Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 191. Seite 4 von 4.
Libelle
Beim Schwimmen fiel mir eine Libelle bei der Eiablage auf. Sie war damit so gut wie fertig, und begab sich dann nach oben. Zum Trocknen setzte sie sich auf dieses schwimmende Blatt, und hielt dann nicht still. Warum auch, schließlich trocknen die Flügel schneller, wenn man sie ausschüttelt, was dann in etwa so wirkt, als hätte das Blatt einen Motor und einen ziemlich besoffenen Steuermann. Wenn man dann die Kamera auf Dauerfeuer stellt und unter das Blatt hält, kann ein solches Bild entstehen (i
Mehr hier
Unterwasserimpression
Hallo, dieses Bild zeigt Pflanzen im Üttelsheimer See in Duisburg, die fast unter Algen verschwinden (es gibt Stellen, an denen die Algen längst gewonnen haben). Ich hab' die Kamera möglicherweise nicht ganz gerade gehalten, aber die Pflanzen wuchsen reichlich schräg - von der Erinnerung her paßt das so. Daß das Nachmittagslicht passend zur Wuchsrichtung fiel war ein glücklicher Zufall. Aufgenommen am 31.8.2009.
Mehr hier
Schwanenseele
Damit nicht nur Eisbilder von mir hier auf der Startseite erscheinen mal wieder etwas tierisches. Mir hat besonders der grafische Aspekt dieser Aufnahme neben dem Detailreichtum gefallen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch. LG Holger
Mehr hier
Es ist keine Ente...
...das ich hier auch noch eine Ente einstellen wollte. Nicht das niemand hier so eine Szene nicht kennen würde und einige werden sich sicherlich wieder mit grausen abwenden "schon wieder eine Stockente", aber sie gehören einfach zu unserer hiesigen Natur dazu. Außerdem begeistert mich mal wieder die überagende Abbildungsleistung meiner neuen Linse in Verbindung mit meiner 50d, die wie hier bei diesem Bild wirklich alles aus dem Sensor "quetscht". Selten habe ich so gerne auch
Mehr hier
Unterwasserlandschaft
Algen überziehen einen toten Baum. Eigentlich war ich auch Karpfen aus, aber die blieben an dem Tag in Ufernähe und schützen sich durch Aufwühlen des Bodens (und Nebelbildung) vor dem Fotografen. Sonst treiben die sich ganz gerne an der Stelle herum. Aufgenommen am 9.7.2005 im Rahmer See in Duisburg.
Mehr hier
Schwan
Eigentlich ein sehr einfaches Bild - das Motiv ist vergleichsweise zutraulich, und man kann kaum etwas verwackeln. Wenn da nicht... ... so ein Weitwinkel bringt natürlich sehr viel auf's Bild was man da gar nicht haben will - die Flasche im Wasser, den Schatten des Fotografen, durchfahrende Busse im Hintergrund, Kondensstreifen, und so weiter. ...und wenn das Motiv dann auch noch so mitspielen würde, wie man sich das eigentlich vorstellt. Ich hätte ihn ja liebend gerne ganz vor der Seite gehabt,
Mehr hier
Mir fällt kein Titel ein...
Naja, nachdem mir Dirk die Frontalversion schon weggeschnappt hat, hier die seitliche Version dieses Schwans. Gleichzeitig habt Ihr die Möglichkeit das Motiv ohne "Vorbusch-Braun" mal zu sehen (Grins). LG Holger
Mehr hier
Gänseleben 2
Naja, ich kann doch nicht "Gans" von den Gänsen lassen. Mal schauen, ob Euch das Bild einen Kommentar wert ist... LG Holger
Mehr hier
Gänseleben
Na, ich mache nochmal einen Gänseversuch hier im Forum, weil ich das Bild gerade fertig habe. Das Motiv ist nicht spektakulär, aber für mich stellt die Szene der Inbegriff des Gänsedasein dar: Fressen, aufpassen, ausruhen - hier alles in einem Bild. Mal gucken, ob sich der Aufwand gelohnt hat eine Bearbeitungsversion hier für's Forum anzufertigen. LG Holger
Mehr hier
Blässgänselandung in der Walsumer Aue
Fotografiert zu einer Uhrzeit letzten Sonntag, wo die GDT-Exkursion nur noch aus mir alleine bestand. (Ja, die Gänse waren tatsächlich da und Licht wurde tatsächlich doch noch etwas besser.) Ich hoffe, Ihr könnt Gänsebilder noch sehen? LG Holger
Mehr hier
Zoff unter Stockentenerpeln
Noch ein Bild von der GDT-Regionalgruppenexkursion am Sonntag, wie auch schon Dirk's Höckerschwan. Licht war Vormittags bescheiden, wie man unschwer sehen kann, aber für einen dynamischen Mitzieher vielleicht auch nicht so unpassend, oder? LG Holger
Mehr hier
Ein stolzer Geier
Entstanden beim Weihnachts-FC-Treffen im Duisburger Zoo
Mehr hier
Abgehoben!
Irgendwie hat mir das Seitenverhältnis 3:2 nicht gefallen. Meint Ihr nicht auch, daß sich dieser Möwenstart als quadratisches Bild nicht besser macht? LG Holger
Mehr hier
Massenschlägerei
Mal was "Frisches" von mir nachdem ich seit Wochen erstmals wieder die Chance hatte eine Kamera in die Hand zu nehmen. Solche Massenprügeleien kann man jetzt im Winter an den Fähranlegern der Rheinfähren, wo sich auch viele Enten und Schwäne aufhalten, häufig beobachten, da die Lachmöwen als zusätzliche Nahrungskonkurrenten um die "Brotfütterungen" der Menschen auftreten. Zänkisch, wie die Möwen sind, gibt es immer heftige Auseinandersetzungen um "das täglich' Brot"
Mehr hier
Hello
is it me you looking for? - Lionel Ritchie
Hallo! Der Termin vom Stammtisch im Monat Juni hat sich geändert! Der neue Termin ist der 14. Juni! Da viele User über das kommende Wochenende vier Tage zum Fotografieren nutzen wollen, hatte ich den Termin schon im Brauhaus eingetragen, hier aber noch nicht bekannt gegeben! LG Chris
Mehr hier
Einen kurzen Moment
trafen sich unsere Blicke, dann verschwand die Kegelrobbe wieder im trüben Nass. Entstanden beim Naturfotografentreff am ersten Weihnachtstag im Duisburger Zoo.
Mehr hier
Pelikan
Heute im Zoo Duisburg
ZO- Auge in Auge
Grosser Kudu im Duisburger Zoo 05/2006
Marabu
Bei der Fütterung Duisburger Zoo
Mehr hier
Tiger [ZO]
Die junge Sibirische Tigerdame aus dem Zoo Duisburg. Aufnahme vom August 2005
gestreiftes Doppel (Zoo)
Offensichtlich gabs da was zu gucken. So blieben die 2 für wenige Sekunden nahezu bewegungslos stehen. 500mm an 1D Stativ ExposureTime - 1/200 seconds FNumber - 11 xposureProgram - Aperture priority ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.33 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired, compulsory flash mode FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Mal ein Auge zudrücken
Zoo Duisburg Nikon Digital 300mm ISO 400
Mehr hier
Gorilla (Gorilla gorilla)
Zoo Duisburg Daten: Kamera Nikon D2X, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm, ISO 200, 1/640 sec., f2,8, Bel. Korrekt -0,7 LW, Aufhellblitz SB-800 mit Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Berlebach UNI 15.
Mehr hier
Hier gehts zur Sache!
Ein freilebender Graureiher ist ins Komorangehege im Zoo Duisburg eingedrungen und wird sofort von einem Bewohner bedroht. Nikon Digital ISO 400 80-200mm
Mehr hier
Seidenschwanz [Bombycilla garrulus] ND
Gesehen im NSG Duisburg-Walsum. Canon 300D, 4/300 + 1.4 Konverter bei offener Blende, 1/1250 sec, 400 ASA, Freihand
Mehr hier
Geier Zoo Duisburg (ZO)
Fotografiert mit: Canon 300D, Canon 400/5.6, 1,4er Konverter
[ZO] Kleiner Panda
Kleiner Panda. Zoo Duisburg beim gemeinsamen Weihnachtsknipsen am 25.12.04
Mehr hier
Relax
Ein entspannter Tiger im Duisburger Zoo
Haubachsee III
Aufgenommen am Haubachsee in Duisburg. EOS 300D, EF 70-200/4L, Stativ plus Wasserwaage.
Mehr hier
Herbstnebel am Haubachsee [ND]
EBV: Sensorverunreinigungen entfernt.
Herbst am Böllertsee [ND]
Aufgenommen am Böllertsee, Duisburg. F/8 bei 1/10 Sekunden Belichtungszeit und 200mm Brennweite. 75%-Ausschnitt.
Mehr hier
Herbst am Haubachsee
Haubachsee, Duisburg. EOS 300D, EF 300/4L IS, Stativ plus Wasserwaage.
Mehr hier
Kodiak-Bär, ZO
Kodiak-Bär im Zoo Duisburg. Die tiefstehende Dezembersonne hatte recht harte Schatten geworfen, die mich irgendwie faszinierten EOS 10D, EF 100-400 L IS USM
Mehr hier
ND: Blaugrünge Mosaikjungfer im Flug
Aeshna cyanea. Entstanden im chinesischen Garten im Zoo Duisburg. Canon D60, ISO 100 Sigma 70-300/4-5,6 APO Macro bei 300 mm Blende 10 Zeit 1/80 s Stativ Sigma 500 DG Super manuell geblitzt
Mehr hier
Der Blick ZO
Tiger im Zoo Duisburg EOS 10D, EF 100-400 L IS USM
Mehr hier
Wels (ND)
Aufgenommen in einem Duisburger See. Der Bursche hat eine Länge von ungefähr einem Meter, der Kopf mag 15 bis 20 Centimeter breit sein. Der See ist leider so trübe. Nachbearbeitung: Rauschunterdrückung, Nachschärfung.
Mehr hier
Waschbär, Procyon lotor, ZO
EOS D60, Sigma 70-300/4-5,6 APO Macro 300 mm, 1/15 sek, f/5,6, Spiegelvorauslösung Aufgenommen bei bedecktem Himmel im Zoo Duisburg. Konvertiert mit Canon Rawkonverter, Kontraste in PS nachbearbeitet
Mehr hier
Grüner Leguan (Iguana Iguana), Zoo Duisburg
ZO - Zooaufnahme Daten: Nikon D2H, AF-S 2,8 300mm, 0,3 sec., f13, ISO 200, Stativ, Spiegelvorauslösung, Kabelauslöser.
Mehr hier
Kleiner-Panda (Ailurus fulgens), Zoo Duisburg
ZO - Zooaufnahme Nikon F5, Optik: AF-S 2,8 300mm, Stativ, Fuji Sensia 100, Nikon Coolscan LS-V.
Mehr hier
50 Einträge von 191. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter