Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1691. Seite 26 von 34.
Nach einer kleinen Abwesenheit im Forum...
... möchte ich mich mit diesem Bild aus wärmeren Zeiten für 6 Wochen verabschieden, die ich in Südafrika bei einem Gepardenschutzprojekt verbringen werde Die Vorfreude ist riesig, und ich hoffe ich kann in den 6 Wochen nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch schöne Bilder mit nach Hause nehmen. LG Sandra
Mehr hier
Blick in eine alpine Spätsommerwiese
Mit dem Schreiben habe ich es leider nicht so! Viel lieber schaue ich mir die vielen Kunstwerke an. Anbei ein Bild von einem Ausflug in die heimische Bergwelt im Spätsommer! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Es war am 31. August 2013 ........................
der Wetterbericht sagte für den 1. September ab ca. mittags Regen voraus, dazu sollte es abkühlen? Unbedingt wollten wir dort nochmals hinauf, bevor der Schnee unser Vorhaben erschwerte. Mit schwer bepacktem Rucksack starte ich die Trans Alp und fahre zu meinem Bruder Günter. Mit unseren beiden Motorrädern machen wir uns am Nachmittag auf den Weg hinein ins Tuxertal, in Juns einem kleinen Weiler biegen wir von der Landesstrasse ab und fahren hinauf bis zum Hochleger. Dort ist endgültig Schluss m
Mehr hier
Eine Schönheit
Guten Morgen Forum, heute möchte ich Euch mal eine klassische Falteraufnahme zeigen. Ich finde so kommt die ganze sSchönheit dieses Falters am besten zur Geltung. Zum ersten Mal konnte ich ihn in diesem Jahr finden und habe mich sehr gefreut. Ich hoffe, Ihr mögt ihn auch ein wenig LG Ute
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang
Im Spätsommer habe ich im Rand eines Maisfelds auf Füchse angesessen. Sobald die Sonne hinter den Bäumen verschwand kamen bis zu 4 Füchse auf die Wiese. Länger als 5 Minuten hatte ich allerdings nie der Vergnügen, weil bei dem guten Wetter jedes Mal Spaziergänger oder Leute mit Hund vorbeikamen. Nach der ersten Störung brach ich den Ansitz jedes Mal ab, weil das Licht da schon schlecht war. So konnte ich zumindest ungestört kommen und ungestört wieder gehen. Die Füchse waren zwar nach 10 Minuten
Mehr hier
Mohn mal anders
Guten Morgen Forum, heute möchte ich Euch mal ein etwas anderes Bild zeigen. Das Bild wurde nicht durch EBV verändert. Die Farben sind out of Cam. Ich habe mich selbst beim Betrachten des Bildes gewundert. Das Licht wechselte oft, zwischen Sonne und dunkleren Wolken. So ist offensichtlich diese Färbung des Rapses entstanden. Nachdem ich eine Weile gegrübelt hatte, habe ich beschlossen, das mit das Bild gefällt und vielleicht mögt Ihr es ja auch ein wenig LG Ute
Mehr hier
In Bewegung...
...ist das gesamte Wasser der Bayhon. Gefallen hat mir neben dem Aspekt des bewegten Wassers besonders die Farbabstufungen - fast der gesamte Farbkreis ist in diesem Bachdetail vorhanden. Ich hoffe, Ihr könnt mit diesem Bachdetail etwas anfangen. Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
Seeschwalben (Sternidae) bei der Nachwuchsfütterung
Ein weiteres Bild von meinem Texelaufhalt Anfang Juli. Hier wurde die Ankunft des Futters aber heiß erwartet ;)
" Gedimmt "
Als wenn man eine kleine Lampe auf nur noch schwaches Licht herunter gedimmt hätte sieht diese Trichterwindenblüte für mich aus. Für Euch auch? LG Holger
Mehr hier
" Farnwelt "
Hallo, Eine kleine Waldimpression‎ vom vergangenen Sommer. Mal ein Bild so ganz ohne Blüten,ich hoffe es gefällt etwas. Viele grüße Frank
Mehr hier
Sommernachzügler
Die Orchideenzeit und damit die Zeit des breitblättrigen Knabenkrauts sind leider lange schon vorüber, aber irgendwie schlummert dieses Bild immer noch hier in meinem Uploadcontainer des Forums. Ich denke es wird Zeit, das ich das Bild jetzt endlich mal zum Vorschein bringe. LG Holger
Mehr hier
Der Sommer welkt...
... der Herbst kommt. Der Sonnentau geht und die Zeit der bunten Blätter kommt. So ist nun mal der Gang der Dinge. LG Holger
Mehr hier
Sommerabend
Hallo, den Bock kennt ihr bereits. Das war mein erstes Foto an diesem Abend von ihm. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viele Grüße, ALex
Mehr hier
Wo bin ich...
lustiges Versteckspiel hinter dem Schilfblatt.
Dieses Jahr leider kein Nachwuchs...
...bei diesem Haubentaucherpärchen zu dem dieser Altvogel gehört. Ob es an den nebenan brütenden Blässrallen gelegen hat, welche immer wieder das Nest besucht haben um Nistmaterial zu stibitzen? Naja, vielleicht nächstes Jahr. LG Holger
Mehr hier
Heidesträucher glühen im letzten Licht
Tja irgendwie fand ich bei diesem tollen Licht kein Objekt für die Makrofotografie, und dann mussten die Heidesträucher her halten :). Bei der Durchsicht der Bilder am Monitor blieb mein Blick bei diesem Blick dann doch länger haften, als vor Ort gedacht. Würde mich einfach mal interessieren wie es es euch ergeht?! Viele Grüße Markus
Mehr hier
Brennender Birkenstamm
Hallo Forum, gestern abend bin ich nochmal zur Heide gekommen und sah dort einen brennenden Birkenstamm. Erst wollte ich unten den Rand wegmachen, doch nun sehe ich, dass einzelne hohe Gräser wie flammen zu dem Stamm hinauflechzen. Was meint ihr? LG Christian
Mehr hier
Spätsommer
Ein ganz klein wenig Herbst liegt schon in der Morgenluft ..... VG Ingrid
Mehr hier
Heidekraut
...zur Zeit blüht die Heide In der Schönower Heide/Brandenburg.
Mehr hier
Steinsammlung
...ein letztes Bild von dem Brodtener Ufer.
Sommermorgen
Ein ähnliches Bild mit knapperem Ausschnitt habe ich hier schon gezeigt. Dieses habe ich zurückhaltender entwickelt (HDR). Mir gefällt es so deutlich besser, auch wegen des dominaten Himmels. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Mehr hier
Heidekraut
...blüht zur Zeit in der Schönower Heide/Brandenburg.
In der Seerosenbucht
Eine Aufnahme von gestern Mittag bei diffusen Licht an einem Teich. Das Licht ist nicht besonders spannend, fand ich aber für das Motiv ganz passend. Bei Sonne kommt es ja schnell zu ausgefressenen Lichtern an den Seerosenblättern und früh morgens zum Sonnenaufgang sind die Blüten noch leider geschlossen. Ich weiß nicht genau ob es sich bei diesen Seerosen um Zuchtformen handelt und sie damit nicht der Rubrikbeschreibung P&P entsprechen. Sollte dies der Fall sein lösche ich das Bild wieder.
Mehr hier
frisch gewischt macht gute Laune
...jedenfalls im Haushalt. Was hat Angelika mal gesagt..wenn keine Sonne zu sehen ist, dann geht sie wischen. Also auf ins Feld, da wo die Sonnenblumen stehen. Nur mal ein Versuch. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Abendgruß
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und noch ein paar sommerliche Tage. Ich komme im Moment nicht so richtig dazu mich auf Bilder und Kommentare zu konzentrieren. Aber das wird schon wieder. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Ein ungewöhnlicher Name...
...für eine Pflanze. Darf ich Vorstellen: Die Gewöhnliche Seekanne!
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) nach Sonnenuntergang
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
"Summerfeeling"
Hier ist ein kleiner Sommergruß von mir,hoffe er gefällt euch ein wenig.
Heidelicht
Endlich blüht die Heide und die ersten Falterchen haben sich dort eingefunden.
Im Angesicht
..lagen der Teichfrosch und ich über Minuten. Er hielt das ganze Shooting über stille.
Rehkitz
Hi, die Tierfotografie kam bei mir in den letztn Monaten irgendwie ein wenig zu kurz... Also bin ich in den letzten Tagen und Wochen wieder öfter mit dem Tarnumhang durch Wald und Wiesen gestreift. Ich komme mir dabei zwar immer vor wie der letzte Depp, aber wenn man dann einem Rehkitz so nah gegenübersteht und dieses sich erst nach einer kurzen Zeit langsam entfernt, dann ist das alles vergessen Ich hoffe, das Bild gefällt euch Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Graureiher im letzten Abendlicht
Ich wohne nun schon eine ganze Weile in Hamburg, aber dieses Wochenende habe ich eine Graureiherkolonie ganz in meiner Nähe für mich entdeckt. Im April ist da zur Brutzeit sicher mehr los, aber jetzt schwirren da trotzdem noch so um die 10 Stück rum. Als ich dort unterwegs war, war von der Sonne schon nicht mehr allzu viel zu sehen. Dieses Foto entstand durch Digiscopie, also mithilfe eines Spektives und meiner Canon 7D. Keine Konkurrenz zu den richtigen Superteles, aber eine "erschwinglich
Mehr hier
Frieden
Es ist kurz vor Sonnenaufgang in "meinem Makrorevier", die Suche nach Motiven hatte schon begonnen, der Blick auf den Seerosenteich lässt aber den Landschaftsfotografen in mir durchkommen. So viel Zeit musste sein, denn mich umfing beim Anblick dieses Motives ein Gefühl von... Frieden. Ich mache mit diesem Bild eine längere Pause hier im Forum. Bleibt anständig und allzeit gut Licht Euch allen. LG Holger
Mehr hier
Sommerwiese
Hallo zusammen, praktisch mein Einstieg hier ins Forum. Ein Bild was ich schon seit längerem machen wollte und das mir dieses Jahr endlich mal geglückt ist. Es entstand kurz vor Sonnenuntergang und zeigt einen Ausschnitt einer kleinen Wildblumenwiese bei mir um die Ecke. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Rosa Wolken
Ein weiteres Bild vom Brodtener Ufer, welches ich ca. 30 Minuten vor dem letzten hier gezeigtem Bild aufgenommen habe. Die blaue Stunde ging langsam zu Ende und vom Land her schoben sich Cirrus-Wolken über das Meer, die sich vor dem Sonnenaufgang rosa färbten. Bei dem Brodtener Steilufer handelt es sich um ein aktives Kliff. Was bedeutet, dass das Meer jährlich dem Land bis zu einem Meter abringt. Die Sandmassen aus dem Landabbruch des Steilufers werden nach Travemünde und in die innere Lübecker
Mehr hier
Großer Andrang
Hier noch eine Aufnahme von den Graureihern. Der immer noch recht enge Ausschnitt (hatte kein WW dabei) gibt einen kleinen Eindruck von dem Gedränge, was derzeit an manchen Gewässern in Elbnähe herrscht. An dieser Stelle sind mehr als 70 Reiher (größtenteils diesjährige Jungvögel) auf engstem Raum und streiten sich oft um die besten Plätze oder/und die Beute.
faszinierender Bergbach
Ich war ja schon öfters in den Bergen unterwegs, aber ein solch fotogener Bergbach habe ich noch nicht gesehen. Die Farben des Gesteins haben mich stark an die Kaskaden im Zion NP, Amerika erinnert. Es freut mich immer wieder, wenn ich imposante Landschaften entdecke, für die man nicht gerade ins Flugzeug steigen muss. Ich habe an diesem Abend noch auf ein Abendrot über dem "Spitzmeilen" gehofft, was aber leider ausblieb. Trotzdem war ich begeistert von dem Fluss. Gruss Andi
Mehr hier
Attacke
Zwei Graureiher streiten sich um einen erbeuteten Fisch. Bei der Hitze und dem ausbleibenden Regen der vergangenen Zeit werden viele kleine Tümpel zu einer Falle für die darin lebenden Fische und Fischsterben ist an der Tagesordnung. Doch des einen Leid ist des anderen Freud und so finden an diesen Stellen die Reiher einen reich gedeckten Tisch. Trotz reichhaltigem Nahrungsangebot muss der, der etwas erbeutet hat immer damit rechnen, dass er den Neid und die Angriffe anderer auf sich zieht.
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) mit Nachwuchs
Hier eines meiner Higlights von Texel dieses Jahr: Der kleine Säbelschnäbler verließ für kurze Zeit den wärmenden Unterschlupf seiner Mutter. Wenn man genau hinschaut, sieht man die weiteren kleinen Beinchen seiner Geschwister unter dem Federkleid hervorschauen. Das Bild entstand am frühen Morgen, während die Säbelschnäbler noch im Schatten waren, das Gras im Hintergrund allerdings bereits vom ersten Morgenlicht angestrahlt wurde. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Sommerflair - Echinops
Das war Sommerflair pur – ein grosser Bestand bluehender Kugeldisteln in einer ruderalen Sandflur. Aufgenommen bei Gegenlicht am Abend. Viel Freude beim Betrachten und Gruss, Horst
Mehr hier
Morgenweide
Mit diesem Bild wollte ich mich mal wieder zurückmelden. Es könnten Wildpferde sein. Leider sind es keine, sondern Pferde auf einer Naturschutzfläche.
Mehr hier
David vs Goliath
Hallo, das ist mein allererstes Makro hier im Forum. In Ermangelung einer echten Makrolinse hab ich mein 300/4L IS mit dem 1.4 TK an der 7D heute mal im Garten probiert, evtl. bei etwas zu hartem Licht. Gruss Eric Ist das jetzt beeinflusst, weil aus dem Garten ?? Ich hab mal nein gedacht...weil es ansonsten völlig unbeeinflusst gemacht wurde.
Mehr hier
Brandenburger Feldlandschaft
Ein Bild vom Vorjahr,aber passend zum jetzigen Sommer.
Stiller Beobachter
Ein stiller Beobachter war dieser Teichfrosch während ich den Sonnentau fotografiert habe. Fast die ganze Zeit hat er mich beobachtet, saß mal gerade, saß mal seitlich und auf einmal im Schatten... hm, ein Schuss durch die Vegetation seines Habitates? Ein Versuch ist es allemal wert, auch wenn eventuell die Ästheten und Freistellpuristen unter Euch vermutlich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen - ist halt ein unmanipuliertes Naturdokument und ganz wichtig: es gefällt MIR! LG Holger
Mehr hier
Am Gras
... hängt ein Brauner Feuerfalter im schönsten Abendlicht. Vor fast 1 Jahr.
Brodtener Ufer
Zum Glück hatte die Ostsee deutlich über 20 Grad, als ich an diesem Morgen knietief mit dem Stativ und der Kamera im Wasser stand und darauf wartete das die aufgehende Sonne die Steilküste vergoldet.
Die klassische Variante
des Sonnentaus für alle Flaremüde und Gegenlichtgeschädigten unter Euch. Ich hoffe, es gefällt. LG Holger
Mehr hier
Lebensraum.
Schon seit längerem arbeite ich auf Bergtouren neben der Landschaftsfotografie an dem Projekt, Gamswild samt ihrem spektakulären Lebensraum abzubilden. Dieser Versuch stammt von Anfang Juli.
Sommerfreuden am Ufer
Bei den aktuell hochsommerlichen Rekordtemperaturen ist der einzig annehmbare Aufenthaltsort am oder noch besser im Wasser. Um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, bin ich aktuell intensiv mit der Kamera in der Jeetztel unterwegs, um von der (kühlen) Wasserseite aus Libellen zu fotografieren. Die Gebänderten Prachtlibellen sind in diesem Jahr besonders zahlreich vertreten und bescheren viele gute Motive.
50 Einträge von 1691. Seite 26 von 34.

Verwandte Schlüsselwörter