Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fleischfarbenes Knabenkraut
Bei unserem diesjährigen Texelaufenthalt habe ich neben vielen Vögeln auch diese Orchidee fotografiert, was bei dem ständigen Wind gar nicht so einfach war.
Sturmfrisur
Pünktlich zum Wochenende hat sich bei uns wieder "Sauwetter" eingestellt. Als ich gestern Abend bei Gegenwind mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist mir dieses Bild eingefallen, welches ich euch nun zeigen möchte.
Mehr hier
Tiefflug
Diese Flussseeschwalbe erwischte ich im Tiefflug.
Säbelschnäbler
Diesen Säbelschnäbler konnte ich im Mai am Wagejot fotografieren. Ach wenn das Licht schon etwas kräftig war, möchte ich euch diese Aufnahme zeigen.
Lachmöwe
Hier mal ein Bild, am Wagejot aufgenommen, dem man seinen Entstehungsort bestimmt nicht ansieht.
Knutt
Diesen Knutt im Schlichtkleid konnte ich Anfang September am Wagejot fotografieren.
Was haben die wohl ausgeheckt ?
Die Brandgansgössel waren auf dem Wasser als großer Pulk unterwegs, und ständig in Bewegung (wohl ne Schutzmaßnahme gegen Feinde aus der Luft). Einmal hatte sich die 17-20 Tiere große Gruppe getrennt und diese hier schauten, als ob sie was anstellen wollten. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Säbelschnäbler
Dieser kleine Säbelschnäbler war bei der Futtersuche schon sehr erfolgreich. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Gezänke
Diese zänkischen Flusseeschwalben habe ich am Ottersaat auf Texel beobachtet. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Rotschenkelküken
Aufgenommen auf Texel. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Zaunkönig Großer Brachvogel
Serie mit 6 Bildern
Zaunkönig
Noch ein Lebensraumbild aus den Dünengebieten von Texel. Dieser Zaunkönig trillerte so ausdauernd, dass ich Zeit hatte meinen Rucksack abzulegen und die Ausrüstung am Stativ aufzubauen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Großer Brachvogel
Wenn man auf Texel eine Wanderung durch die Dünengebiete macht, ist der Ruf des Brachvogels allgegenwärtig. Oft sieht man sie dann weit entfernt fliegen oder stehen. Doch ich hatte das Glück einen in Fotoreichweite zu sehen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter