Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Große Sumpfschwebfliege (Helophilus trivittatus)
Eine Große Sumpfschwebfliege am Abend vom vorletzten Jahr (bin zur Zeit etwas am Bilder aufarbeiten) ...
Kleiner Bomber Großer Wollschweber (Bombylius major)
Serie mit 3 Bildern
Großer Wollschweber im Flug
Hier noch ein zweites Bild vom Wollbomber (es ist derselbe). Vielleicht gefällt euch die Gestaltung hier etwas besser. Allerdings sind die Härchen bei diesem Bild auf der Oberseite leider ziemlich ausgefressen. Aber ich bin trotzdem froh, dass es imemrhin soweit geklappt hat. :)
Kleiner Bomber
Im Frühjahr gab es auch bei uns recht standorttreue Wollschweber, so dass ich mich daran versucht habe, welche im Flug zu erwischen.
Großer Wollschweber (Bombylius major)
Ein Wollschweber aus dem Frühjahr bei Sonnenschein auf einem Blaustern trinkend.
Sand-Raubfliege - Philonicus albiceps
Seit Langem mal wieder ein Bildchen von mir - eine "HighKey" Sand-Raubfliege (Philonicus albiceps) auf Wilder Möhre.
Mehr hier
nass und kalt
war es, als ich dieser Fliege auf den Pelz rückte. Ein Foto aus der Konserve von Anfang Oktober. Ich finde, dass auch eine so unscheinbare Schmeißfliege etwas Schönes an sich hat. ;)
Pherbina coryleti
Diese Hornfliege wollte ich noch meiner Serie hinzufügen, da die Art noch nicht dabei ist.
Tief verborgen im Röhricht
frönen zwei Hornfliegen (Elgiva solicita) dem leichten Leben (und Nele der Makrofotografie). ;) Wie es vielleicht andere Makrofotgrafen hier auch machen, schieße ich bis zum endgültigen Bild beim Anpirschen meist das ein oder andere Belegfoto. Dabei wird natürlich ebenso auf eine möglichst ansprechende Gestaltung geachtet. Das "Endfoto" hatte ich hier schon mal eingestellt: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=91140 In den nächsten Tagen werden noch ein paar weitere
Mehr hier
Frischer Morgen
Bohrfliege (Oxyna parietina), fotografiert im letzten Jahr an einem schönen Morgen. Irgendwie war sie in der Versenkung verschwunden.

Verwandte Schlüsselwörter