Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1069. Seite 15 von 22.
Aufmerksam
Noch junger Fuchs im Dortmunder Norden, der mir vorgestern den Gefallen tat, keine Angst vor mir zu haben. Dortmund Wildlife 2014
Mehr hier
~ verborgen ~
Dieses Foto entstand bereits im Mai zur Zeit der Jungfüchse. Obwohl ich etliche Baue kontrolliert habe, war einfach kein wirklich fotogener von ihnen befahren. Jungfüchse gab es natürlich trotzdem. Der Bau lag an einem Hang in einem kleinen Wäldchen und war total zugewachsen. An freigestellte Fotos war nicht wirklich zu denken. Einen freien Blick auf die Jungen hatte man ohnehin nur, wenn sie sich auf einem Holzhaufen aufhielten, wie dieser kleine Racker hier. Was solls? Es kann nicht jedes Jahr
Mehr hier
Diese Augen .....
...haben mein Herz gestohlen ! Die Begegnung mit den Bergfüchsen in Nordnorwegen war einfach unglaublich und hier zeige ich euch das Bild mit der größten Nähe. Und einige andere werden in loser Reihenfolge nachkommen.
Mehr hier
Verpasst
...hatte er, was auch immer vorher auf dem Sanddorn gesessen hatte. Rotfuchs, Wildlife 2014
Mehr hier
Herbstanfang
6. Platz Tierbild des Monats August 2014
Bild des Tages [2014-08-18]
Der erste Hauch von Frühherbst und der Rotfuchs mittendrin.
Warten an der Sushibar
Wenn die Blies nach heftigem Regen mehr Wasser als üblich führt, lohnt es sich öfter mal nachzusehen ob der Fluss den ein oder anderen leckeren Happen vorbeischwemmt...in diesem Fall war es leider nur der Fotograf der unerwartet am Flussufer auftauchte.
Halbes Ohr
Den Jungfuchs habe ich aus dem Auto gesehen. Schnell pirschte ich zum Feldrand und harrte der Dinge. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit kam er irgendwann so vor die Kamera. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße, Alex Ps: Auf vielfachen wunsch eines einzelnen Herren ist der Schnitt so gesetzt worden. Ansonsten wäre oben ein dunkler Waldrand gewesen, welcher mir persönlich auch gefällt.
Mehr hier
...spotlight...
Wieder ein Griff ins Archiv.
~ Vor Sonnenaufgang ~
Hier nochmal ein weiteres Bild der Fähe, die ich an Pfingsten mehrfach bei der Jagd beobachten konnte. Das Sehvermögen der Füchse ist jedes Mal aufs Neue eine echte Herausforderung. Selbst wenn man in Volltarn am Rand der Wiese im dichten Gras sitzt, gucken sie einen noch aus der Graskante heraus. Ich habe mehrere Anläufe mit jeweils 1-5 Fotos gebraucht, bis ich sie so nah im Bild hatte. Nach 2,3 Fotos war dann aber auch wieder Schluss. Es ist jedes Mal wieder ein Katze und Maus Spiel mit wenig
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
kam dieser Fuchs mit einem seiner Geschwister an meinem Versteck vorbei. Eigentlich wartete ich auf Dachse aber auch der Fuchs war willkommen. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
...unbeschwert...
Leider wieder nur ein Griff ins Archiv. Ich komme im Moment leider überhaupt nicht mehr zum Fotografieren. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
~ Auf der Fuchswiese ~
An Ostern konnte ich in einem kleinen Wäldchen einen Fuchsbau entdecken, den ich noch nicht kannte. Wegen meines Studiums war ich leider nach kurzer Zeit nicht mehr in der Gegend. Ein Freund von mir hat ihn allerdings im Auge behalten. Als ich jetzt wieder in der Gegend war, bekam ich endlich die ersten Fotos von Jungfüchsen aus 2014. Der Bau lag allerdings an einem dichtbewachsenen Hang, weshalb er mir fotografisch gar nicht gefiel. Viel interessanter waren da die frisch gemähten Wiesen in der
Mehr hier
Rückblick
Diesen mäusejagenden jungen Fuchs entdeckte ich auf einer Wiese südlich von Berlin.
Kinder, Frühstück!
Heute Morgen 7.00 Uhr kam die Fähe mit 4 Mäusen zurück zum Bau. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Vorsicht...
...kann nicht schaden. Nur ein kurzer Blick in der Abendsonne, dann war der Kleine wieder in seinem Loch verschwunden.
Mehr hier
Füchslein
Ein Gruß zum Start der Woche und des Monates.
Stadt Welpe
Dieser Fuchsbau liegt wie viele genau in der Großstadt Berlin. Leider ist es nur ein Welpe den die Fähe aufzieht.
Mehr hier
Vegetarier
11. Platz Tierbild des Monats Mai 2014
Bild des Tages [2014-06-04]
Gras regt die Verdauung an. Grasfressende Füchse (Hunde) sollen auch Regen ankündigen, nun zumindest hier bei mir ist es eingetroffen. Einen Tag später hat es geregnet !
Mehr hier
...el zorro...
...Neugier gepaart mit Vorsicht.
...vom Dunkel ins Licht...
Aus dem Dunkel des Waldes erschien plötzlich dieser kleine Kerl und wurde vom Spot der Sonne in Szene gesetzt. Vollkommen ist die Aufnahme nicht, Teilbereiche am Hals sind beispielsweise abgesoffen. Eine Korrektur der TL hat auch nichts gebracht. Dennoch hat mir hier die Lichtsituation gut gefallen.
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes) -Welpe Reineke-Jungfuchs
Serie mit 10 Bildern
Meine ersten Beobachtungen.
Rotfuchs (Vulpes vulpes) -Welpe
Bei diesem Bild musste ich leider etwas schneiden, weil mir rechts ein "unschönes Jungbäumchen" die Sicht versperrte und begann den Blick auf sich zu ziehen. An die restlichen Unvollkommenheiten wollte ich nicht Hand anlegen. Ich zehre immer noch von diesem Erlebnis.
Mehr hier
Die Mutprobe
Der Birkenstamm liegt genau über dem Bau und die Kleinen tauchen mal davor oder dahinter auf. Einer versuchte allerdings darüber zu laufen, was ihm dann doch zu gefährlich war. Gruß Jürgen
Mehr hier
Große Welt...
... für so einen kleinen Fratz. Auch die Füchse haben Nachwuchs bekommen. 5 sind es insgesamt an diesem Bau, einer war besonders mutig und trat zu meiner Freude in den Lichtkegel, während sich die anderen zumeist hinter dem Bau im Schatten aufhielten. Auch wenn es sicher Meistens musste ich mit ISO 2000 und aufwärts fotografieren, denn der Bau liegt die meiste Zeit im Dunkeln. Es ist dennoch fantastisch, die Kleinen beim Spielen und Erkunden beobachten zu dürfen. LG Sarah
Mehr hier
Spring!
...sagt der Engländer zum Frühling. Passt.
Gut versteckt...
…in den Untiefen eines Bildordners. Immer wieder ein spannendes Abenteuer: die digitale Pirsch im "heimischen" Bildarchiv. Dieses Bild entdeckte ich im Ordner "Jungfüchse 2013" und möchte es euch nicht vorenthalten. Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~ Heimlichkeit ~
Sehr heimlich lief dieser faszinierende Rotfuchs an meinem Tarnzelt ,etwa 10 Minuten nach Sonnenaufgang, im Laufschritt vorbei. Ich hatte Glück, ihn überhaupt zu sehen, denn ihn zu hören, war unmöglich. Auf leisen Sohlen ist er auf Nahrungssuche. Aufgrund des Gestrüpps musste ich auf den manuellen Fokus umschalten. Ich hoffe, auf diesem Bild kommt die Heimlichkeit, die ein Vulpes vulpes mit sich bringt, zur Geltung. Ich freue mich immer sehr über Kritik! Vielen Dank schonmal! Genießt den Abend,
Mehr hier
mäusel
Durch ein bisschen Mäuseln konnte ich diesen Fuchs sehr nahe an mich heranlocken. Hinter einer Bergkuppe zog er an mich heran, weshalb er nur so ins Bild passte. Das Drehen der Kamera auf Hochformat hielt er leider nicht aus. Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Frühchen
In Vorfreude auf die bevorstehende Saison zeige ich euch noch ein Bild vom letzten Jahr. Dieses kleine Mauerblümchen, dem ich anfangs kaum Überlebenschancen eingeräumt hatte, entwickelte sich wider Erwarten in kürzester Zeit zu einem ausgesprochen hübschen und starken Jungfuchs. Bin schon gespannt, wann die ersten Welpenbilder im Forum erscheinen. Scheint ja alles etwa 3-4 Wochen früher dran zu sein. Also von mir aus kann's los gehen… :–) Liebe Grüße, Hubert
Mehr hier
~ Ein magischer Moment~
ch saß heute morgen in aller Früh im Tarnzelt, die Sonne erschien gerade am Horizont, als plötzlich dieser Rotfuchs im Laufschritt vorbeieilte. Ich machte ein paar Bilder und plötzlich drehte er sich um und lief ein paar Schritte auf mein Tanrzelt zu. Er blieb kurz stehen und anscheinend war seine Neugier so stark geweckt worden, was denn in einem so merkwürdigen "Busch" sitzt und klickt. (= das Auslösegeräusch der Kamera) Er kam bis auf etwa einen halben Meter an mich heran, schaute m
Mehr hier
Endlich
Lang hat es gedauert, bis ich endlich einen Fuchs vorzeigbar ablichten konnte. Es ist schon etwas besonders in meiner Gegend einen Fuchs überhaupt zu sehen. Daher bin ich über die Fotos, die ich an diesem Abend machen konnte besonders glücklich, auch wenn die ISO schon wieder recht hoch ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Des Frühlings Duft
8. Platz Tierbild des Monats März 2014
Bild des Tages [2014-03-10]
Hallöchen, solange noch ein paar Krokusse blühen, zeige ich euch dieses Fuchsbild. Es handelt sich wieder um einen Berliner Stadtfuchs, der durch eine Krokuswiese lief und eine Weile an dieser Stelle schnupperte. Viele liebe Grüße Sarah
Mehr hier
Stadtbewohner
Hallöchen, am Sonntag war ich in Berlin unterwegs und rückte den Stadtfüchsen auf die Pelle. ;) Sie waren nicht sehr scheu und ich konnte sie eine ganze Weile beobachten und fotografieren. Es ist auch mal schön, wenn sie nicht gleich beim ersten Klicken die Flucht ergreifen.^^ Liebe Grüße Sarah
Mehr hier
Am Schotterweg
Hallo, diesen Fuchs habe ich euch vor einiger Zeit vorgestellt, nur mit Maus im Maul. ;) Er lief direkt von der Wiese vom morgendlichen Streifzug auf den Schotterweg. Ich hockte mich ins hohe Gras am Wegesrand, um ein wenig Deckung zu bekommen. Erst, als er das Klicken der Kamera vernahm, drehte er ab... um mir dann noch einen letzten Blick zuzuwerfen, bevor er im Feld verschwand. Immer wieder eine schöne Begegnung- ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr wieder vor die Kamera bekomme. LG Sarah
Mehr hier
dringendes Geschäft
sch.... drauf, auch wenn der mich jetzt fotografiert, ich mss mal!
Profilbild In den Alpen
Serie mit 11 Bildern
Steinbock, Gams & Co sind der Grund warum mich die heimischen Alpen immer wieder in Ihren Bann ziehen. Es gibt nichts atemberaubenderes als vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen und den Sonnenaufgang zu erleben.
Mehr hier
Sprung in den Winter
Es sind im Illertal jetzt auch ein paar bescheidene Schneeflocken gefallen, für dieses Winterbild musste ich jedoch noch mal mein Archiv bemühen.
Auf Augenhöhe mit dem Rotfuchs
Tja was sollen man machen wenn man eine Festbrennweite drauf hat und das Objekt der Begierde näher kommt als gedacht. Habe mich für einen gewagten Bildschnitt entschieden und möchte diesen euch hier mal zeigen :)
Erinnerungen...
11 Monate ist es nun her, dass wir, bzw. Ingrid und Richard, die Fuchsfähe das letzte Mal gesehen haben. Als Erinnerung möchte Ich Euch gerne nochmal ein Bild von ihr zeigen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Winterfuchs
11. Platz Tierbild des Monats Januar 2014
Bild des Tages [2014-01-10]
Erstmal an alle noch ein frohes Neues! Hier noch ein Bild von unserem Trip in die italienischen Alpen letzte Woche. Mein Bruder zeigte ja schon ein Bild von dieser schönen Begegnung des Fuchses im Gebirge. LG und ne schöne Woche noch Patrick
Mehr hier
Frühstückszeit in Brandenburg
Früh am Morgen konnte ich das erste Mal diesen Fuchs beobachten, der Mäuse auf einer großen abgemähten Wiese jagte. Anpirschen auf einer abgemähten Wiese, das kann wird nix, dachte ich mir... Trotzdem versuchte ich es, da der Wind ganz günstig stand. So robbte ich mich langsam immer näher, ohne dass der Fuchs Notiz von mir nahm. Dann blieb ich liegen und wartete...und tatsächlich, er drehte ab und lief etwas auf mich zu. Natürlich bemerkte er irgendwann, dass da etwas auf seiner Wiese rumlag und
Mehr hier
Fix und Foxi
Die Beiden erinnern mich irgendwie an die Füchse in der Comicserie Fix und Foxi.
~Goldfuchs~
Im Sommer sind die Jungfüchse schon sehr selbständig und halten sich nicht mehr am Bau auf. In kleinen Gruppen oder auch einzeln erkunden sie das Revier. Dieser Fuchs hier ist ein Altfuchs, den ich am frühen Morgen fotografierte. Nicht im Bild zu sehen hielt sich ein Jungfuchs rechts an einer Maiskante auf und beobachtete den Altfuchs, der argwönisch das Klickgeräusch vernahm und sich daraufhin trollte.
Reineke
Rotfuchs in der Herbstwiese. Das Bild entstand gestern aus einem Tarnversteck heraus.
- Schwindende Farben -
Der Herbst ist eine wunderbare Zeit. Ich mag ihn einfach, den Weg zum Winter. Erst gibt es eine Farbenexplosion und dann schwinden die Farben und dennoch hat man viele Motive...
Baghira
9. Platz Tierbild des Monats Oktober 2013
Bild des Tages [2013-10-27]
Aufstrebender Jungfuchs Wildlife 2013
Mehr hier
Sonnenbad
...am frühen Nachmittag auf einer zeckenverseuchten Wiese, wie sich später herausstellte. Aber was tut man nicht alles für `ne vernünftige Perspektive.
Kurz nach Sonnenuntergang
Im Spätsommer habe ich im Rand eines Maisfelds auf Füchse angesessen. Sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwand kamen bis zu 4 Füchse auf die Wiese. Länger als 5 Minuten hatte ich allerdings nie der Vergnügen, weil bei dem guten Wetter jedes Mal Spaziergänger oder Leute mit Hund vorbeikamen. Nach der ersten Störung brach ich den Ansitz jedes Mal ab, weil das Licht da schon schlecht war. So konnte ich zumindest ungestört kommen und ungestört wieder gehen. Die Füchse waren zwar nach 10 Minuten
Mehr hier
- Der Blick zurück -
Es war wunderbar, dass der Fuchs mir diesen Gefallen tat und noch einmal über seine Schulter zurück schaute, bevor er aus dem Wald auf die angrenzenden Wiesen zog...
Auf der Pirsch
Dieser Rotfuchs konzentrierte seine Aufmerksamkleit auf was auch immer und schnürte an mir vorbei.
50 Einträge von 1069. Seite 15 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter