Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 79. Seite 2 von 2.
Moorfrosch (Rana arvalis)
Auch die Moorfrösche sind im Laichgewässer angekommen...und bereits in Action! Auf Tour mit Markus G. und Hans-Helmut E. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Arterhaltung
Moorfrösche bei der Paarung, aufgenommen im letzten Frühjahr-
Der Moorfrosch
Jetzt kann sich dieses Moorfroschmännchen zu den anderen im Forum gesellen. Aufgenommen mit einer sehr lang gesteckten Brennweitenkombination :) aus 300mm mach 840mm bei einer Naheinstellgrenze von 2,5 Metern. Demonstrativ streckt sich das Männchen aus dem Laich empor. Detailverliebt, wie ich bin, wollte ich unbedingt noch die Spiegelung des rechten Auges mit auf dem Bild erwischen. Hoffe es gefällt euch trotz der vielen anderen sehr sehr guten Moorfroschbilder. Viele Grüße - Jakob
Mehr hier
Moorfrosch (Rana arvalis)
Moorfrösche gehörten lange Zeit zu den Motiven, welche ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Seit heute ist das nicht mehr so...auf Tour mit Markus G. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 NEU: Jetzt auch mit Trailervideos zu meinen Workshops!
Mehr hier
Paarung der Grasfrösche
NAchdem ich das gute Wetter heute morgen nutzen konnte und wesentlich mehr Frösche aktiv waren, als am Sonntag, konnte ich noch einige Ergebnisse mitbringen. Diese "Allerweltsfrösche" sind zwar nichts besonderes, aber ich finde sie trotzdem zeigenswert. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Am Laichgewässer...
...konnte ich gestern diesen Grasfrosch fotografieren.
~ Aufgetaucht ~
Ja da sind auch wieder meine quakenden Freunde. Fleissig sind sie auch schon wieder, die Laichballen von heute sind noch um einiges gewachsen seit Vorgestern als ich dieses Bild gemacht habe. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Grasfrosch im Froschlaich
Ein Grasfrosch von einer feuchtfröhlichen Tour gestern, bei der leider das Licht nicht so richtig mitspielen wollte, die Frösche dafür umso mehr. Bei diesem Tier sieht man sehr deutlich die bei männlichen Grasfröschen häufig auftretende bläuliche Kehle. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Grasfrosch am Laichgewässer
Das Bild rotiert schon über ein halbes Jahr auf meiner Festplatte. Die Laichzeit der Grasfrösche war ein tolles Erlebnis, ich hoffe ein solches Spektakel im nächsten Frühjahr wieder beobachten zu können... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Schneckenlaich
Schneckenlaich, vom Ast eines ins Wasser gestürzten Baumes hängend. Ich habe Schneckenlaich vorher noch noch unter Wasser bewußt gesehen, heute gab es davon dann gleich 10 in einem Kubikmeter Wasser. Danke an Erwin und Marko für die korrekte Bestimmung. Aufgenommen am 29.6.2010 im Üttelsheimer See in Duisburg. Mittlerweile sind es übrigens 7 Stunden Libellenlarvensuche auf 6 Tage verteilt - immer noch absolut erfolglos. Dafür gab es dann heute auch kein Glas.
Mehr hier
Besorgte Eltern ...?
...wohl kaum, denn am nächsten Tag war von all den laichenden Grasfröschen nichts mehr zu sehen. ein Bild vom April letzten Jahres, mit dem ich hier im Forum meinen Einstand geben möchte.
Mehr hier
Geburtshelferkröte im Gegenlicht
Geburtshelferkröte im Gegenlicht. Mit Laichschnüren
Grasfroschgeläster?
Ich habe noch einen "Nachzügler" vom März zu bieten, in der Hoffnung das dieser Euch auch noch zusagt? Mal eine kleine Abwechslung zu meinen aktuelleren Basstölpelbildern... LG Holger
Mehr hier
5 Freunde
Diese 5 Freunde saßen kurzweilig auf einer Stelle... bevor wieder eine von den liebestollen Erdkröten kam... Dann tauchten sie wieder ab. Hier sieht man noch Froschlaich, der in Klumpen auftaucht.
Love Parade
Die ersten Frühlingsboten sind da, die Paarung der Grasfrösche ist durch die milden Tagestemperaturen voll im Gange. Diese Frösche konnte ich in einem ehemaligem Sandabbaugebiet, in dem sich viele Tümpel gebildet haben in dem so allehand herumkraucht, ablichten. Wie man sehen kann, fühlen sich die Grasfrösche dort sichtlich wohl. Hoffe das Bild gefällt Euch.
Moosaugen
Diesen Laich habe ich im Moos, an Fichtenzapfen und sogar in ca 1,50m Höhe auf einem schrägliegenden Baumstamm gefunden. Dem Aussehen nach könnte er vom Grasfrosch stammen. Allerdings habe ich keine Ahnung wovon er wirklich stammt. Er war ca 6m von einem Teichufer entfernt. Kann vielleicht jemand das Rätsel lösen?
Mehr hier
Blau zu später Stunde Ich bin blau!
Serie mit 7 Bildern
Da ihr ja wisst, dass ich nur dieses Jahr in McPomm wohne, habe ich natürlich auch die Zeit der Moorfrösche mit Fotos dokumentiert. Ein Ausschnitt meiner Arbeit möchte ich hier gerne zeigen!
Mehr hier
Ich bin blau!
An alles gedacht? Wathose? Regenjacke? Zwischenringe? Dann vorsichtig auf Zehenspitzen hin zum Wasser. Flutsch, alle weg! Langsam lass ich mich am Rand nieder und warte. Jetzt bloß nicht bewegen! Da, der erste Kopf! Plötzlich merke ich wie mein T-Shirt feucht wird. Die eiskalte Brühe schwabt über den Rand der Wathose rein... Es ist kalt, grade mal 5 Grad. Aber egal, wann sieht man schon mal blaue Frösche! Also weiter, immer weiter... Auch wenn dieser nicht ganz blau ist, ich wollte ihn gerne als
Mehr hier
Grasfrosch im Laich
Im Gartenteich unseres Nachbarn haben die Grasfrösche schon gelaicht. Dieser hat sich besonders gut versteckt!
Grasfroschpaarung / untergetaucht
Hallo, die Frühlaicher sind schon seit einiger Zeit zugange, aber ich habe habe noch gar kein aktuelles Bild hier gesehen. Also eröffne ich mal die Saison mit diesem im "Laichbrei" untergetauchten Grasfroschpärchen.
Mehr hier
Fröschelchen mit Nachwuchs
Mal ein für mich ungewöhnliches Bild, da ich so gut wie nie die Gelegenheit habe Amphibien zu fotografieren. Hier eine meiner wenigen Ausnahmen. Auch eines meiner analogen Schätzchen. LG Holger
Mehr hier
Verborgene Welten
Erst beim genaueren Betrachten am PC war zuerkennen, dass dieser ca. 1cm große Gallertballen bereits jede Menge Leben enthällt! Für Bestimmungshilfe wäre ich dankbar! Aufgenommen am 14.09.2007 am Schwarzbach bei Rüspe, Sauerland
Mehr hier
Näher, mein Frosch, zu dir ...
Das Liebesspiel der Frösche ist sehr variantenreich ...
Die zwei passen zusammen ND
Krötenhochzeit: Erdkrötin trägt Erdkröte an den nächsten Weiher.
Froschhochzeit ND
Das Weibchen trägt das Männchen zur Wasserstelle zum Laichen.
Sie sorgen für Nachwuchs ND
Emsiges Treiben bei den Fröschen, die mit der Laichablage und Befruchtung voll beschäftigt sind. In der Nähe kann es derweil ein Graureiher kaum erwarten, bis dieser Fotograf endlich verschwunden ist und er Mahlzeit halten kann. Auch dies ist ein Grund für die grosse Menge an Laich, die da produziert wird: die natürlichen Feinde fressen viel davon weg.
Larve einer Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss)
Sie trägt am Bauch einen großen, von einem reichen Blutgefäßnetz umgebenen Dottersack, von dem sie sich in den ersten Tagen ernährt. Der Körper ist von einem durchsichtigen Flossensaum umgeben, der allmählich zu Flossen zurückgebildet wird. In diesem Stadium ist sie noch unbeschuppt. Sie beginnt erst mit einer Länge von 2 - 3 cm Flossen zu bilden. Auch die Kiemen sind noch unterentwickelt, was durch die Hautatmung der Körperoberfläche und mit Hilfe des Dottersackes ausgeglichen wird. Wenn sich d
Mehr hier
Bergmolch frist Froschlaich (KD, EBV)
Zwei Bergmolche fand ich bei mir im Keller unseres alten Hauses. Wer weiß wie die da hin gekommen sind! Außerdem rettete ich den Froschlaich bei uns im Gartenteich vor der notwendigen Reparatur des Ufers. Beides - Molche und Laich habe ich in ein ausgedientes Aquarium gesteckt und gewartet, was da alles passiert. Wenn es jetzt wärmer wird und ich den Gartenteich fertig habe, geht´s wieder raus nach draußen. Dieser Aufnahme gingen einige schnelle Versuche voran. Leider hatte ich wenig Zeit die Ka
Mehr hier
Grasfrosch mit Laich ND
EOS 1, EF 70-210mm + Novoflex-Balgengerät, 2 Metz-Blitze, Stativ, Mainz-Lerchenberg
Mehr hier
50 Einträge von 79. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter