Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 151. Seite 3 von 4.
A Day in the Life....
...oder, manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben.
Fallschirmsuche
Diesen Rapsweissling habe ich vor ein paar Tagen, an einem späten Morgen aufnehmen können. Über Kommentare würde ich mich freuen.
Mehr hier
Pusteblume
Diese "Innenaufnahme" entstand ebenfalls bie meiner ersten kleineren Fototour mit der neuen Ausrüstung.
Mehr hier
Leichtigkeit
Ich möchte mal einen Zwischenstop machen und meine Moosserie unterbrechen. Dieses Bild, das ich Euch heute zeige, braucht ja keine Erklärung. Ich war wieder am Boden unterwegs und wartete auf Wind und Sonne. Ich wollte auch Bewegung einfangen. Mit besonderem Gruß an Pascale! "nimm`s leicht" Birgit
Mehr hier
Windspiel Variation in Gelb
Serie mit 4 Bildern
Wie ein Kettenkarusell ...
präsentierten sich die kleinen Fallschirmchen des Löwenzahns im Wind und Abendlicht. Hoffentlich wird euch beim Betrachten des Bildes nicht schwindelig, mir ging es jedenfalls so, als ich das Foto das erste Mal auf dem Monitor sah Viele Grüsse Betty
Mehr hier
Windspiel
Löwenzahn, es ist eine interessante Pflanze, viele mögen sie nicht, doch wenn man sie genauer anschaut, bietet sie in ihrem Lebenszyklus doch sehr viel Schönes, oder?
Mehr hier
Zart
Die feinen Strukturen möchte ich gerne zeigen. Auch das Sonnenlicht fällt "leicht" in die Fallschirme und erhellt nur Teile von ihnen. Auch war etwas Wind im Spiel. Ich wählte dieses Format, weil ich es einfach passend fand. Diese Pflanze gibt zu jeder Jahreszeit unzählige Variationen sie ins rechte Licht zu rücken.
Mehr hier
Mein erstes Makro....
Hallo, lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich im Adventskalender einstellen soll. Ich wollten den Adventskalender als Anlass für ein Foto nehmen, das ich sonst wahrscheinlich nicht gezeigt hätte.... Nach einigen Überlegungen kam mir dann die Idee: Mein erstes Makro! ok, es ist vielleicht nicht das wirklich aller erste Makro, aber es ist das erste Makro, an das ich mich erinnern kann. Und von dem ich ganz begeistert war. Und das ich natürlich auf Papier habe entwickeln lassen. Das ich selb
Mehr hier
Pusteblume
Die kleinen Flieger sehen fast schon wie Kristalle aus. Zwar habe ich sie vor der "Eiszeit" fotografiert, doch mit sinkender Außentemperatur habe ich eine andere Assoziation bei der Betrachtung. Die dezente Farbgebung war mir sehr wichtig bei der Aufnahme. LG Birgit
Mehr hier
1000 kleine Fallschirmchen
1000 kleine Fallschirmchen flogen weit oder nur ein kurzes Stückchen, sind vielleicht schon gekeimt oder überdauern die Kälte bis sie im Frühjahr zu einem neuen Bocksbart wachsen. Hallo, kein aktuelles Herbstbild (da gibts genug gute hier ), sondern ein sommerlich-leichter Griff ins Archiv. Ich hoffe es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Abend-Pusteblume
Hallo, nach meinen zoologischen Beiträgen nun wieder etwas botanisches, ist ja eher mein Gebiet Nur eine kleine Pusteblume vom Mai 2009, aufgenommen an einem schönen Abend. Ich hoffe sie gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Eine runde Sache
Und weil's so schön war, noch ein Aurorafalter. Der "Standardansitz" des Aurorafalters sind ja die Blüten vom Wiesenschaumkraut. Dann kommt lange nichts .... dann kommen andere Kreuzblütler wie Knoblauchsrauke oder Bitteres Schaumkraut, auch Nektarspender wie Sternmiere und Löwenzahn. Dann kommt wieder lange nichts .... und dann die ungewöhnlichen Ruheplätze. Dieses Weibchen zeigte eine ausgesprochene Vorliebe für Pusteblumen. Die suchte es auch ganz gezielt aus. Es setzte sich nicht n
Mehr hier
Huflattich Pusteblume
Die Huflattich Pusteblume wirkt auf mich wie eine Naturperücke.
"Sternenblume"
Vielen kleinen Sternen gleich, passt´s vielleicht irgenwie in die neue Rubrik und auch zum Advent Es war mal ein Experiment, eine große Pusteblume schräg von unten gegen den Himmel. In EBV nur das Blau etwas intensiviert, entrauscht und etwas nachgechärft. Einen schönen 3.Advent wünsch ich Euch VG Steffen
Mehr hier
Ein Hauch von Gold
Die Adventszeit sollte ja eigentlich eine stille und besinnliche sein … und ich glaube, das wünschen sich auch viele. Stattdessen ist es wohl die am meisten kommerzialisierte im ganzen Jahr: in den Kaufhäusern Gedudel. Vor den Häusern beleuchtete Bambis & Co – und auf den Straßen und Plätzen viel zu hell für meinen Geschmack. Zum zweiten Advent grüße ich euch daher mit einem etwas verhalteneren Bild. LG, Pascale
Mehr hier
Kontrastprogramm
Meistens mag ich ja eher die etwas sanfteren Fotos, aber hin und wieder mag ich es auch bunt und knallig und Farben liebe ich sowieso. Die herbstliche Pusteblume die noch fast völlig im Schatten stand und im Hintergrund die frühherbstlichen Farben im frühen Sonnenlicht fand ich für ein farbenfrohes Foto sehr passend.
Pusteblume
Das Bild habe ich auf einer Feuchtwiese aufegnommen.
nach dem Regen
Teilmakro einer Pusteblume
Löwenzahn (Taraxacum)
...gesehen auf den Nachhauseweg einer Fototour.
~ Taraxacum officinale ~
Hallo, mit diesem Wiesen-Löwenzahn wünsche ich Euch einen sonnigen Start in die Woche :) Beste Grüße....Markus.
Mehr hier
Der Sonne entgegen...
...wuchs diese Pusteblume an einem sonnigen Maitag auf einer ungenutzten Wiese. Mein zweites Bild in diesem Forum ist nochmal derselben Art wie mein erstes, weil ich diese Perspektive so sehr liebe Ich hoffe, es erhellt bei diesem durchwachsenen Wetter in den letzten Tagen und Wochen ein wenig eure Gemüter!
Mehr hier
Im Abendlicht
Ich liebe Gegenlichtaufnahmen und Lichtstimmungen. Ich hoffe Euch gefällts...wie immer konstruktive Kritik erwünscht. Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende. LG, Alex
Mehr hier
geballtes Licht
Pusteblume im Sonnenuntergang Hie habe ich für mich mal etwas neues ausprobiert. Das Original hatte einen extremem Gelb-/ Orangeanteil, der mir persönlich sehr übertrieben vorkam. Deshalb habe ich mal probiert die Farbsättigung von orange und gelb zu reduzieren. Das Ergebnis gefällt mir persönlich gut, da die Sonne richtig schön zur Geltung kommt. Nun bin ich gespannt wie das Bild bei Euch ankommt: EHRLICHE positive/ negative Kritik gerne mit Begründung und Verbesserungsvorschlag erbeten. Ich da
Mehr hier
Ich bin dann mal weg...
..., zumindest die nächsten Wochen. Vieleicht gibts nach dem Skan-Urlaub ein paar neue Aufnahmen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Light and yellow
Oh war ich lange nicht mehr dabei... Ich will auch mal wieder etwas zur Erhaltung des Forums beitragen. Brauche unbedingt CS3 um weiter Bilder bearbeiten zu können
Mehr hier
Dem Licht entgegen
Hier mal de Versuch einer Offenblendaufnahme. Während auf der Blüte noch die letzten Sonnenstrahlen lagen war der Boden schon im Schatten. Ich habe das Bild außer entrauscht nicht weiter bearbeitet weil mir die - ich nenne sie mal - Pastellfarben des Hintergrundes so gefallen haben.
Pusteblume im Abendlicht
Gestern Abend war ich bewusst auf Spitzlichter eingestellt. Auf einer Streuobstwiese fand ich noch ca. 20 Pusteblumen die in ihrer Größe gut 4 bis 5 mal so groß waren wie die im Frühjahr. Als ich das seitliche Abendlicht auf ihnen bemerkte konnte ich nicht wiederstehen. Da ich bezüglich dieser Lichtspitzen Neuland betrete würde ich gerne Euere Meinung dazu wissen.
Mehr hier
Gelbe Dungfliege (Scatophaga stercoraria)
Diese Fliege hatte sich wohl etwas verirrt. Zumindest konnte sie sich nicht besonders gut auf den Löwenzahnsamen halten bzw. bewegen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
windhauch
ein wenig wind, an einem schwülen frühsommerabend......
Löwenzahn (Taraxacum)
"Früher Vogel frißt den Wurm" - je näher der Sommer rückt, je schwieriger wird es werden bei Sonnenaufgang mit der Kamera draußen zu sein. Jetzt muß ich schon um 4:30 Uhr aus den Federn. Mal sehen ob sich "der innere Schweinehund" in Zukunft überzeugen läßt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Die Viertelpusteblume
Jetzt wirklich das vorletzte Bild meine Seeuferserie. Eins habe ich mir noch als Abschluss (hoffentlich krönend) aufbewahrt. Es ist aber erst morgen fertig. Bis dahin hoffe ich, daß dieses Bild Euch auch gefällt. LH Holger
Mehr hier
Wenn der Sensenmann kommt ...
So langsam kann meine erste Versuchsreihe starten, denn ich habe endlich meine große Speicherkarte bekommen und konnte heute erstmalig richtig "drauflos ballern". Vor allen Dingen habe ich mal verschiedene Belichtungskorrekturen ausprobiert. Mit meinem Hintergrund bin ich freilich immer noch nicht richtig zufrieden (ihr ja bestimmt auch nicht! ) - den würde ich mir freilich noch aufgelöster wünschen. Die Aussageabsicht: Da war wohl gerade der "Sensenmann" gekommen, und mich h
Mehr hier
"Fluffig"
Auch diese "Pusteblume" ist in der Nähe vom See und von seiner Feuchtigkeit beeinflusst. Hier der Versuch als Gegenlichtaufnahme etwas von der hellen strahlenden Leichtigkeit fotografisch einzufangen. LG Holger
Mehr hier
Löwenzahn
Kitsch oder Kunst ?? Wie seht Ihr diese Aufnahme? Aufgenommen kurz vor Sonnenaufgang. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
.Ansichtssache.
Ich hab' von unten in den Himmel geguckt und den Löwenzahn dann aufgenommen. Ist vom letzten Jahr.
Oh, ich werde nie so groß wie du
Pusteblume im letzten Abendlicht. Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
M O R G E N E R W A C H E N
Hauhechelbläuling bei Tagesanbruch an seinem Schlafplatz
Nur nicht pusten
Ein letzter Samen, der an einem Löwenzahn höngt.
Löwenzahn ND
...im letzten Abendlicht.
Sonnenball oder...  (ND)
... einfach eine Pusteblume vor einer Löwenzahnblüte. Kleine Makrofingerübung, die sogar Spass machte.
Löwenzahn ND
Löwenzahn aus unserem Garten.
Pusteblume
Fruchtstand des Löwenzahns
Pusteblume ND
Heute nachmittag in einer Waldlichtung Canon PowerShot Pro1 1/250 ,Blende 3.5 Belichtungskorrektur -2/3 ISO 50 22.8mm Freihand ausser Rahmen kien EBV
Mehr hier
Pusteblume
Auf einer wild wuchernden Wiese fotografiert im Makromodus mit Nikon Coolpix 885
50 Einträge von 151. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter