Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1007. Seite 3 von 21.
Mümmelmann
Der Feldhase lies es sich in einem erst kürzlich angesäten Wildacker schmecken. Die noch kurze Vegetation ermöglichte eine bodennahe Kameraposition und ich konnte eine entsprechend weiche Bildgestaltung umsetzten. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Im Profil
Für einen kurzen Moment zeigte sich der Feldhase bestens im Profil, bevor er sich dazu entschied, davon zu hoppeln. Da ich diesen Sommer nicht allzu viele Bilder schiessen konnte, greife ich hier auf eine letztjährige Aufnahme zu.
Mehr hier
... ein stattlicher Feldhase
Im Sommerhalbjahr sind Feldhasen meist zumindest zur Hälfte von der Vegetation verdeckt. Hier hatte ich Glück, konnte ihn auf einer frisch angesäten Fläche erwischen und mit allen Gliedmaßen ins Bild bringen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
"...Neugier..."
Er kam mir sehr nah. Feldhase in den Wiesen von Großräschen. Sicher stand ich Ihm im Wege, auf einer Häsin- Spur. LG Rüdiger
Mehr hier
"...Mücken und anderes Getier..."
Feldhase beim Abendbrot. LG Rüdiger
Mehr hier
Feldhase auf dem Stoppelfeld
Der Sommer neigt sich ganz langsam dem Ende hin, die Gerste ist größtenteils ab, die Hasen sind jetzt wieder an jeder Ecke sichtbar.
"...Hasenwäsche..."
Früh am Morgen putzte sich dieser Feldhase, auf der noch nassen Wiese. Allen eine frohe Woche! Lg Rüdiger
Mehr hier
Grünfutter
Diesem Feldhasen hat das frische Gras zum Abendesen sichtlich gemundet.
... mein Freund mit den langen Ohren
Viele Stunden habe ich während der vergangenen Wochen im Revier der Feldhasen zugebracht. Fotos waren nicht immer möglich, doch alleine das Beobachten dieser symphatischen Geschöpfe ist eine wahre Freude. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Guten Appetit
auf Löwenzahn hatte dieser Feldhase heute morgen.
"...an der Kräuterbar..."
Früh am morgen, auf einer frisch gemähten Wiese, konnte ich den Hasen beobachten. Allen einen schönen Sonntag! LG Rüdiger
Radar
Während der Mümmelmann regungslos in der Wiese verharrt, dreht er ständig seine langen Löffel wie ein Radarsystem um Signale einzufangen. Mit langer Belichtungszeit habe ich diesen Vorgang sichtbar gemacht.
Meister Lampe
Dieser Feldhase kam mir relativ nahe und ich konnte ihn im Liegen, aus günstiger Perspektive aufnehmen. Beste Grüße Wolfang
Mehr hier
Feldhasen-Porträt
Heute mal kein Witz-Bild, sondern ein ernsthaftes Foto vom Feldhasen. Auch das entstand auf Wangerooge. Der Hase blieb einfach sitzen, als ich näher kam, und mit 600mm gelang mir dieses Porträtfoto.
Aufmerksam
Aufmerksam musterte mich Meister Lampe, um sich dann wieder genüsslich über die Kräuter in der wiese herzumachen.
Lili Marleen
Hallo, nach meiner ersten Fotoreise seit 12 Jahren, die mich auf die Insel Wangerooge führte, melde ich mich zurück mit dem allerersten Foto, das ich dort gemacht habe. Natürlich ohne jeden fotografischen Anspruch, technisch völlig inakzeptabel (6400 ISO bei 1/13 sec., Offenblende, freihand in noch fast völliger Dunklelheit) einfach nur, weil es witzig ist und Wangerooge charakterisiert, denn der Feldhase kommt dort wirklich bis in die Ortschaft. Spontan entstanden morgens viertel nach vier auf
Mehr hier
Nebel-Hase
...was für traumhafte Bedingungen waren das gestern beim Ansitz auf Reh/Fuchs/Hase. Der morgendliche Bodennebel waberte, während sich das Sonnenlicht so langsam durcharbeitete und alles in leicht golden angehauchtes, weiches Licht tauchte. Die Vögel sangen sich die Kehle aus dem Leib (unter anderem haben wir einen Pirol gehört, leider nicht gesehen), die taunasse Umgebung duftete traumhaft! Und auf einmal tauchte dieser tiefenentspannte männliche Hase auf und mümmelte gemütlich vor uns sein Früh
Mehr hier
Feldhase im Abendlicht
Hallo, Beim Warten auf die Aktivität der Steinkäuze, welche dieses Jahr leider immer erst extrem spät beginnt, läuft mir so manches Tier durch den Lichtweg des Objektives. Hier ein Feldhase, welcher wenn man seine Ohren anschaut, wohl schon den einen oder anderen Kampf hinter sich hat. Gruss Eric
Mehr hier
Litauischer Feldhase ?
... wenn der Acker richtig rot wäre
Mehr hier
Meister Lampe beim Abendbrot
Eigentlich wollte ich Kibitze fotografieren, da kamen zwei Hasen über den Acker in schönstem Abendlicht. Wenn man sich hinsetzt und ruhig verhält, bedarf es keiner großen Tarnung außer ein paar hoher Grashalme. Die Hasen kommen dann sehr nahe heran, ein herrliches Erlebnis. Dieser Veteran hat schon einige Kämpfe hinter sich.
Mehr hier
Glückstreffer
Kurz vor Sonnenuntergang kam ich nach kurzem Fußmarsch vom Abendansitz zu Hause an. Zu meiner Überraschung saß Meister Lampe keine 25 m von mir entfernt direkt neben unserem Gartenhaus am frisch gemähten Wiesenpfad. Die Erfolgschancen für ein Bild schätzte ich erfahrungsgemäß nicht hoch ein. Dennoch legte ich behutsam meine Ausrüstung ab, nahm die Kamera aus dem Rucksack ... und er blieb tatsächlich für ein paar Bilder sitzen. Das Licht war schon grenzwertig und ich musste aus der freien Hand fo
Mehr hier
Zottelhase
Vom Umherstreifen durch die feuchten Wiesen ist es sicher angenehm, das nasse Fell in der warmen Morgensonne zu trocknen. Anscheinend hat er mich, am Boden liegend, kurz bemerkt, ignorierte mich dann aber einfach.
Hase
Hase Münsterland Mai 2021 Normalerweise mag ich die Hasen auf blankem Acker lieber. Das passt farblich einfach besser. Wenn sie sich aber so schön präsentieren, kann man schon mal draufhalten. Gruß, Bernd
Mehr hier
... alles im Blick
Meine Tarnung hatte gehalten, als sich die ganze Aufmerksamkeit des Feldhasen auf einen Spaziergänger richtete. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Am Morgen
Es gibt so Jahre, da laufen einem auch mal wieder größere Hasen über den Weg.
Im feuchten Gras
sind sie schon seit der Dämmerung unterwegs, aber erst nach Sonnenaufgang zeigten sie sich so nah und fotogen.
Nah an der Naheinstellgrenze
Neugierig kam der Hase in meine Nähe, obwohl ich nur leicht getarnt auf einer Matte am Boden lag und beäugte mich. Dann ging es gleich weiter mit Herumtoben und mit Verfolgungsjagden. Herrlich, das mit anzusehen. Der weiße Fleck vorne ist eine Pusteblume.
Mehr hier
Aus dem Weg, es eilt
Auf einem Feldweg kam er mir sehr schön entgegen, brauchte nur noch warten und abdrücken.
Hase in der Sasse
Hase in der Sasse Münsterland März 2021 Auf der Gummipirsch Ich liebe es im März die Felder abzufahren und Hasen zu suchen. Mit etwas Übung merkt man sofort, wenn einen etwas anblickt. Manchmal sind es doch nur Steine. Manchmal ist es aber wirklich ein Hase. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rammelzeit
Münsterland, März 2021 Im Moment sind sie wieder sehr aktiv.
Mehr hier
Der Sprinter
Der Hase sprintete direkt auf mich zu und schlug kurz vor mir einen Haken.
Durchleuchtet
Nochmal ein Bild aus warmen Tagen letzten Sommer. Nicht nur die Löffel sind durchleuchtet. Auch die Tasthaare. Aber was ist bloss los mit diesen? Anscheinend sind sie innen dunkel gefärbt und leuchten deshalb nicht im Gegenlicht. Das sah ich erst bei 100% Vergrösserung in LR.
"...Parfüm..."
Feldhase scheint etwas besonderes zu erriechen. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
~ Lichtgestalt ~
Wieder so ein unglaublicher Morgen. Endlich das lang ersehnte Motiv vor der Linse, da springt Meister Lampe in das Morgenlicht, der Fokuspunkt spingt hoch, Klick, und schon ist die Lichtgestalt auf dem Sensor. Wieder kein Rebhuhn . Allen einen schönen Sonntag. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Lichtgestalt ~ ~ immer diese Hasen ... ~
Feldhasen werden in unserer industriellen Landwirtschaft und den damit verbundenen Lebensraumverlusten immer seltener. In den letzten Jahren war ich viel auf dem Acker unterwegs, so ergaben sich doch einige interessante Einblicke in Meister Lampes Leben.
Mehr hier
Frontaler Hoppler
Glück gehört in der Wildtierfotografie auch immer dazu! Wir saßen schon eine Weile unter einer Baumgruppe in der blühenden Wiese (das violette sind Wiesensalbei-Blüten) und tranken Tee aus der Thermoskanne, als der Hase sich uns näherte und uns offenbar nicht bemerkt hatte. Sofort die Kamera in Anschlag und den Moment abgepasst, als er aus dem Schatten der nächsten Baumgruppe heraushoppelte. Was für eine Freude zu sehen, dass ich ihn auch genau im Sprung erwischt hatte. Neulich schrieb hier jema
Mehr hier
Feldhase
Dies war eines meiner ersten Fotos, welches ich mit der Canon R5 gemacht habe. Der AF ist richtig auf dem Auge des Feldhasen "geklebt". Hier erzähle ich etwas ausführlicher über meine Erfahrungen mit der Canon R5: Testbericht R5
Mehr hier
Durchblick
Feldhase, entdeckt bei einem Spaziergang in der Nähe unseres Hauses.
Stretching
Dieses Verhalten konnte ich schon öfters beobachten: bevor sich Feldhasen nach längerer Rast wieder in Bewegung setzten, werden die Gliedmaßen erst mal kräftig gestreckt. Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Vollformathase
Diesen Vollformatigen habt ihr schon gesehen. Aber dieses Bild ist doch auch noch zeigenswert. Unten wie beim vorherigen, kommt es so aus der Kamera. Ich bin in letzter Zeit unten etwas knapp
Mehr hier
Auf dem Rübenacker
Feldhase im Sonnenuntergang.
Feldhase
... kurz nach Sonnenuntergang auf dem Stoppelfeld.
Servus
Servus! Du auch schon wieder hier Ich glaube die Hasen kennen mich schon in dem Gebiet!
Mehr hier
Full Frame ll
Ja auch bei mir war es knapp bei den Füssen. Ja richtig das ist der gleiche Geselle wie auf Alberts Bild, nur ein paar Sekunden früher. Die Einstellungen der Kamera konnte ich noch schnell ändern aber das Fokusfeld konnte ich nicht mehr nach oben schieben. Ich musste einfach nur noch auslösen sonst wäre die Show wieder vorbei gewesen Da er hier noch ein bisschen weiter weg ist konnte ich oben und seitlich noch ein bisschen schneiden.
Mehr hier
Full frame
Ja, bei dieser Aufnahme gab es nichts mehr zu schneiden, ich musste froh sein, dass sich die Füsse nicht aus dem Bild verabschiedeten !!! Da sass ich zusammen mit Walter im Schatten an einem Feldweg als dieses Langohr den Weg entlang hoppelte, geradewegs auf uns zu. Wir warfen uns rückwärts auf den Weg und probierten, freihand das Beste herauszuholen. Der Hase wechselte dann die Spur über den grünen Mittelstreifen und so entstand diese Aufnahme mit dem vernebelten Gras vor seinen Füssen. Dank di
Mehr hier
Frühmorgens auf der Wiese
tummeln sich schon mehrere Hasen auf der noch etwas feuchten Wiese. Durch meine Tarnung fühlen sie sich ungestört, nur manchmal geht ein prüfender Blick über die Grashalme.
Löffel in Orange
Noch bei tiefstehender Sonne, präsentierte sich dieser Feldhase im Gegenlicht. Seine Löffel wurden herrlich durchleuchtet und das nasse Gras schillerte prächtig. Leider setzte er sich nicht aufrecht hin, er knabberte lieber genüsslich am Gras, was uns dafür seine Entspannung in Gewissheit brachte.
Mehr hier
Goldiger Morgen
Heute war in jeder Hinsicht ein goldiger Morgen. Herrlich nach diesen Regentagen! Alles frisch und schön kühl und natürlich das Licht. Vor allem aber auch wegen der Ausbeute an Bildern die es gab. So stand dieser Hase plötzlich wenige Meter neben uns auf dem Feldweg ohne sich stören zu lassen! Interessant finde ich wie das Gegenlicht durch die dünne Haut zwischen Knochen und Sehne am Hinterlauf scheint.
Hasenportrait
Hier sieht man einen Hasen im Portrait. Er ist ganz nah an mich herangekommen, als ich an einem Feldrand saß. Als ich die Kamera auf das Hochformat drehen wollte, hat er das Hasenpanier ergriffen... Hoffentlich gefällt er euch. Viel Spaß beim Betrachten. LG
Mehr hier
*im hohen Gras...*
..konnte ich den Feldhasen beim mümmeln beobachten.
Mehr hier
50 Einträge von 1007. Seite 3 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter