Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 999. Seite 18 von 20.
Grüngelb
Das Gelb des Klippenkohls ist für mich die intensivste Farbe Helgolands. Bei beiden bisherigen Aufenthalten hat mich dieses Gelb geradezu angebettelt, fotografiert zu werden. So habe ich in den vier Tagen meines Aufenthalts auf Helgoland auf eine windstille Viertelstunde bei vernünftigem Licht gewartet, aber die Einzige erwischte bzw. umging mich auf der Düne. Daher hab' ich mich dann am letzten Morgen doch auf ein Geduldsspiel mit dem Wind eingelassen. Dies ist das Resultat.
Mehr hier
Doppelblau
Habe ich gestern Abend so an unserem See (Rieden, Eifel) entdeckt
Klatschmohnblüte
Inspiriert durch einige Tulpenbilder die mir sehr gut gefallen haben versuchte ich es heute morgen mit Klatschmohn.
Wollis (nasses) Himmelbett
Wollis Himmelbett fiel mir so ganz spontan beim Betrachten der Situation heute früh ein, deshalb gibt es auch noch einen Wollschweber von mir.
Apfelbaum-Blüte
Ein blühender Apfelbaum in Brandenburg.
Blüte des Besenginsters
Vor ein paar Tagen war ich früh morgens wieder auf der Suche nach Aurorafaltern (bislang noch erfolglos) und wechselte nach einigen schönen Aufnahmen von der Feuchtwiese, die ich euch noch zeigen werde, in ein trockeneres Biotop und entdeckte eine kleine Ansammlung von Ginster-Sträuchern, wobei diese Sträucher insgesamt nur eine einzige Blüte trugen…diese wollte ich dann richtig in Szene setzen. Da die Sonne schon sehr stark schien, musste ich von einem Diffusor und einer relativ starken Belicht
Mehr hier
Märzenbecherblüte
Märzenbecherblüte im Märzenbecherwald Altmühltal Bei Fiegenstall
***Krokusimpression***
Ein Versuch mit großer Blende das Innere einer Krokusblüte darzustellen, ich hoffe es gefällt euch! VG Dirk
Mehr hier
erster Makro-Test mit Retroadapter
Der erste Test mit dem Canon Kitobjektiv in Retrostelllung, freihand....
"Herz"liche Grüße!
"Ein Herz für kleine Tiere" könnte hier wohl als Motto passen. Eigentlich wollte ich nur das herzförmige Blütenblatt einer Wildrose aufnehmen, das sich dekorativ auf einem bemoosten Stein niedergelassen hatte, doch dann lief noch die Ameise darüber. Kein richtiges Makro, da nicht mindestens 1:1, aber unter "Pflanzen und Pilze" wollte es ebensowenig passen wie unter "Tiere" oder gar "Landschaft", deshalb hier.
Mehr hier
Hepatica nobilis
Der Frühling naht...
Glöckchen im Herbst
Preiselbeeren-Blüten, etwas verspätet - fotografiert in der Südheide.
Unter Winterlingen ...
befanden sich diese Krokusse.
Ein "Lichtpfötchen"
Zur Abwechslung habe ich mich auch mal ein wenig in der "Smitschen Domäne" hier im Forum probiert: Im Krokus fotografieren. Grins! Wie bei mir üblich, keine Gartenaufnahme (mangels eines solchen), sondern auf einer frei zugänglichen Fläche, wo nichts absichtlich gepflanzt wird sondern zufällig gedeiht. Ob Euch auch so ein Bild gefällt? LG Holger
Mehr hier
Aloe vera
Gesehen auf Madeira Ende November / Anfang Dezember 2006. Ich deklariere das Bild als beeinflußte Natur, weil das sehr eindeutig ein Kulturflüchtling war, rechts von der Pflanze ein Haus stand, hinter der Pflanze eine Straße verlief, links eine Straße war, und der grüne Fleck oben genausogut ein Strauch wie ein grüner Transporter gewesen sein könnte, der auf der übernächsten Straße und unter der Autobahn langfuhr.
Mehr hier
" Vergessen "
Auch auf meinem Balkon gibt es was zu entdecken!
Taufliege
Aufgenommen am 8. Oktober 2007.
Blüte des Drüsigen Springkrauts
Zur Abwechselung mal wieder was Farbiges aus dem vergangenen Sommer, das ich beim Durchsehen meines Diaarchivs wieder entdeckt habe.
Grünwidderchen
Ein Bild aus den Niederungen meiner Festplatte, aufgenommen im Juli 2005.
Frostdistelblüte
Als es noch "Schattig" war in unserem Lande... noch eine kleine Konserve aus meinem analogen "Vorleben". LG Holger
Mehr hier
Herbstblüten - Teil 2: Der Schlund
Teil 2 der neuen Serie "Herbstblüten" zeigt (so denke ich zumindest) einen bereits entleerten Samenbehälter, der wie ein "Schlund" aus der Wiese ragte. Jegliche Form von Anmerkung, insbesondere auch eine Artbestimmung, wird dankend entgegen genommen
Mehr hier
Herbstblüten - Teil 2: Der Schlund Herbstblüten
Serie mit 3 Bildern
Blumentropfen im Spinnennetz
Die Blüte des nickenden Zweizahns blüht spät im Herbst. Auf einer Wiese fand ich ein Exemplar welches dicht an einen Spinnennetz wuchs. Bei genaueren Betrachten sah ich die Blüte in den Tropfen. Sie musste nur etwas nach vorne geschoben werden im den Fokusbereich der Tropfen zu Kommen. Deshalb beeinflußte Natur.
Lilie
Einen etwas ungewöhnlichen Bildschnitt habe ich gewählt, um einmal Details des Blüteninneren darzustellen. Ich hoffe, dass es gefällt.
Echinacea
100% sicher bin ich mir bei der Bestimmung der Blüte nicht. Wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren. Die geringe Schärfentiefe ist beabsichtigt.
Mehr hier
Schafgarbe
eine Blüte die zur Zeit sehr schön in unserem Garten anzusehen ist. Ich hoffe sie gefällt nicht nur mir
Hibiskusblüte
Wenn es auch gegen den jetzigen Herbsttrend ist möchte ich um die Bewertung dieser Hibiskusblüte bitten.
Herbstblüten
Nachdem meine letzte Makrotour etwas ernüchternd war, da außer ein paar gemeinen Heidelibellen, einigen Schwebefliegen, wenigen Grashüpfern und einigen Wanzen nichts mehr in meiner bevorzugten Seenlandschaft los war, habe ich mich mal wieder an Pflanzenbildern probiert. Hier eines der dabei resultierenden Bilder.
Malerei in pink...
Hallo zusammen! Diesmal keine Libelle sondern ein kleines Experiment mit Offenblende...mal sehen wie sowas ankommt?!? Ach ja: ich habe leider keine Ahnung um was für eine Blüte es sich handelt, sorry! Wie immer: konstuktive Kritik ist sehr willkommen, will ja dazulernen! (Lob natürlich auch Liebe Grüße aus Bayern Martina
Mehr hier
Roter Mohn
Noch ein Bild aus meinem Garten, auch ein geliebtes Hobby von mir. Dort wachsen jede Menge Blumen und Büsche, die zu jeder Jahreszeit schöne Motive bieten.
Sukkulentenblüte
Dies ist eine Blüte aus unserem Garten. Es handelt sich um einen Mauerwurz, dieser bildet von Zeit zu Zeit lange Blütenstengel mit vielen herlichen kleinen Blüten daran aus.Entstanden im Juni 2007.
weiße Sommerblüte
der letzte Hauch des Sommers
white übersicht
Eine Aufnahme aus der Serie
Nach dem Gewitter..
konnte ich diese große Pechlibelle eben bei mir am Gartenteich knipsen. Gut daß sie sich mitten in einer großen Gruppe des Sumpfhahnenfusses auf einer Blüte niedergelassen hatte. Aber eine sitzt meist dekorativ bei mir am Teich, da diese Art sehr zahlreich dort vertreten ist.
Mehr hier
white
Dieser Weißling hatte mich im Garten besucht.. und ich hatte wie immer den Fotoapparat griffbereit auf dem Stativ
Kornblume
Kornblume aus dem Garten
Klein-Herkules
Das soll erst mal das letzte Bild meiner Serie sein, da die Bilder offensichtlich nicht so das Wahre sind und Euch nicht überzeugt haben. Eigentlich ging es mir bei dieser Serie auch nicht so sehr um das fantastische Einzelbild, sondern darum verschiedene Facetten und Betrachtungsweisen eines Tieres aufzuzeigen. Ich danke den Betrachtern trotzdem für's Vorbeiklicken. LG Holger
Mehr hier
"Krabbi" mit erbeuteter Schwebfliege 2
Wem die Farben bislang zu knallig waren hier eine etwas dezentere Variante mit Blende 8 statt mit Blende 16 fotografiert und mehr auf Augenhöhe. Besser? LG Holger
Mehr hier
Krabbenspinne erbeutet Schwebfliege
Zuweilen erstaunlich, was so kleine Räuber von ihrem Beutespektrum her überwältigt kriegen.
Krabbenspinne die Zweite
Meine Blüte ist mein Heim (und mein Jagdrevier). Die Beute sehen wir beim nächsten Upload.
Krabbenspinne versucht sich zu verstecken
Das soll das Auftacktbild zu meiner neuen Serie hier im Forum sein, wo ich ein wenig über dieses Krabbenspinnchen berichten möchte. Ich freue mich über jeden Kommentar (auch lasse ich mich wegen der Bestimmung gerne eines besseren belehren, denn ich bin nicht 100% sicher). Viel Spaß beim Anschauen. Euer Holger
Mehr hier
Blüte und Früchte vom Drüsigen Springkraut (Impatiens glandulifera)
Das Drüsige Springkraut ist ein Neophyt und kommt in diesem Jahr bei mir zuhause in der Emsaue in riesigen Massenbeständen vor.
Breath of Blue
Hab an dieser Pflanze lange gestanden und überlegt wie ich sie zeigen könnte. Dies ist das Ergebnis
Mehr hier
Hello
is it me you looking for? - Lionel Ritchie
tower, erbitte landeerlaubnis ... (nd)
... fast alle nektartöpfchen abgearbeitet
Reflexe
Hier der Versuch mit Offenblende eine Blüte gegen die Reflexe des fließenden Wassers eines Baches aufzunehmen. Bin gespannt, was ihr dazu meint.
Klatschmohn
Diese Aufnahme entstand mit einer langen Brennweite. Ich versuchte das Durcheinander der vielen Blüten in einer Mohnwiese mit 800 mm einer ansprechenden Ordnung zu unterziehen.
Blüten der Apfelrose
Auf dem alten Rangierbahnhof in Rheine, der seit Jahren nicht mehr genutzt wird, blühen zur Zeit verschiedene Arten von Wildrosen.
50 Einträge von 999. Seite 18 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter