Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.
eine bizarre Gestalt
Auch an bedeckten Tagen lassen sich Unterwasser noch Aufnahmen machen, solange man nicht allzu tief taucht. Dieser junge Kofferfisch hielt sich über dem Algenfeld auf und als ich abtauchte schwamm er davon. Wenn ich dann in einigen Metern Entfernung runterging wurde er nach kurzer Zeit neugierig und ich konnte ihn erwischen. Dafür hieß es halt Luft anhalten!!!
Mehr hier
Korallengarten
Das Artenreichtum von Korallen- und Fischvielfalt zugleich auf einem Foto. Das Ökosystem Korallenriff ist wirklich einzigartig. Hier mal ein Landschaftsbild aus der Serie meiner "anderen Welt".
Mehr hier
eleganter Schwimmer
Ein weiteres Unterwasserbild meiner kleinen Serie. Dieses mal wieder eine Schildkröte, der ich in nicht allzu großer Tiefe auf dem Weg ins offene Wasser den Weg abschneiden und sie so mal von vorne fotografieren konnte. Meistens drehen sie kurz bevor sie in Reichweite sind ab und man hat sie wieder von der Seite.
bunte Tarnung
Eigentlich ist der Pfauenbutt eher ein bunter Fisch mit kunterbuntem Auftreten und dennoch hebt er sich kaum vom Umfeld ab. Meiner Meinung nach ein beeindruckendes Ergebnis der Evolution.
nur fliegen ist schöner
Es ist unglaublich wie viel Ruhe eine Meeresschildkröte ausstrahlt, die in den Weiten des Meeres an einem vorbeischwebt. Wie ein großer Greifvogel, der in Zeitlupe mit seinen Schwingen schlägt. Ich bin übers Wochenende in Bayern zu einer Familienfeier und verabschiede mich deswegen mit diesem Bild schonmal für diese Woche. Wenns euch noch nicht zum Hals raushängt kann ich nächste Woche noch ein paar Aufnahmen zeigen. Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jan Piecha
Mehr hier
Sonne tanken
ebenfalls ein Bild von den Klippenleguanen auf Curacao. Wie beim letzten Bild auch diente das Meer als Hintergrund.
kleiner Edelstein auf den Klippen
Serie mit 65 Bildern
Fotos von einer Reise auf die Karibikinsel der niederländischen Antillen, Curacao. Ja genau da wo der Likör herkommt ;-)
Mehr hier
Kubalaubfrosch
Kubalaubfrosch (Osteopilus septentrionalis) - fotografiert im Osten Kubas, unweit von Playa Maguana.
Rotfußdrossel
Rotfußdrossel (Turdus plumbeus schistaceus), Cuchillas de Toa, Kuba
Kubaklarino Rotfußdrossel
Serie mit 4 Bildern
Tierwelt und Landschaften Kubas fotografiert während der Reise im Mai 2009.
Mehr hier
Regen? Wolkenbruch!
Braunpelikan im Regen, ausgegraben aus dem Archiv. Achja, die Kamera hats knapp überlebt, aber wenn es SO regnet hilft kein Dach, keine Tüte, kein Schirm, man wird einfach nass! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Nektarnascher Langzungenfledermaus (Glossophaga soricina)
Serie mit 4 Bildern
Einige Bilder zu den großen und kleinen nachtaktiven Flattermännern.
Seepferd
Aufgenommen gestern 15.06.2007 gegen 14:00 Uhr hier am Hausriff "Calabas Riff" vom Hotel.
Mehr hier
Close Look  (W)
So das letzte Bild der kleinen Serie. Anolis inkl. Augenzwinker. Martinique ~ Karibik
Mehr hier
Anoli ND
Martinique Karibik Ein weiteres Foto eines Anoli. Die genau Art kenne ich leider nicht. Bedingungen waren sehr schwierig: Wenig Licht - freihand - leichter Wind
Mehr hier
Blumig...    ND
~ argriope cf. argantata ~ Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege. Einen deutschen Namen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Martinique ~ Karibik
Mehr hier
Einen Augenblick...
...gab mir diese Gecko, um ihn zu fotografieren.Danach war er wieder weg. Bin jetzt wieder aus dem Urlaub und kann euch jetzt ein paar Bilder von Martinique zeigen. Die Geckos konnte man recht gut fotografieren.Allerdings ging das meistens nur Freihand und das war sehr schwierig. Zur Art kann ich leider nix sagen, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Mehr hier
Drachenkopf (ND)
Dieser Drachenkopf wurde von mir vor der Insel Bonaire in der Karibk abgelichtet. Olympus E-300 mit Subtronik Mega Biltz.
Mehr hier
Zahnpflege in der Natur
Barracuda beim Putzen. Olympus: E-300; 1/250; f 7,1; ISO 200; Subronic MEGA Biltz
Mehr hier
Krabbe beim Sonnenbad (ND)
Diese Krabbe saß im Spühlsaum auf einem Stein und hat sich von der Sonne wärmen lassen.
Ballon Igelfisch ND
Unter Wasser ist es immer eine Herausforderung einen Fisch von vorne zu erwischen. Hier ist es mir wieder mal gelungen. Minolta 7Xi, 28 -80 mm, UK-Germany Gehäuse, 2 Subtronic Mega Blitze
Mehr hier
Schnell weg...
Dieser Karibik Riffhai (Carcharhinus perezi) ist mir an einem Riff vor Long Island (Bahamas) vor die Kamera geschwommen. Dieses Exemplar war ca. 1,5 Meter lang. EBV: Oben und unten beschnitten, nachgeschärft... nicht die Zähne Minolta 7Xi, 28 -80 mm, UK-Germany Gehäuse, 1 Subtronic Mega Blitz
Mehr hier
Beim Zahnarzt ND
Zackenbarsch in einer Putzerstation. Der kleine Fisch ist der Putzerfisch, der dem Barsch die Parasiten und Speisereste entfernt. EBV: Etwas beschnitten Minolta 7Xi, 28 -80 mm, UK-Germany Gehäuse, 2 Subtronic Mega Blitze
Mehr hier
50 Einträge von 73. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter