Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buschwindröschen ( Anemone nemorosa )
Da sie bei uns noch in voller Blüte stehen, konnte ich nicht widerstehen. Ich kann von den Buschwindröschen nicht genug bekommen. Auch auf die Gefahr hin das Ihr schon gesättigt seit, poste ich noch mal eins. Die Aufnahme entstand durch eine kamerainterne Doppelbelichtung. 0,7 die Aufnahme mit Schärfe, 0,3 das Unscharfe darüber. Gruß Michael
Mehr hier
Yellow
So, hier ist eines der ersten Ergebnisse meiner Spielerei mit dem Lensbaby. Ich hoffe es gefällt, Kritik wie immer erwünscht. Gruß Michael
Mehr hier
Leichtigkeit
Hier mal wieder eine aktuelle Aufnahme von mir. Bei uns fangen die Buschwindröschen jetzt erst an zu blühen. Es handelt sich um eine kamerainterne Doppelbelichtung, wobei die unscharfe Aufnahme nur ganz schwach eingefügt wurde. Vielleicht gefällt's Euch ja. Gruß Michael
Mehr hier
Anemone
Endlich sind die meisten offen. Bei 21°C geht alles sehr schnell. Überall explodiert die Natur. Sogar der Eisvogel war heute in "unserem" Wald unterwegs. EBV ist zwar sehr minimal, allerdings handelt es sich um eine leichte Doppelbelichtung out of cam. Die neuen 400kb Grenze konnte ich leider nicht erreichen Gruß Michael
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Hier eines der Ergebnisse des heutigen Besuchs bei den Frühblühern bei uns im Wald. Dieses Buschwindröschen blühte direkt an einem kleinen Waldbach. Für einen kurzen Moment kam die Sonne durch, und spiegelte sich im fließenden Wasser. Mal sehen, ob diese Sicht auf den Frühblüher ankommt. Gruß aus dem Norden Michael
Mehr hier
Erstaunte Schönheit
Etwas überrascht wirkte die Haltung dieses Buschwindröschens. Die Schönheit konnte ich heute bei uns im Buchenwald ablichten. Es blühen zwar schon etwas mehr Pflanzen als letztes Wochenende, aber die Mehrzahl wartet noch auf besseres Wetter. Die Hexenblume, wie sie wohl auch genannte wird, ist übrigens giftig. Interessant fand ich auch, dass die Samen durch Ameisen verbreitet werden. Gruß Michael
Mehr hier
Buschwindröschen
So, hier das erste Buwirö in "unserem" Wald, das auch schon blüht. Aufgenommen am späten Nachmittag im Gegenlicht. Ich denke nächste Woche geht's richtig los. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Gruß Michael
Mehr hier
Krokusse
So, ich glaube hiermit beende ich die kleine Serie der Krokusaquarelle. Gestern im Wald öffneten sich die ersten Blüten des Wald-Gelbstern+(Gagea+lutea) und der Buschwindröschen+(Anemone+nemorosa) . Da warten dann neue Aufgaben. Jetzt im Frühjahr geht es Schlag auf Schlag. Gruß Michael
Mehr hier
Krokusaquarell Unter Krokussen
Serie mit 6 Bildern
Noch 'n Aquarell
Ich hab Euch gewarnt, es geht noch weiter. Hier mal wieder ein etwas anderer Blickwinkel. Für den "Familienrat" war es zwar nicht der Favorit, aber mir gefällt es. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die "beeinflußte Natur" bezieht sich bei dieser Serie auf das Pflanzen der Zwiebeln. Gruß Michael www...... ach ne, ich darf ja nicht mehr
Mehr hier
Weiter geht's ...
.... mit den Krokussen. Außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen, ist bei uns noch nicht's im Angebot. Und nicht das Ihr glaubt, das ist jetzt das letzte Bild. Nein, letztes Wochenende lief es gut. Ein paar weitere gemalte Krokusse wird es noch geben. Gruß Michael
Mehr hier
Nicht schon wieder....
... ein Krokusbild, werden jetzt einige sagen. Aber was soll's, ich hab nun mal noch welche. Und die muß ich einfach loswerden. Kritik wie immer erwünscht..... Gruß Michael Oh, keine "Werbung" mehr. Aber in meinem Profil steht noch ein Link zu weiteren Bildern
Mehr hier
Krokusaquarell
Mangels anderer Blütenmotive, muß ich Euch nochmal mit einer Krokus-Aufnahme belasten. Ich gebe zu, im Moment gibt es eine wahre Schwemme. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten Ich hoffe Euch gefallen meine "gemalten" Blüten. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Unter Krokussen
Ich weiß, viele haben die Krokusse schon über, aber da müßt Ihr jetzt durch Nachdem es am Freitag erst Dauerregen gab, konnte ich am Nachmittag doch noch unter die Krokusse kriechen. Ich hoffe meine Akrobatik hat sich gelohnt. Ich habe den Weißabgleich in der D300 auf bedeckt gestellt. Aufnahmen mit automatischem Weißabgleich klappen überhaupt nicht. Das Ergebniss ist viel zu kalt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Gewagt ...
Eine gewagte Ansicht eines Frühblühers. Nun legt mal los..... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Wald-Gelbstern (Gagea lutea)
Mal wieder ein gemalter Frühblüher. Für diesen Wald-Gelbstern mußte die Kamera natürlich tief ins Gras eintauchen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Leberblümchen (Hepatica nobilis)
Ein weiteres Leberblümchen. Trotz der momentanen Blümchenschwemme hoffe ich, das Ihr noch nicht ermüdet seid. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Leberblümchen (Hepatica nobilis)
Ich starte nochmal einen "Versuchsballon". @Martin, die technischen Daten sind für Dich so ausführlich ! Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Frühlings-Krokus (Crocus vernus ssp. albiflorus)
Ebenfalls ein Frühlingskrokus. Aufgenommen in der Provence. Ich weiß, der dunkle Hintergrund wird viele stören - aber genau der gibt die Situation genau wieder. Einsam am Waldboden stehend, wurde diese Pflanze von den ertsen Sonnenstrahlen früh am Morgen getroffen. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Frühlings-Krokus (Crocus vernus ssp. albiflorus)
Ich kann's nicht lassen. Auch wenn es "nur" für Monika sein sollte, müßt Ihr Anderen die Aufnahme ertragen. Vermutlich werden sich die Meinungen spalten. Also los, ran an die Tasten - auch wenn es "nur" eine Blume ist. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Frühlings-Krokus (Crocus vernus ssp. albiflorus)
Diesen wilde Krokus, Frühlings-Krokus (Crocus vernus) auch Frühlings-Safran genannt, habe ich in der Provence aufgenommen. Die Zeit ist bei uns zwar schon vorbei, aber ein paar Aufnahmen muß ich noch "loswerden". Die Aufnahmen entstanden am frühen Vormittag, die Pflanzen wuchsen zwischen trockenen Gräsern. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Anemone aus Norddeutschland mal in anderer Perspektive. Flop oder Top ?? Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Ein letztes Mal..
.. zeig ich ein Detail der Krokusblüte. Die Smit's sind dann erstmal weg. Die Frühblüher im Süden Frankreichs warten schon auf uns. Gruß Michael unter http://www.naturszenen.de gibt's mehr zu sehen .
Mehr hier
Schon wieder ...
... Krokus! Ich komme an ihnen noch nicht vorbei. Bei jeder neuen Begegnung entdecke ich andere Sichtweisen. Ich denke das Ende ist noch nicht erreicht. Na ja, Ihr seit ja tapfer ! Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Malerei
Und wieder ein Krokusgemälde. Besser als die Hochkantversion, oder doch nicht ?? Gruß Michael http://www.naturszenen.de ...es gibt wieder etwas Neues....
Mehr hier
Unter Krokussen
Bevor hier keine Krokusse mehr auf der Startseite sind, will ich mal schnell eins hochladen. Ich war heute mal wieder unterwegs um ein paar dieser Frühblüher zu "malen". Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Experiment
Hier nun ein Experiment von Heute. Aufgenommen ausnahmweise mit dem Tele und nicht mit dem Makro. Ist es zu langweilig, oder zu gewagt? Laßt Euren Meinungen freien Lauf und kritisiert. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Farbenfroh
....genau, schon wieder Krokusse. Ich hoffe sie sind Euch noch nicht über. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Winterlinge
Das Ergebnis der letzten "Gartensafari". Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Ich bleib mir treu..
...weiter gehts mit den Krokussen. Ich hoffe Ihr könnt sie noch sehen. Abwechslung gibts erst wenn die Natur weiter ist. Gruß Michael http://www.naturszenen.de ....
Mehr hier
Noch geschlossen
Diesmal in Gelb. Wiedermal ein Krokus. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Und noch einmal
Mangels Angebot hier nochmal ein Krokus bei -6°C. Gruß Michael http://www.naturszenen.de >
Mehr hier
Und noch ein Krokus
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Eine der wenigen Blütenarten zur Zeit hier im Norden. Aufgenommen wurde die Aufnahme im Bremer Rhododendronpark. Gruß Michael http://www.naturszenen.de ...................
Mehr hier
Wenn es doch...
.... schon wieder soweit währe Aufgenommen im letzten Frühjahr. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Blütenmeer  ND
Frühblüher in Südfrankreich
Ehrenpreis ND
Eine der vielen Ehrenpreisgattungen

Verwandte Schlüsselwörter