Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 409. Seite 3 von 9.
~ r e l a x ~
Mein persönliches Lieblibgsbild, welches ich von der Düne mitgebracht habe. Ich hoffe, dass ihr auch ein wenig Gefallen daran findet. Viele Grüße Alex
Mehr hier
1/2
Eine halbe Robbe müsst ihr noch ertragen. Der (die?) Kleine hatte seinen Spaß daran sich vor mir zu verstecken, kam wieder ein bischen hoch, wieder weg, wieder hoch, ....
Mehr hier
goldig
Eine schnuppernde Jungrobbe auf der Helgoländer Düne.
Im Sandkasten spielen
ein Kegelrobbenbaby auf der Helgoländer Düne, Dezember 2013. In diesem Jahr muss ich aber auch wieder hin
Mehr hier
Schaumbad
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2015
Bild der Woche [2015-01-26]
(c)Elmar Weiss Schon wieder Helgoland? Schon wieder Helgoland! Zwischen den Feiertagen ging es mal wieder zu den Kegelrobben. Am zweiten Tag hatten wir ideale Bedingungen: Sturmartige Böen schäumten die Wellen auf und die Sonne strahlte vom Himmel. Normalerweise sind ja die Neugeborenen Robben im Fokus, die ließ ich an jenem Tag aber größtenteils links liegen. Vielmehr konzentrierte ich mich auf die Robben an der Wasserlinie. Sie genossen es sichtbar, sich geau dort auszuruhen. Sich von Zeit zu
Mehr hier
Maniküre
Kegelrobbe auf Helgoland, gestriegelt und die Krallen frisch gewetzt.
Green Land
Hallo an alle. Nachdem ich schon einige Zeit mitlese, hier mein Einstandsbild. Ein Dank auch an Holger, der mich auf Helgoland ins Revier eingeführt hat.
Mehr hier
Neugierig..
..war diese Kegelrobbe, sie wollte umbedingt wissen was für ein Wesen da wohl im Sande liegt. Helgoland/Düne Feb./März 2014. Allen eine gute Woche.
Mehr hier
Bulle (Full Frame)
Moin allerseits, mit diesem Bild melde ich mich vom Jahreswechsel auf Helgoland zurück. Ganz so stürmisch wie jetzt war es zum Glück nicht. Aber wir saßen trotzdem auf der Insel fest. Freitag und Samstag fuhr keine Fähre. Am Sonntag war dann wieder Traumwetter und so haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen noch einen Tag dranzuhängen und so dem Chaos auf den überfüllten Fähren zu entgehen. Am Montag war sie dann auch nur zur Hälfte gefüllt... sehr angenehm. Das Bild ist noch bei relativer Wi
Mehr hier
bin nicht dick..nur wohlgenährt.
Kegelrobbe auf der Düne von Helgoland.
Fellknäul
Dieses Bild einer jungen Kegelrobbe konnte ich im Dezember auf Helgoland machen. Mehr Bilder von der Tour sind auf meiner Homepage zu finden.
Gut gelaunt..
..scheint diese Kegelrobbe zu sein. Helgoland, Düne Feb./März 2014
Mehr hier
Was guckst Du..
Da stand ich wohl unter Beobachtung. Diese Kegelrobbe tauchte vor mir auf und schaute mich mit Ihren großen Augen eine ganze Weile an, dann tauchte sie wieder unter. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mehr hier
Kegelrobben Baby
Ein Nachzügler, den ich Ende Februar noch gefunden habe, war auch der einzige, da die Zeit normalerweise dann schon vorbei ist. Helgoland, Düne
Mehr hier
jetzt nicht! die gucken alle....
mit diesem Foto möchte ich euch für das neue Jahr alles Liebe wünschen !
Kegelrobbe..
auf der Düne von Helgoland.
Kinderstube auf der Düne
In den Wintermonaten November – Dezember kommen an den weißen Stränden Helgolands die Robbenbabys zur Welt. Diese Aufnahme zeigt ein ca. 3 Monate altes Robbenbaby im Sonnenaufgang auf der Düne von Helgoland.
Mehr hier
Fun fun fun
Hallo zusammen! Die Kegelrobbensaison auf Helgoland ist im vollen Gange und auch ich freue mich schon auf ein paar Tage auf der Insel. Hier habe ich ein Sommer-Bild vom Suedstrand der Duene. Man hatte den Eindruck, die Robbe hat einen Riesenpass beim Surfen in der Brandung und genoss die Blicke der Beobachter. Viele Gruesse Reiner
Mehr hier
Prost Neujahr
Es ist zwar noch etwas früh für Neujahrswünsche, aber dieses Robbenbaby habe ich am diesjährigen Neujahrstag abgelichtet. Auch dieses Jahr werde ich den Jahreswechsel wieder auf Helgoland verbringen. Die Vorfreude ist schon riesig groß und die Hoffnung auf ebenso gute Bedingungen ebenfalls. Viel Spass beim Betrachten.
Mehr hier
Im Abendlicht
Die Kegelrobbensaison auf Helgoland ist in vollem Gange, allerdings in diesem Jahr wohl ohne mich daher ein Foto von letztem Jahr.
Mehr hier
Bald ist es wieder soweit
Auch wenn diese Aufnahme von Ostern stammt, so kann ich erahnen, wie interessant es ist, zum Babyboom im Dezember auf Helgoland zu sein. Schöne Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Flosse hoch
Auf der Helgoländer Düne konnte ich diesen agilen Junghund fotografieren. Es ist eine Freude diese attraktiven Tiere zu beobachten. Vor ein paar Tagen gab es bereits ca. 40 Jungrobben auf der Düne (und erfreulich wenige Fotografen...).
Chillen am Strand
.....Robbe müsste man sein. Wenn man die Kegelrobben am Dünenstrand von Helgoland beobachtet, könnte man schon neidisch werden. Den ganzen Tag lang entspannt herumliegen und dösen, gelegentlich mit gegenseitigem Spiel den Tag verkürzen oder für einen Snack kurz im Meer abtauchen. Leider sieht die Wahrheit nicht immer so rosig aus. Bei unserem letzten Aufenthalt auf der Insel, haben wir leider auch einen Kegelrobbenbullen beobachten müssen, der sich in einem Kunststoffpackband verfangen hatte. Di
Mehr hier
Rivalen
Kegelrobben beim Kampf um die Mädels. Frisch zurück von einem Kurztrip Etwas Zugeschnitten Tonwertkorektur und rechts unten etwas störenden Seetang weggestempelt.
Mehr hier
Strandschönheit
Der wache Blick der Kegelrobbendame hat mir so gut gefallen, vielleicht sagt das Bild Euch ja auch zu. LG Holger
Mehr hier
Hundemüde...
schien diese kleine Kegelrobbe gegen Mittag im letzten Dezember zu sein. Eine kleine Serie mit verschiedenen Gesten und großen Kulleraugen konnte ich machen, bevor sie dann direkt vor mir einschlief. Gruß, Christian
Mehr hier
- Streicheleinheiten -
Jeder von uns mag sie und bekommt sie gern, ein paar Streicheleinheiten Auf Helgoland konnte ich letztes Jahr im Dezember beobachten wie das kleine Robbenjunge mehrere Minuten lang von der Mutter gestreichelt wurde. VG Christian
Mehr hier
Strandnixe
...von sanften Wellen umspült räkelte sich diese Kegelrobbendame genüsslich am Strand. Man beachte die niedlichen "gespitzten" Öhrchen. LG Holger
Mehr hier
Kegelrobbe
Dies ist ein weiteres Bild der Kegelrobbe aus Kegelrobbe, diesmal in nördlicher statt in westlicher Richtung fotografiert. Ich habe etwas an den Tonwerten gedreht und die Sättigung leicht erhöht, weil das Bild "out of cam" blasser war als ich die Situation in Erinnerung habe.
Mehr hier
Die Diva
Dies ist wieder die Kegelrobbe aus meinem Bild "Honigkuchenpferd" Wie ich dort schon geschrieben hatte, führte sie alle möglichen Posen vor uns auf, als ob sie das extra für die Fotografen machen würde und wüßte, worum's ginge. Hier eine auf mich schon fast snobistisch wirkende Haltung und Mimik
Mehr hier
Kichererbse
Eine richtige kleine Kichererbse schien dieses Kegelrobben-Kind zu sein. Worüber es sich so amüsierte, hat es uns nicht verraten. Vielleicht über seine(n) Kammeraden/Kameradin, der/die uns kurz zuvor die Zunge rausgestreckt hatte?
Mehr hier
... doch dann ganz selbstbewußt Erst etwas zaghaft ...
Serie mit 3 Bildern
... doch dann ganz selbstbewußt
streckte sie uns die Zunge ganz arrogant heraus, frei nach dem Motto: "Ällabätsch, ich darf das!" Sorry, aber die Fortsetzung mußte sofort dazu, deshalb zwei ähnliche Bilder gleich hintereinander. Ich hoffe, Ihr amüsiert Euch auch so gut darüber wie ich.
Mehr hier
Erst etwas zaghaft ...
... mit Seiteblick auf die Große, schien sich die kleine Kegelrobbe zu denken "Hoffentlich krieg ich nicht wieder geschimpft, wenn ich denen da drüben die Zunge rausstreck!" Doch dann ...
Mehr hier
Honigkuchenpferd ...
... oder doch Kegelrobbe? Diese einzeln auf der Düne liegende Kegelobbe zog eine richtige Show für uns ab. Will wohl gerne Model werden Sie präsentierte sich in allen möglichen Posen und mit unterschiedlichster Mimik. Da freut sich das Fotografenherz. Leider kam dann eine ganze Schulklasse angetrabt, und einer der vordersten Jungs latschte - trozt der Zurufe von mir und anderen Fotografen - schnurstracks auf die Robbe zu. Das war der dann doch zuviel und sie ergriff die Flucht ins Meer. Vorher h
Mehr hier
kleine Kegelrobbe beim Sonnenbad
Heute zeige ich noch ein Bild vom Weihnachtsausflug nach Helgoland. Diese kleine Kegelrobbe genoss die Mittagssonne bei für diese Jahreszeit milden Temperaturen, welche sich aber durch starken Wind wie richtiges Winterwetter anfühlten.
Kegelrobbe
Am fünften Nachmittag ging es wieder auf die Düne. Es war windig, und ich habe einen ganzen Teil meiner Zeit damit zugebracht, größtenteils faule Robben zu fotografieren, denen es genug war, dann und wann mal müde den Kopf zu heben und irgendwo hin zu schauen (meist zu den Fotografen, aber nicht immer). Und nun habe ich ein paar Hundert Aufnahmen, von denen insgesamt nur wenige für die Tonne waren, und die Qual der Wahl… Die Robben legten sich in alle möglichen Richtungen, sie schienen keine Ric
Mehr hier
Wasserschwein?
Nein, Kegelrobbe. Robben standen am dritten Nachmittag auf dem Programm, nachdem mein akutes Bedürfnis, die Vogelkolonie zu hören, erst mal gestillt war. Die Robben taten im Sonnenschein natürlich das, was sie am liebsten tun, nämlich faul herum gammeln, und so stand ich nach einiger Zeit bis zu den Knien im Wasser, um die dort deutlich aktiveren Tiere zu fotografieren. Ich gab mir natürlich äußerste Mühe, dabei trocken zu bleiben, aber das klappt bei mir nur, wenn es wirklich zu kalt ist, um au
Mehr hier
Oh Nein, nicht schon wieder so ein Paparazzo !!
Hallo, natürlich in den Mund gelegt, aber was soll ich sagen: Die Robben auf der Düne müssen schon ziemlich tiefenentspannt sein, bei den vielen verrückten Menschen mit Ihren langen Tüten am Strand, die da so komisch sitzen oder liegen. Gruss Eric
Mehr hier
Fischernetze
Bild der Woche [2014-11-17]
Immer öfter sieht man die Robben mit Plastikbändern oder Fischernetzen um den Hals. Nr. 533 (Geburtsjahr Dez 10) konnte vom Seehundjäger Rolf Blädel und dem aktuellen FÖJler von Jordsand eingefangen werden um sie davon zu befreien.
Mehr hier
Kommt da Mama?
Will man von den Kegelrobbenkindern Fotos bekommen, auf denen Sie nicht nur verschlafen am Strand lümmeln, muss man Geduld mitbringen. Oft bewegen sie sich nur kurz und schauen umher.
Müde
Genauso fühle ich mich gerade nach der Frühschicht, einfach nur kaputt und müde Die Aufnahme ist von meinem Dezemberaufenthalt auf Helgoland, es war toll die Robben einmal live zu sehen. Der Bulle hob nach seinem Mittagsschlaf kurz den Kopf um einmal kräftig zu gähnen um dann gleich wieder weiter zu schlafen.
Mehr hier
I feel good
Noch ein kleiner Wonneproppen
Mehr hier
- Daumenlutscher -
Eine weitere Aufnahme von meiner ersten Helgoland-Reise.
Robby im Sandsturm
Ganz schön unangenehm, so ein Sandsturm, vor allem, wenn man mit dem Kopf so weit unten liegen muss. Aber eigentlich macht das den Robben nix aus, das sind sie ja gewohnt.
Kulleraugen-Portrait
Ach, sie sind schon niedlich…
Ein Sonnenbad an Weihnachten...
...gönnte sich diese Kegelrobbe auf Helgoland. Auch die ungewöhnlich wenigen Fotografen an diesen Tagen wurden meist mit schönem Wetter belohnt. (P.S.: Vielleicht liest das hier durch Zufall der Verlierer einer kleinen PENTAX-Gegenlichtblende, die vorrübergehend ein neues zu Hause gefunden hat.)
Mehr hier
Sweety
So, hoffentlich klappt das jetzt.Ich hatte die Aufnahme bereits hochgeladen, und dann versehentlich gelöscht,weil ich einen Eigenkommentar löschen wollte. Das war alles bissel undurchsichtig..... Dieses Robbenbaby fand ich zuckersüß.... herzallerliebst und ein artiges Modell war es.Im Vergleich zum letzten Jahr war die Sonne hold und zeigte sich mal immer wieder, was dann auch den geliebten Glanz in die Augen brachte.
Mehr hier
Knuddelaram
Da heute Weltknuddeltag ist, wie ich gerade erfahren habe, passt das Bild wohl.
Im Lichtermeer
Mal ein etwas "anderes" Bild einer Kegelrobbe.
Mehr hier
50 Einträge von 409. Seite 3 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter