Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 999. Seite 11 von 20.
Morgenkamille
die Natur zieht sich schon sehr zurück, auch die Kamillenblüten im Feldrain verblühen, ab und an ist noch eine im Gras zu sehen Grüße Luise
Mehr hier
Herbstzeitlose
Manchmal reizen auch die Details einer Blüte, so wie hier bei den Herbstzeitlosen.
Wilde Karde
Ich habe mal versucht, eine Wilde Karde im Gegenlicht darzustellen, wobei mir der Farbkontrast ganz gut gefällt
Behütet Frauenschuh
Serie mit 2 Bildern
Phacelia
auch Bienenfreund genannt; ursprünglich im Mitttelmeer beheimatet, hat die Pflanze mit den feinen zarten Blüten den Weg hierher gefunden; insbesondere die Bienen (Honig- und Wildbienen) holen gern diese Pollen Grüße Luise
Mehr hier
Schwebendes Weidenröschen
Hallo, Ich mag solche sonnendurchleuchteten Fotos sehr und probiere an entsprechenden "Motiven" schon einige Zeit herum, weiss aber nicht, wie ich sie besser hinkriegen kann und ob es überhaupt mit meiner Kamera geht.. ich hab lang überlegt, ob ich dies Foto hochladen soll, weil es sicher nicht der Standardqualität hier genügt Das liegt zum einen an meiner Kleinbildkamera, die diverse Defekte hat, als auch an meinem noch viel zu geringen Wissen (u.a.über die Zusammenhänge zwischen ISO-
Mehr hier
Frauenschuh
2014 konnte ich zum ersten Mal den wunderschönen Frauenschuh live erleben und fotografieren. Aber anscheinend war ich dammal zu sehr von dieser seltenen Orchideenart fasziniert, denn gute Bilder wollten mir einfach nicht gelingen. 2015 machte ich mich dann schließlich zweimal auf um den Frauenschuh wieder meine Aufwartung zu machen und legte mich diesmal mehr ins Zeug um den Frauenschuh diesmal Standesrecht in Szene zu setzen. Ein erstes Bild aus dieser Serie möchte ich euch heute gerne zeigen.
Mehr hier
Sanft
Eine kleine malerisch aussehende Blüte von Mallorca LG Udo
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Aus meiner diesjährigen Leberblümchen-Ausbeute.
"Bienenportrait"
Eine Bienenragwurzblüte mal anders fotografiert. Mal schauen, was da so an Reaktionen von Euch kommt (oder ob überhaupt etwas kommt). LG und schönen Samstag Holger
Mehr hier
Weisser Silberwurz
Hallo Allerseits, endlich hatte ich im Urlaub mal Zeit mein Sony f4 70-200 an der a7r für Pflanzenaufnahmen zu testen. Im Wallis boten sich unzählige Möglichkeiten um sich "auszutoben". Mich hat vor allem das Bokeh dieser Kombi positiv überrascht. Was meint Ihr? Beste Grüße Markus
Mehr hier
Lichtnelke
Eigentlich wollte ich das gefleckte Knabenkraut fotografieren, allerdings waren die bei weitem noch nicht soweit. Wenn man schon so früh zum Sonnenaufgang aufsteht, sucht man sich hält ein anderes Motiv, welches man sonst vielleicht übersehen hätte. Ich hoffe, das Alternativmotiv gefällt?
Maiglöckchen
Vor zwei Wochen waren die ersten Maiglöckchen am blühen. Damit der Hintergrund nicht zu eintönig war habe ich andere kleine weiße Blüten mit ins Bild genommen. Gruß Michael
Mehr hier
In der Bärlauchblüte
Einen kurzen Besuch im Bärlauchwald konnte ich letzte Woche noch realisieren. Leider blühten erst wenige Exemplare, aber es reichte für ein wenig Testfotografie mit der "Neuen". VG Ingrid
Mehr hier
Der Flechtenkönig im Morgentau
Schöner kann ein Morgen nicht sein ... ein Standplatz wie im Märchen...ganz alleine..., duftende nasse Wiese, gluckernder Bach, dazu uralte Baumstämme mit Flechten ...ich hab im Nachthemd fotografiert ...das war danach allerdings ziemlich ruiniert Mitgebracht von den Vogesen.
Mehr hier
Twin
Dieses " Paar " fand ich auf einer Brenne in einem Auwald. Es sind 2 Orchideen der Gattung Knabenkraut. Ganz genau Helm Knabenkraut. In Bayern steht die Orchidee auf der Roten Liste mit der Stufe 3 ( gefährdet ). 1993 war sie die Orchidee des Jahres. LG Udo
Mehr hier
Maikäfer
Der Maikäfer macht seinen Namen alle Ehre. Denn heute Abend im Monat Mai entdeckte ich nach vielen Jahren mal wieder einen Maikäfer. LG André
Mehr hier
Lila
weiß leider nicht, wie diese Schönheit heißt...vielleicht krieg ich einen Tip ? Einfach faszinierend, was die Natur zaubert. Habe hier einen Ausschnitt gemacht, wobei dann wieder leider die Qualität drunter leidet. Vielleicht steht Ihr ja aber auch auf lila schönen Sonntag, Grüße Helga
Mehr hier
Filigran
Detail des Reichästiger Enzian (Gentiana ramosa) Ich freue mich riesig auf die kommende Bergsaison. Auch wenn ich mich eher auf Landschaftsbilder konsentrieren möchte, darf zwischendurch ein Makro auch mal nicht fehlen. Diese wunderschöne Alpenblume hat es mir besonders angetan.
Mehr hier
Frühling im Kirschenhain
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug zur Kirschblüte in der Fränkischen Schweiz
Kuhschellen
Hier mal ein ganz buntes Frühlingsbild von mir. Die Farbe des HG kommt von der Felswand die von der Sonne angestrahlt wurde. LG André
Mehr hier
Frühling im Allgäu
endlich ist auch bei uns der Frühling angekommen. Ich habs sogar auf ne kleine Tour am Freitag Abend geschafft. Die Location stand schon länger auf meiner Liste und befindet sich fast um die Ecke....
Kirschbaumblüte
Ich observierte eigentlich einen "verdächtigen" Fuchsbau, als mir das Licht auffiel, was durch die Blüten schien. So bin ich trotzdessen, dass der Fuchsbau scheinbar nicht befahren ist, nicht leer nach Hause gegangen. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Niklas
Mehr hier
Die Sternmagnolie blüht
und ich habe das warme Licht der untergehenden Sonne genutzt, um ein Foto von einer der schönen Blüten zu machen. LG André
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
8. Platz Vogelbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-22]
Ich mag die Winzlinge, sie sind einfach schön und liebneswert. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Warum sieht man mich hier so selten?
Eine Stengellose Schlüsselblume Primula elatior. Aufgenommen im Ramsar Naturschutzgebiet Unterer Inn. Die Schärfe habe ich bewußt nur auf die Blätter gelegt. LG Udo
Mehr hier
Seidelbast
Mir geht schon wieder alles zu schnell. Habe heute geschafft den Seidelbast auf zu suchen und musste feststellen, dass er seine schönste Zeit schon wieder hinter sich hat. Man müsste die nächsten 10 Wochen komplett frei machen ..... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Babyschelle
...kann noch gar nicht richtig schellen ..... kein Wunder bei der Wetterlage, es fehlt die Sonne und die Wärme ...im Radio wurden gerade wieder Schneeschauern angesagt.
Buschwindröschen
...da ich zur Zeit nicht zum fotografieren komme, zeige ich eine Konserve. Ich hoffe sie gefällt Euch!
Vorfreude
Ob ich es dieses Jahr zeitlich schaffe, zu den Leberblümchen zu fahren, weiß ich noch nicht. Bei mir im Garten blühen die ersten Exemplare. Das Bild schlummert noch in meinem Archiv vom Vorjahr. Passend zum Blau der Leberblümchen habe ich hier entsprechend einen kühleren Weißabgleich gewählt. Bin auf Eure Meinungen wie immer gespannt.
Sonnentaublüte
Sonnentau mit zwei Blüten. Die eine Blüte war schon fast offen. Das Foto habe ich im letzten September gemacht. LG André
Mehr hier
Es zieht uns zur Sonne
Hallo allerseits, die für mich ersten Krokusse in diesem Jahr waren leider schon geschlossen. Dafür ist die Farbe aber sehr intensiv. Herzliche Grüße Markus
Mehr hier
Bläuling im Quadrat
Habe mal ein quadratisches Format gewählt. Ist mal was anderes und es hat mir gefallen LG André
Mehr hier
bunter Rastplatz
Diese Fliege hatte sich diese Blüte als Rastplatz ausgesucht. Mal wieder ein Bild aus wärmeren Tagen um sich die kalte Jahreszeit zu vertreiben. LG André
Mehr hier
Winterblüher
Das ist der erste Winterblüher, den ich am Wegesrand entdeckt habe. Ob es eine reine Zierpflanze ist kann ich nicht wirklich behaupten, die Zaubernuss bzw. Hamamelis ist bei uns jedenfalls öfters in der Natur zu finden. Und deshalb gehört sie für mich in die Rubrik Naturdokument. Ich habe versucht die kleinen Pollenträger scharf zu bekommen und lasse die gelben Blütenblätter dafür in der Unschärfe. Ist mal ein Versuch.
Mehr hier
Waldsternchen
Da bis jetzt bei uns ein großer Mangel an Schneesternchen herrscht, habe ich das Bild der Sternmiere ausgesucht für heute. Im April blühen sie wieder. viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Gabriele
Mehr hier
Winterlinge
Die Winterlinge sind jetzt schon genauso weit, aber durch den Schnee brauchen sie sich bisher nicht zu kämpfen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwebi auf Blüte
Hallo Zusammen ! Mal ein buntes Sommerbild bei diesem trüben grauen Schmuddelwetter. LG André
Mehr hier
Der nächste Sommer.....
kommt bestimmt. Ich freue mich schon wieder auf die schöne warme Zeit, an dem die Schachbrettfalter wieder fliegen. Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 LG André
Mehr hier
Blue Ribbons 2
Vor über einem Jahr hatte ich unter dem Titel Blue Ribbons schon einmal ein Bild vom "Innenleben" einer Wegwarten-Blüte eingestellt. Leider hatte es technisch ziemliche Mängel. Nun habe ich 2014 immer wieder versucht, dieses Motiv noch einmal in besserer Qualität abzulichten - was gar nicht so einfach war. Denn längst nicht jede Wegwarte zeigt so schöne Kringelchen. Ich hoffe, es ist mir nun trotzdem einigermaßen gelungen, und so melde ich mich mit diesen hübschen "Geschenkschleif
Mehr hier
Ein Bad in Gelb
Etwas Farbe in diesen tristen Wintertagen.
Nahrungssuche
Nahrungssuche
Novemberblümchen
Heute zeige ich euch den ersten Frost. Nur ein Hauch zog über die Wiese. Aber ein paar Glitzersteinchen blieben an den kleinen Blüten der imme noch zahlreichen Feinstrahlstaude hängen. Das Bild ist wieder mit gedrehter Linse entstanden. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Aurorafalter...
..für mich immer wieder eine Augenweide. Eine Aufnahme vom vergangenen Frühling.
Mehr hier
Zaunwinde
Eine Zaunwinde gesehen und aufgenommen an meinem Haussee im Rottal. LG Udo
Mehr hier
Kleiner Käfer auf Vergissmeinnicht
Dieses Foto konnte ich heute machen, der Durchmesser des Vergismeinnichts beträgt ca. 2,5mm (Deswegen auch die geringe Schärfentiefe). Der Käfer hatte sich zuvor in (!) der Blüte versteckt, und ich habe genau ein scharfes Bild wo er zu erkennen ist. An Focusstacking war in dem Moment gar nicht zu denken, vor allem weil ich dabei keine Übung hab und der Käfer sich wirklich die ganze Zeit bewegt hat. Viel Spaß beim Angucken, David
Mehr hier
Goldiger Morgen
Mir blieben im Juni als dich diese Aufnahme machte nur wenige Minuten, um dieses intensive Sonnenlicht an diesem Morgen einzufangen. Unterstützung bekam ich noch durch leichten Bodennebel. Das war es jetzt zumindest an Irisaufnahmen zu meiner Chiemgau Serie, andere Aufnahme folgen aber noch. Viel Spaß beim Betrachten.
August
Nicht ganz sicher zu welcher Kategorie es gehört, ist es für mich ein typisches August-Foto. Jetzt sind die Heidegebiete interessant und nicht nur die Falter genießen die Sonne. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Frühmorgens an der Iriswiese
Kurz vor Sonnenaufgang konnte ich diese Morgenstimmung an der Iriswiese einfangen. Ich hoffe, Sie gefällt Euch?
Brombeerblüte
Beim Sichten der Aufnahmen war ich mir nicht erst sicher, was das für eine Blüte ist. - natürlich Brombeere-
Mehr hier
50 Einträge von 999. Seite 11 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter