieren, kam aber etwas zu spät
Morgentau am Waldweg
An einem Herbstmorgen in der Sächsischen Schweiz (könnte auch woanders sein...), der Tau hing noch an den Nadeln der Bäumer, die Sonne schin aber schon in die kleine Schneise, die der Waldweg verursacht, Einstimmung auf einen schönen Wandertag.
Herbstmorgen
Dieses Foto stammt aus dem letzten Herbst. Ich konnte es auf dem Weg ins Elbsandsteingebirge machen. Ich habe zwar auch Fotos, auf denen die Straße nicht zusehen ist, aber ich finde den Farbverlauf darauf sehr schön, weshalb ich mich für das hier entschieden habe. Es war mein schönster Herbstmorgen (glaube ich ) !!! Dafür bin ich auch um 04.00 Uhr aufgestanden um von Berlin zu 07.30 Uhr da zu sein. Viel Freude beim Betrachten und evtl. auch beim kommentieren (bitte) !
Mehr hier
Ich seh' doppelt...
Der erste Regenbogen, den ich in der Sächsischen Schweiz erwischt habe. Dummerweise hatte ich die Regenjacke im Auto gelassen (sollte ja Sonnenschein geben). Und der einzige Unterstand auf dem Winterstein war schon belegt. Aber der Rucksack stand noch im Trockenen und die Aktion war es wert. Und mit dem Regenbogen wurde auch die "unfotografierbare" Kiefer am östlichen Ende des Wintersteins auf einmal interessant...
Mehr hier
Morgens im Zschand...
Mal wieder was aus der Sächsischen Schweiz. Irgendwie geht es doch nicht ohne Das hier ist ein Blick von den Bärfangwänden in den Großen Zschand, also fast das östlichste Ende der sächsischen Schweiz (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, oder so ähnlich...). Die Berge im Hintergrund gehören schon zu Böhmen und sind alte Vulkankegel (z. B. der Rosenberg am rechten Bildrand). Abweichend von meinen sonstigen Fotos mal nicht im 3:2 Format. Das passte hier einfach nicht.
Mehr hier
Morgens im Elbsandstein
Dieses Foto entstand am ersten Mai, kurz nach Sonnenaufgang.
Hallo Fotofreunde, ich möchte mal wieder verreisen diesmal in die Sächsische Schweiz Gebiet Nauendorf -Gegenüber der Elbe Stadt Wehlen. Hat jemand Tipps was man sich ansehen bzw. fotografieren sollte? Die Dresdner Heide ist das was? Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, einzige Einschränkung Klettern das klappt leider nicht mehr . Gruß Ralf
Mehr hier
Spitzennebel...
... nämlich Nebel unterhalb Winterbergspitzen. Oder auch Nebel der Spitzenklasse im Kleinen Zschand. Dummerweise stand ich am Großen Zschand, wo es eher dünn war. Aber man schleppt sein Tele ja nicht zum Spaß mitten in der Nacht duch den Busch die Bärfangwände hoch (der Weg ist wirklich suboptimal) ud so oft bin ich leider auch nicht mehr in der Gegend unterwegs. So konnte ich aber zumindest noch etwas mit der Sonne knipsen, währen irgendwo im Tal dezentes Techno-Gestampfe die Gsanften Geräusche
Mehr hier
Frisches Maigrün
...seit längerem stelle ich mal wieder ein Bild ein. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich versuchen mich wieder mehr im Forum einzubringen. Viele Grüße Andy
Mehr hier
Sonnenaufgang an der Bastei
Wie? Sonennaufgang? Teilweise aber richtig, denn zum Sonnenaufgang leuchtete der Mond auf der abgewandten Seite noch kräftig und hat mich eher zu einem Foto gereizt...dazu noch das bunte Herbstlaub und der leichte Nebel.
Morgendämmerung
Dieses Foto entstand im Sommer letzten Jahres im Elbsandsteingebirge. Nach einem nächtlichen Aufstieg hatten wir Glück mit dem Wetter. Im Tal hatte sich Nebel gebildet und auch Die Sonne ließ sich blicken.
Sandstein
Diese Steine habe ich am Lilienstein interessant gefunden.
Winteranfang in der Sächsischen Schweiz - korrigiert
Das Bild entstand am 21.12. (also am Winteranfang) am Morgen kurz nach Sonnenaufgang und zeigt einen Blick in den Wehlgrund. Aus Böhmen kamen im Elbtal bei Schmilka (also links im Hintergrund) Wolken gezogen, so dass die Sonne Mühe hatte, sich durchzukämpfen und die Lichtstimmung anders war als erhofft aber dennoch nicht uninteressant. Jetzt sind Korrekturvorschläge eingearbeitet Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2014.
Mehr hier
Winteranfang in der Sächsischen Schweiz
Das Bild entstand gestern (also am Winteranfang) am Morgen kurz nach Sonnenaufgang und zeigt einen Blick in den Wehlgrund. Aus Böhmen kamen im Elbtal bei Schmilka (also links im Hintergrund) Wolken gezogen, so dass die Sonne Mühe hatte, sich durchzukämpfen und die Lichtstimmung anders war als erhofft aber dennoch nicht uninteressant. Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2014.
Mehr hier
Herbstlicher Buchenwald
Am 31.10. waren die Buchen schon kahle, das Laub lag auf dem Boden und die Sonne konnte schön hineinscheinen. Aufgenommen bei den Ochelwänden
Brandscheibe
Blick vom Brand in Polenztal (Sächsische Schweiz)
Morgen am Bernhardstein II - korrigiert
Florian Fraaß hat Recht, ein anderer Beschnitt und ein Stempeln der Kondensstreifen gibt dem Bild eine bessere Wirkung. Zu sehen ist von links nach rechts (z.T. ineinander übergehend): Pfaffenstein, Gohrisch, Papststein, im Hintergrund Schrammsteine und Winterberge , davor Kohlbornstein und Lasensteine dann komte eine Lücke wo die Berge im Böhmischen nur zu erahnen sind, Kleiner Zschirnstein und der große Zschirnstein schaut nur wenig übder dem Wald davor heraus.
Mehr hier
Morgen am Bernhardstein
Heute Morgen am Bernhardstein, herbstliche Farben und ein im Nebel schwimmender Königstein. Viele Grüße Holger
Mehr hier
Herbstnebel
Nebelschwaden im herbstlichen Kirnitzschtal. Das Bild entstand vor knapp 2 Wochen im Elbsandsteingebirge.
Aussicht
Hallo, hier mal wieder ein aktuelles Foto von mir aus der Sächsischen Schweiz. Blick vom Gohrisch. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Herkulessäulen (links klein rechts groß) Im Bielatal
Das sind beliebte Kletterfelsen, in dieser Region gehören Kletterer zur natürlichen Fauna.
Eiskalt...
Mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Umzugsstress.. Der letzte Winter war knackig kalt und die Schluchten und Klammen des Elbsandsteingebirges waren schön durchgefroren. Selbst in der Kamnitzklamm war es ordentlich eisig und nicht einfach, am Fluss entlangzukommen. Im Herbst sieht es an gleicher Stelle übrigens so aus: =img&authorid=170246&i [verkürzt] ge=3]Your text to link here...
Mehr hier
Nochmal; Blick vom Alten Wildenstein
Die kleinen unscheinbaren Berge haben oft schöne Aussichten. Ich hatte ein ähnliches Bild eingestellt. Den Hinweis den Bildwinkel zu verkleinern konnte ich nicht folgen. Aber das Gegenteil hat vielleicht auch etwas. Der Wald ist nach rechts abschüssig...
Mehr hier
Wehlgrund am Morgen II
Blick am Morgen von der Bastei über den Wehlgrund zur kleinen Gans, im Hintergrund Lokomotive und Honigstein
Nebelwelt
Ein Nebelmorgen in der Sächsischen Schweiz.
Kiefer Nummer 2
Die zweitbekannteste Kiefer der sächsischen Schweiz konnte ich letzte Woche fotografieren - mein erstes "richtiges" Naturfoto seit langem und damit auch mein erstes in diesem Forum seit langem. Nach einem Regen klarte es ein wenig auf und es bot sich dieser Blick über den Großen Zschand. Ich finde, es muss nicht immer Sonne sein!
Mehr hier
Sächsischer Sandstein
Fotografiert im Bielatal (Nähe Bennohöhle).
Großes Bauerloch
Das Große Bauernloch ist die markanteste Schlucht in den Affensteinen. Am Ende ist die Brosinnadel, die hier eher breit daherkommt. Die Felsnadel in der Mitte ist die Teufelsspitze.
Wehlgrund am Morgen
Das Foto entstand anfang Juli von der sonst so belebten Basteibrücke.
Fernsicht...
... war im Herbst 2012 eine absolute Ausnahme (wie auch schon im Jahr zuvor). Irgendwo hinter dem Rauschenstein am Terrassenweg gab es dann aber doch ein paar schöne Aussichten und ab und zu blinzelte auch mal die Sonne durch. Und die Mischung aus Sonne, Wolken und Herbstlaub hat doch auch was. Da es so aussieht, als würde der Herbst 2013 ohne mich stattfinden (zumindest hier in Sachsen), habe ich nochmal in den Fotos von 2012 gewühlt. War zwar oft trübe, aber das eine oder andere nette Bild war
Mehr hier
Schönwetter am Alten Wildenstein
Der alte Wildensteim ist ein unscheinbarer Felsen unterhalb der Affensteine, etwas abgelegen mit einem schönen Blick auf die Affensteine, z.B. den Bloßstock, und due Schrammsteine
Richtergrotte
Wo der Goldsteig die Richerschlüchte trifft, ist die Richtergrotte. Eine große und beindrucknde Felsniesche.
Abschied...
Es gibt Gegenden in der Sächsischen Schweiz, in denen man wirklich einsam ist. Der Große Zschand ist z. B. so eine Ecke. Da kommen selbst die meisten einheimischen Wanderer kaum hin. Im Sommer ist es eine der wenigen Locations, an denen man morgens Sonne hat. An den meisten mehr oder weniger bekannten Stellen ist es von April/Mai bis Juli/August unfotogen dunkel. Hier also ein sommerlicher Sonnenaufgang auf den Bärfangwänden mit Blick auf Kahnstein, Teichstein und Heulenberg. Das ist auch eines
Mehr hier
Blick von der Schrammsteinaussicht
Letzten Sonntag war es auch um 10 noch neblich.Die Schrammsteinkette war unsichtbar, der mittlere und der hohe Torstein sowie die Tante (die Flesnadel) kamen aber mal kurz raus. Die kürzlich eingestellten "Felsen im Nebel" sind hier unten in der Mitte zu finden.
Mehr hier
Goldener Morgen
Zu sehen ist der Rosenberg in der Böhmischen Schweiz (Tschechische Republik). Aufgenommen von der deutschen Seite aus, der Sächsischen Schweiz, an einem goldenen Morgen kurz nach Sonnenaufgang. Der vorbeiziehende Vogelschwarm waren die Bonuspunkte für´s frühe Aufstehen.
Mehr hier
Felsen im Nebel
Vorgestern war an der Schrammsteinaussicht auch 10:00 Uhr noch eine neblich eStimmung. Die Sonne war schon etwas höher und hat diesen Felsen einen Glorienschein verpasst.
Wattemeer 2
Das Bild entstand eine Woche nach dem ersten Versuch. An diesem Morgen war das Licht deutlich besser und der erneute Aufstieg hat sich gelohnt.
Impressionismus im Polenztal
Impressionismus im Polenztal, Reflexe der Landschaft auf der Polenz
Feldsteine im Morgennebel
Auch von der Bastei aus fotografiert.
Kleine Gans und Lokomotive im Morgenlicht
Blick von der Bastei über den Wehlgrund, Sensordreck gestempelt
Wattemeer
Morgennebel in der Sächsischen Schweiz. Kurz vor drei Uhr brachen wir an diesem Morgen auf, um rechtzeitig auf der Aussicht zu stehen. Der Nebel war perfekt aber leider hat es die Sonne nicht so recht durch die Wolkenschicht am Horizont geschafft. Es war trotzdem eine schöne Tour.
Sommerabend an den Schrammsteinen
Ein schöner Blick auf die Schrammsteinkette stand schon länger auf der Liste. Bei den meisten Stellen oberhalb Bad Schandaus mit Blick auf die Felsen stehe aber iegendwas im Weg oder der Falkenstein schiebt sich unschön vor sie Schrammsteine. Eigentlich wollten wir sowieso den Mondaufgang fotografieren und der Kompass meinte, dass es in Rathmannsdorf passen könnte. Dort haben wir dann eine schöne Stelle mit Blick auf die Schrammsteine gefunden. War aber knapp daneben für die Mondaktion. Aber zum
Mehr hier
Blick von der Rotkehlchenstiege
Ein Stück Rauschenstein, die Falknertürme und der Großvaterstuhl ist hier zu sehen.
Natürliche Gotik
Kleinsteinhöhle in der hinteren Sächsischen Schweiz
Wasserschwätzer
Gefunden habe ich sie im Nationalpark Sächsische Schweiz, wo ich einige Tage wandern war...welch eine Freude. Die Aufnahmebedingungen waren nicht die Besten, das Licht war schlecht und der Gebirgsbach lag in einem Tal, umgeben von Wald und Felsen. Im Volksmund nennt man sie auch Wasserschwätzer.
50 Einträge von 311. Seite 2 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter