Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1691. Seite 31 von 34.
Erwachen
..der Natur in Berlin-Pankow-Blankenfelde. Das Bild ist vom Sommer diesen Jahres,weil es bei vielen von Euch gut ankam, zeige ich es nun auch hier im Adventskalender nochmal
Mehr hier
Erinnerung an den Sommer
Guten Abend zusammen, heute möchte ich Euch auch ein Bild aus der Konserve zeigen. Das Bild entstand beim Ostseeurlaub auf Rügen. Dort gab es schöne Wiesen mit Glockenblumen. LG Ute
Mehr hier
eisige Stille
Nach einer Trekkingtour im isländischen Hochland noch ein paar Tage im Norden verbracht. Natürlich besucht man dann auch die Gletscherlagune Jökulsarlon, wo wir eine "Nacht" im Zelt verbrachten und das isländische Wetter genossen. Auch hatten wir genügend Leckereien mit, Fotofreund Franz hatte Geburtstag, vielleicht war genau deshalb das Wetter so schön und angenehm? LG Horst
Mehr hier
~ Sommererinnerung ~
Lange ist er her, unser Sommer, nass war er und die Fotobedingungen waren nicht immer gut. Manchmal ging aber doch was, wenn auch nur mit Glück bei viel Wind und trübem Licht. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch ja nochmal einen Schachbrettfalter anschauen. LG Holger
Mehr hier
Stille
Ein Ausflug in die Stubaier Alpen an einem windstillen Sommertag. Genau so still wie die Adventzeit sein sollte präsentierte sich der Salfeinssee an diesem Abend. Aber ist die Adventzeit wirklich so still? Oder ist sie geprägt von Hektik und Stress? Dies und Das ist noch zu erledigen oder zu besorgen. Zum 2. Adventwochenende wünsche ich ein bisschen Stille und Zeit, Advent eben Die Kalkkögel oder auch die Nordtiroler Dolomiten wie sie genannt werden waren im heurigen Jahr oft im Rampenlicht der
Mehr hier
Einen Hauch Sommer
Ein kleiner Bläuling in einem Wickenbeet. Ich weiß, der Falter sitzt nicht perfekt, aber ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem ein wenig.
Natrix Natrix
Am Teich Ausschau gehalten um Libellen zu fotografieren diese Ringelnatter als Motiv gesichtet LG Horst
Mehr hier
..schön war die Zeit..
Aber sie kommt wieder. Dann fliegen sie wieder und lassen sich so schön wie dieser Perlmutterfalter ablichten.
Kampf der Giganten
Rote Waldameise. Dies ist schon ein älteres Bild. Leider hatte meine D80 viele Sensorflecken. Ich hoffe, ich hab sie alle gefunden
Mehr hier
Ein Abend auf dem Hausberg
Ein Abend auf einem meiner Hausberge, dem Kreuzjoch mit 2558m.ü.n.N. die höchste Erhebung in den Kitzbühler Alpen. Unten im Tal alles grau in grau einfach die Flucht nach Feierabend ergriffen. Mein erstes Bild hier im Forum für Naturfotografen!
Mehr hier
Halbkugelige Rapunzel
Halbkugelige Rapunzel aufgenommen im Sommer 2011
Witwenblume
Hier noch mal ein Bild aus dem Sommer
Mehr hier
Im wandel der Zeit
Meine Lieblingseiche im Laufe eines Jahres. Leider ist 1000 px Breite etwas klein, aber ich wollte es hier einfach mal zeigen. Größer kann man es hier sehen --> http://www.natur-portrait.de/foto-83864-im-wandel-der-zeit.html
Mehr hier
Moorsee in SW.
Der Moorsee in SW. Aufgenommen in Pusterwald Bez. Ju. Steiermark
Murmeli fotografieren...
...wollte ich an diesem Tag eigentlich. Da wir schon auf 1100 m Höhe leben musste ich nur noch etwas über 1000 Höhenmeter machen. Also an einem schönen Augustmorgen um 4:45 losgelaufen und nach 2h hatte ich es dann schon auf knapp 2000 m geschafft und musste quasi nur noch geradeaus laufen. Irgendwann hatte mich dann die Sonne eingeholt, doch Murmeltiere hatte ich bis dahin erst ein einziges gesehen. Als ich dann etwa 5-6 Tiere sah, waren diese verschwunden, bevor ich auch nur die Kamera auspack
Mehr hier
Frecher Kerl
Ein weiterer Reiher aus der Camargue.
[ Sommerfeeling ]
Leguminosen oder Reals Schmalfluegel-Weissling - Leptidea sinapis oder reali diese beiden kann man wohl mal wieder nicht unterscheiden und daher sollte man lieber beide Namen nennen wenn man es genau machen möchte, daher..... Mit dabei bei unserer Kaiserstuhltour am Badberg 2011 arik37 (GDT) , vielen Dank auch an Deine fachliche Bestimmung ) .
Mehr hier
Gimme 5
Europäisches Ziesel bei der Futtersuche in den Steppen Österreichs.
Sommer Morgen
Mit diesem Bild möchte ich mich nun auch mal hier erkenntlich zeigen. Es war mehr als ein Experiment gedacht Gräser und andere Bodenpflanzen mit möglichst großer Brennweite zu erfassen. Nach Wochen der Ernüchterung bezüglich des Wetters war es dann endlich so weit. Sonne, wenig Wind und Tau bestimmten den Tagesbeginn - und die Tatsache, dass mein Motiv weg gemäht wurde. Was von der wild-Gras-Wiese übrig blieb war nicht mehr viel, aber es reiche für einige Aufnahmen. Dies ist dabei herausgekommen
Mehr hier
Sommerfeeling...
...kam bei mir am Sonntag auf einer wunderschönen Wiese auf. Es waren noch einige Falter unterwegs, so auch dieses Landkärtchen. Ich hoffe, dass dieses Bild die sommerliche Stimmung dort einigermaßen rüberbringen kann und es gefällt. LG Sarah
Mehr hier
Alles im Fluss Licht und Schatten
Serie mit 3 Bildern
Auf der Bergwanderung im Sommer 2011 in den Karpaten in der Nähe von Rasnov, Rumänien
Mehr hier
Alles grün
Das Bild stammt von meiner letzten Harzreise und entstand beim Abstieg von der Rabenklippe.
Falter auf Sommerwiese
Zu dieser Jahreszeit lohnt es sich einfach mal eine Stunde auf eine Wiese zu setzen und abzuwarten... Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Feldwespe im Bütenmeer
Hallo, die Wespen faszinieren mich immer wieder. Hier habe ich teilweise ohne Stativ gearbeitet, weil sie so quirlig und flink sind, schnell die Blüten wechseln, ein wenig fliegen und irgendwo in der Nähe wieder landen. Aber es macht Spaß und ich könnte ihnen stundenlang zusehen. Schön ist auch, wie friedlich sie - im Gegensatz zu vielen Vorurteilen - sind. Gerade diese große Wespe war fast schon scheu und bei einer größeren Bewegung von mir war sie ein paar Minuten nicht mehr zu sehen. Es ist w
Mehr hier
Ihr könnt mich mal...
Hallo, durfte 3 wunderbare Tage mit Rado in den Schweizer Alpen verbringen, das Wetter hat meist mitgespielt und ich konnte mal ein wenig Abstand zur Arbeit gewinnen, als ich dieses Bild heute morgen bei der Durchsicht fand, dachte ich mir, das drückt mein Gefühl auf dem Berg ganz gut aus, alles in weiter Ferne... :) LG Stevie
Mehr hier
Frontal II
Hallo miteinander, hier ein zweiter Versuch mit der Frontalperspektive. Dieses mal mit Bl. 4 und kleinerem Logo LG Andy
Mehr hier
Der Sonnentau-Tanz
Hallo Zusammen, für dieses Bild bitte einen Drei-Viertel-Takt und den Wiener Walzer (der wo so viel gedreht wird ) vorstellen und schon schweben diese "Tanzpartner" durch den Ballsaal, äh durch das Feuchtgebiet. Findet Ihr nicht auch? Schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Schachspieler
Hallo, mal wieder ein aktuelles Userbild von mir ;) Keine Angst, ich habe die Schärfe nicht wegen Falten & Co. so gelegt ;) LG Stevie
Mehr hier
Provence-Morgen
Hallo Leute, ich zeige heute das erste Bild aus meinem wunderbaren Urlaub in der Provence. Wenn es Gefallen findet, kommen noch weitere nach.
Mehr hier
Sommerabend...
Unter den Fotos von Gestern war eines, das ich euch so zeigen möchte, wie es aus der Kamera kam. Ich habe es lediglich verkleinert. Eigentlich ist an dem Bild nichts perfekt, trotzdem gefällt mir die Gesamtwirkung. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag :)
Mehr hier
Mein erster "Schachi"
Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß gerade kein Schachbrettfalter auf der Startseite ist, aber da ist mir doch Norbert zuvor gekommen. Egal! Ich hoffe, Ihr nehmt mein Erstlingswerk trotzdem gnädig auf (Achtung Charly - hier ist mein erster Schmetterling aus dieser Makrosaison! -> Nur weil Du unter meinem ersten Libellenbild damals gefragt hast. ) LG Holger
Mehr hier
Lumineszenzstaffel
Noch ein Foto von den Glühwürmchen, diesmal in größerer Anzahl und einen Tag später entstanden. Viele Grüße Jens PS: Habe seit gestern eine Homepage und würde mich über Besucher freuen :)
Mehr hier
Um die Ecke...
Wenn man vor die Türe tritt, muss man gut auf seine Füße achten, denn man kann nicht wissen, wohin sie einen tragen...
Ich sehe ROT, aber ...
… wenn ich an dich denke, liebe Annette, natürlich nur ROSA-rot! Und hell und freundlich sollte natürlich auch das Bild für dich sein! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und - hoffentlich! – bis demnächst! Ich glaube, wenn ich meine Mohnbilder noch an den Mann / an die Frau bringen will, muss ich mich allmählich beeilen … sonst kommen schon bald wieder die Pilze! LG, Pascale
Mehr hier
Kornblume Versuch #2
Ein Versuch den Zusammenhang reifes Korn/Kornblume zun zeigen.
Kornblumen
Sommer, reifes Korn und die Kornblume gehören für mich einfach zusammen. Auch wenn sie heute bei uns in diesem Zuammenhang nur noch vereinzelt anzutreffen sind. Hier war der Rand des Kornfeldes förmlich mit den Kornblumen übersät.
Ceann an Charraigín One Man's Pass
Serie mit 8 Bildern
Gänseblümchen II
Ein Gänseblümchen am Waldrand. Aufgenommen mit dem alten sowjetischen Portraitobjektiv "Zenit Helios-44M 58mm" (1979) und meiner Olympus E-620 mit M-42 Adapter. Die Linse hat meine Großmutter im Keller gefunden und mir zugeschickt...
Mehr hier
Orgelpfeifen
Wie jedes Jahr beschäftigt mich in dieser Jahreszeit der Mohn. Ist zwar eine häufige und viel fotografierte Pflanze, aber immer wieder wunderschön, wie ich meine. Ich hoffe das Bild gefällt, falls nicht, bitte ich um Kritik. LG Thorsten
Mehr hier
Bleichgesicht
Vielleicht bin ich ja ein Naturbanause, aber für mich war es auf alle Fälle der erste weiße Mohn, den ich zu Gesicht bekommen habe. Und das auf der einzigen nennenswerten Mohnwiese, die ich in meiner näheren Umgebung kenne.
Gänseblümchen
Gesehen und fotografiert im gestrigen Abendlicht am Rembergsee in Duisburg.
Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis)
Hallo ! Ich möchte noch ein weiteres Foto vom sehr seltenen Sommer-Adonisröschen zeigen. Ich finde die Blüten wunderschön. Leider wackeln die hohen Pflanzen extrem im Wind, so dass scharfe Fotos viel Geduld erfordern. Im Anhang sind informativ noch ein Habitus-Bild sowie ein Biotop-Foto zu finden. Die Fotos stammen aus Oberfranken (Landkreis Kulmbach). Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Sommer-Adonisröschchen (Adonis aestivalis)
Hallo ! Ich habe heute Abend in einem Getreidefeld über 100 Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis) entdeckt. Da ich gesehen habe, dass diese sehr hübsche Pflanze im Forum noch nicht vertreten ist, möchte ich mal ein Bild zeigen. Das Foto mag jetzt technisch nicht das aller anspruchsvollste im tollsten Licht sein, aber ich hoffe, dass es einfach die Schönheit der Blüten vermittelt. Leider ist das Sommer-Adonisröschen heute sehr selten geworden. Die Pflanzen werden 20-50 cm hoch und stehen an Ac
Mehr hier
Gänseblümchen
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das ist das erste Gänseblümchen auf unserer Wiese und ich habe es mal versuchsweise von unten im leichten Gegenlicht fotografiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr EBV Vorschläge habt, da ich an diesem Bild nichts bearbeitet habe.
Mehr hier
Schwebfliegen
Das war letzte Sommer, bald ist es wieder so weit...
in der Lichtwolke
4. Platz Makro des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-25]
Hallo, hier eine blaue Federlibelle aus dem Sommer. Es ist der gleiche Kinzigabschnitt wie beim Wasserhahnenfuß, den Zangenlibellen und den Nelken im Abendlicht. Im Sommer bin ich dort sehr gerne, man hat einen schönen langen Sonnenuntergang mit gutem Licht und es wimmelt nicht so vor Stechmücken wie in den Rheinauen.Momentan lerne ich für Klausuren, das Wetter ist grau und nass und die Frühblüher sind hier auch noch nicht so richtig da, so dass es noch ein wenig Einblicke ins Archiv gibt. Ich h
Mehr hier
100 kleine Geisterlein
Hallo, Ihr kennt bestimmt diese kleinen Fliegen(?), die jeden Sommerabend auf und ab und auf und ab steigen. Irgendwie finde ich sie faszinierend und gar nicht mal so einfach zu fotografieren. Immer wieder probiere ich mich an ihnen, das ist nun also die Version vom Sommer 2010 im Gegenlicht. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena ...vielleicht sinds auch nur 99
Mehr hier
Sonnenuntergang
Ein sehr kräftiger Sonnenuntergang im Sommer. Ich freue mich über Kommentare.
Mehr hier
Sommer
Rauchschwalbe aus dem letzten Sommer. Nach hunderten Versuchen, mit dem AF der 20D zu arbeiten, habe ich dann erst mit der guten alten Methode des Vorfokussierens Erfolg gehabt. Das beste Ergebnis seht Ihr hier.
Mehr hier
"Mittendrin" ...
... ist es wohl am schönsten. Sommer, Blümchen, Schmetterlinge ... hachja, träum, träum ... Dies ist ein Gruß vom letzten Sommer in Südfrankreich VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 1691. Seite 31 von 34.

Verwandte Schlüsselwörter