Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1379. Seite 25 von 28.
Baßtölpel
Baßtölpel im Vorbeiflug
Nestanflug
Leider ist das Licht schon etwas grell und den unteren Bassi hätte ich auch gerne ganz im Bild gehabt, nun ja, hab's leider nicht besser hinbekommen. Meint Ihr sowas kann man auch noch zeigen, denn ich habe noch viele ähnliche Bilder dieser Kategorie? Habt Ihr das Interesse diese Unperfekten auch noch zu sehen? LG Holger
Mehr hier
Felswatt
Das Bild entstand an einem nebeligem und bedecktem Morgen, und war entsprechend kontrastarm. Ich habe seitdem mehrere Versuche gemacht das Bild so zu bearbeiten, daß etwas von der Stimmung übrig blieb, aber dann doch jedesmal noch zum Tonwertregler gegriffen. Aufgenommen auf Helgoland am 10.6.2006.
Mehr hier
Basstölpelstolz
Nach all den Actionbildern hier mal wieder etwas ruhigeres... Schönen Feiertag wünsche ich Euch und tanzt nicht so wild in den Mai. LG Holger
Mehr hier
Landeklappen und Fahrwerk ausgefahren...
... heute mal etwas früher das nächste Bild von meiner Helgolandserie. Ist jetzt nicht gerade so als wenn ausgerechnet diese Szene noch nie gezeigt worden wäre, aber ich hoffe Ihr mögt diesen Bassi trotzdem. LG Holger
Mehr hier
2. Versuch: Lummenpaarung
Wie schon beim ersten Bild geschrieben, habe ich noch mehr Variationen von den beiden "Eheleuten". Wie gefällt Euch diese Variante denn? Hier nochmal der Vergleichslink: Lummenpaarung LG Holger
Mehr hier
Abends in der Basstölpelkolonie...
...ist immer noch etwas los. Hier mal mehr eine Stimmungsaufnahme als eine Dokumentation oder gar künstlerische Aufnahme. Mal schauen, ob so etwas bei Euch ankommt... LG Holger
Mehr hier
Familiensiesta
Nach meinen letzten aufregenden Bildern hier ein etwas ruhigeres Motiv. Ob der "Kleine" wohl in diesem Winter geboren ist? LG Holger
Mehr hier
Streithähne
Dieses Bild meines Helgolandtrips mochte ich von Anfang an. Es hat mich schon vor Ort fasziniert, wie diese beiden Tölpel es fertig gebracht haben, fast ohne Halt in dieser senkrechten Felswand ihren Streit auszufechten. Gewonnen hat übrigens der untere Tölpel. Ich hoffe, das dieses Bild Euch genauso begeistert wie mich. LG Holger
Mehr hier
I'm walking on and on
Nun habe ich auch endlich mal geschafft einen Austernfischer halbwegs vernünftig abzulichten. Wie ich feststellen konnte sind diese Vögel echt gut zu Fuß, deswegen habe ich diesen hier auch beim "Latschen" festgehalten. Meint ihr, daß das Bild halbwegs etwas taugt, auch wenn es nicht ganz so spektakulär ist? LG Holger
Mehr hier
Zum Geburtstag von Pascale: "Bassis"
Weil Pascale es sich ausdrücklich als Geburtstagsgeschenk gewünscht hat. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dieses Bild ist dem Anlass angemessen genug (ein Besseres habe ich nicht zustande gekriegt bei diesem Trip, I'm sorry)? LG Holger
Mehr hier
Lummenpaarung
Hier Nr. 2 meiner Helgolandserie. Endlich habe ich ein "Loch" gefunden für schöne Porträts von Lummen. Sonst fotografiert man immer "platsch" auf den Felsen und das eigentlich nicht auf Fotoentfernung. Hier aber hat's mal richtig "hingeferkelt", gell? LG Holger
Mehr hier
Die Helgolandsaison ist eröffnet...
...und ich bin gerade wieder zurück mit ein paar netten Aufnahmen. Nachdem ich von meinen GDT-Kollegen für meine 2007ner Konserve tüchtig auf die "Mütze" bekommen habe, hier nun der Versuch der Wiedergutmachung. Hier mein "Runner up" für meine neue Serie. LG Holger
Mehr hier
Lange Anna und Vogelfelsen
Aus dem Helgolandtrip vom Juni 2006: Die lange Anna und der Vogelfelsen.
Ich kann es nicht lassen...
... ich höre sie schön. Dieses "prrr prrr prrr" bei der Landung und dem "Bööäähhh" beim Start, wenn sie sich von der Felskante stürzen... es klingt mir schon im Ohr! Nicht mehr lange... und ich werde mich wieder besinnungslos an diesen wunderschönen Vögeln totfotografieren bis der Arzt kommt... . Meine Vorfreude ist riesengroß! Bis bald... Holger
Mehr hier
Baßtölpel
Aufnahme vom 20.04.07, Helgoland
Streithansel
Bin gerade dabei meine Festplatte von nicht mehr benötigten Bilddateien zu befreien. Dabei habe ich dieses Bild noch gefunden und gedacht, ich zeige es Euch mal. So ganz schrecklich übel, das man es löschen muß, ist es doch gar nicht oder? - Ich kann ja gleich mal die neue Anspruchrubrik hier im Forum ausprobieren... LG Holger
Mehr hier
Viele Grüße...
...von der Helgoländer Düne. Derzeit sind ungefähr 40 junge Kegelrobben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel.
Mehr hier
Spotlight
Aufnahme vom Juni diesen Jahres auf Helgoland am Lummenfelsen
Satt!
Junge Kegelrobbe nach dem Säugen Mamas Milch kleckert noch aus den Barthaaren... Es ist wieder so weit: Auf der Helgoländer Düne bekommen die Kegelrobben bald wieder Nachwuchs. Die Neugeborenen wiegen etwa 10 kg und sind ca. 1 m lang. Sie werden mehrmals täglich gesäugt und nehmen pro Tag 1-2 kg zu. Nach etwa 3 Wochen verlieren sie ihr weißes Fell und färben sich grau wie die Alttiere. Erst dann kommt der Wechsel ins kalte Wasser, die inzwischen angelegte Fettschicht schützt sie vor dem sonst tö
Mehr hier
Hilfegesuch an Euch
Ich habe hier noch so ein Überbleibsel von Mitte des Jahres mit dem ich nicht einig werde. Ich habe diese Flugaufnahme bestimmt schon zig Mal angesehen und mich jedes Mal geärgert, daß ich den hinteren Flügel oben angeschnitten habe. Meine Frage an Euch alle: Ist das ein KO-Kriterium für dieses Bild, ist es brauchbar oder sogar gut? - Ich habe langsam keine wirkliche Meinung mehr, weil ich schon zu oft darüber sinniert habe. Alle Zuschriften egal welcher Natur sind ausdrücklich erwünscht! LG Hol
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Alpi im Helgoland, September 2007
Calidris canutus
Mit einigen netten Bildern im Laptop bin ich wieder zurück in Duisburg. Die Liste der gesichteten Vögel ist lang, hier ein Teil der Vögel: Sumpfohreule, Sperber, Merlin, Turmfalke, Rotdrossel, Schneeammer, Ohrenlerche, Steinschmätzer, Zaunkönig, Waldlaubsänger, Grünfink, Bergfink, Wiesenpieper, Star, Mönchsgrasmücke, Rohrammer, Nebelkrähe, Elster, Sanderling, Pfuhlschnepfe, Austernfischer, Knutt, Alpenstrandläufer, Meerstrandläufer, Steinwälzer, Goldregenpfeifer, Seeregenpfeifer, Brandseeschwalb
Mehr hier
Der Fotostammtisch Helgoland lädt ein zur Vernissage "Blickwinkel"! Am 2.10 2007 um 19:00 Uhr eröffnet der Fotoclub der Hochseeinsel seine Ausstellung, die über mehrere Monate zu sehen ist. Nähe Info unter: http://www.fotostammtisch-helgoland.de/ LG Chris
Mehr hier
Basstölpel
Anfang August am Lummenfelsen
Strandspaziergang
einsam am Strand entlang robben
Begrüßungsszene
Mir geht es ähnlich wie Heike, habe zur Zeit auch nur Tölpel im Angebot. Allerdings nicht vom Bassrock sondern die deutsche Variante.
Basstölpel mal anders-ND
Unter Einbeziehung der Wasserspiegelungen habe ich hier einmal ein etwas ungewöhlicheres Motiv gewählt. Es wird sicherlich unterschiedliche Meinungen dazu geben. Mir gefäll´s.
Seehund zeigt die Zähne-ND
Auf der Düne zeigte dieser Seehund müde seine Zähne.
Basstölpel ND
Jetzt war ich auch mal auf dem Lummenfelsen auf Helgoland und habe Basstölpel fotografiert. Ich habe von dem Wochenende erstmal eine relativ normale Flugaufnahme ausgesucht und melde mich damit nach längerer Abstinenz zurück hier bei Euch im Forum. Viele Grüße, speziell an Pascale... Maik
Mehr hier
Kuschelrock statt Bassrock
Ich kann es nicht lassen noch ein Bild hochzuladen und Euch auch hier noch einmal Meinungen zu entlocken. Ursprünglich habe ich das Bild als weniger gut angesehen, weil ich an drei Bildkanten die Tiere chirurgisch "angesäbelt" habe. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, daß das nicht das entscheidende an diesem Bild ist. Was denkt Ihr? LG Holger
Mehr hier
Synchronisation
Mann-o-mann, z.Zt. ist das Qualitätsniveau der hier gezeigten Bilder ja wirklich heftig hoch, da kann man ja kaum noch mithalten. Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt das Niveau senke nochmal ein Bild von meinem letzten Helgolandtrip. ( Ist vielleicht bisschen eng - für's Objektivwechseln war aber keine Zeit mehr, wildlife halt!) LG Holger
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Noch ein vernünftiges Bild hat mein diesjähriger Helgolandtrip zutage gefördert. Ich hoffe, Ihr könnt noch Basstölpelbilder sehen? LG Holger
Mehr hier
Freude nach erfolgreicher Brut?
Im späten Nachmittag am Lummenfelsen. Auch ohne Lummen immer wieder ein Vergnügen. Hier zwei Dreizehenmöwen, die heftig "balzten".
Mehr hier
Lernbild - Basstölpeldynamik
Hallo zusammen! Ich weiß, ich verstehe (noch) nichts von Wischerbildern, weswegen ich diesen Upload auch als Lernbild verstehe. An diesem Bild gefällt mir die dynamische Haltung des Vogels und das man den Kopf noch recht gut erkennen kann, trotz des Flügelwischers. Aber ist das genug für ein akzeptables Bild? - Alle Meinungen sind willkommen, Verbesserungsvorschläge oder Ratschläge werden von mir gerne angenommen. LG Holger
Mehr hier
Juvenile Dreizehenmöwe ND
Abseits des ganzen Spektakels beobachtete diese junge Möwe ihre Artgenossen.
Morgentoilette
Das Licht ist auch hier Käse, wie beim Bild nebenan, aber doch ein intimer Einblick ins Tölpelleben.
Tut das gut!
Noch ein hübsches Bild aus meinem Helgolandfundus des Vormonats. Ich hoffe Ihr mögt auch dieses Bild.
Aufmerksamer Seehund
Mal eine "klassische" Ansicht von einem Seehund.
Mehr hier
Wasserschleuder
tierische Wasserschleuder an der Aade
Befreiung
Robben sind sehr neugierig und verspielt. Sie testen alles was Ihnen vor die Flossen kommt - auch jeden Müll. Zum Glück gibt es Menschen wie die Dünenarbeiter, Herrn Blädel und den Zivi von Jordsand, die sich um die Tiere sorgen. Vom Fischernetz befreit (und damit vorm sicheren Tod bewahrt) zeigte diese Kegelrobben-Dame allerdings 0 Dankbarkeit.
Portrait
kurz vorm Fellwechsel im Frühjahr die Sonne geniessen
Flossenbeisser
Was den Kleinkindern ihr Daumen ist, ist der Kegelrobbe ihre Flosse! Beweis gefällig? Siehe oben! - Mögt Ihr dieses Foto auch?
Lady and Sir Gannet of Helgoland
Ich fand diesen Bildtitel einfach passend, vorderer Basstölpel die "hochnäsige blasierte Tussi" und er in vornehmer Zurückhaltung im Hintergrund. Dynamisch sehen die Beiden nicht unbedingt aus, das Porträt hat aber was von "Ahnengalerie". Findet Ihr nicht auch?
Mehr hier
Liebesspiele bei den Basstölpeln
Sicher keine außergewöhliche Szene, mir gefiel es trotzdem.
Ist weniger hier mehr?
Erst wollte ich dieses Bild hier gar nicht zeigen, erst positive Reaktionen von guten Freunden haben mich bestärkt dieses Bild hier doch zu zeigen. Haltet Ihr das Bild für gelungen? - Ich bin mir unsicher!
Turtel-Tölpel
Ein Bild habe ich noch von meinem Helgolandtrip. Ich hoffe Ihr mögt die Beiden.
Für Pascale...
Als Dankeschön für tapferes Kommentieren meiner Bilder ein letztes Helgolandbild. Ich hoffe, das Bild "spricht" auch mit Euch anderen.
Mehr hier
50 Einträge von 1379. Seite 25 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter